Geforce RTX 2080: 3DMark-Ergebnisse in Time Spy und Firestrike aufgetaucht.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 2080: 3DMark-Ergebnisse in Time Spy und Firestrike aufgetaucht.

In der 3DMark-Datenbank findet sich das Ergebnis einer vermeintlichen Geforce RTX 2080. Laut dem Eintrag soll die Grafikkarte im Time Spy-Benchmark eine Punktzahl von 10.659 Punkte erreichen. Die Ergebnisse stammen von einem Twitter-Nutzer, der zudem behauptet, dass im Firestrike Benchmark 23.000 Punkte erreicht werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 2080: 3DMark-Ergebnisse in Time Spy und Firestrike aufgetaucht.
 
Der Link der 1080ti führt auf die 1070ti.

Die Aufschlüsselung der Firestrike Ergebnisse kann ich nicht nachvollziehen.
Was schafft eine 1080ti Founder denn jetzt Stock im Strike als Grafikscore?
 
Ja aber so abwägig ist das Ergebniss doch nicht 1080Ti und 2080 sollen ja in etwa gleich sein. Meine Zotac Amp Extreme 1080Ti schaff 10258 Punkte. Evtl. lässt sich da bei der 2080 noch was machen.(minimal)
Die 2080Ti sollte dann 20% bis 25% schneller sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Rund 23.000 Punkte im Firestrike bei ner brandneuen Karte für fast 1000€?
...ich glaube immer mehr, dass die 1200€ für ne TitanX damals gut angelegt waren - denn 23K Punkte hatte ich vor 2 Jahren schon für ähnliches Geld. :ka:

Klar wird in Sechten Spielen der UNterschied (hoffentlich) deutlicher werden, besonders mit dem Ti-Modell aber ganz ehrlich vom Hocker reißt mich das alles nicht.
Also wie geplant weiter warten auf 7nm-CPU/GPUs nächstes Jahr.
 
Also wenn das Ergebnis sich auch in nem Monat nach dem zweiten Treiberupdate nicht ändern sollte, sind die neuen Karten in meinen Augen in mehrfacher Hinsicht eine Enttäuschung.

Raytracing ist schön und gut aber die Spielerschaft (ich zumindest..) hat sich wohl eher ein Leistungsplus in Richtung 80-100 avg FPS in 4k mit max Details gewünscht..
 
Rund 23.000 Punkte im Firestrike bei ner brandneuen Karte für fast 1000€?
...ich glaube immer mehr, dass die 1200€ für ne TitanX damals gut angelegt waren - denn 23K Punkte hatte ich vor 2 Jahren schon für ähnliches Geld. :ka:

Klar wird in Sechten Spielen der UNterschied (hoffentlich) deutlicher werden, besonders mit dem Ti-Modell aber ganz ehrlich vom Hocker reißt mich das alles nicht.
Also wie geplant weiter warten auf 7nm-CPU/GPUs nächstes Jahr.

glaube kaum das die nächstes jahr kommen den wir sind ja jetzt schon am jahresende. und 27000 gpu score zählt und nichts anderes
 
Rund 23.000 Punkte im Firestrike bei ner brandneuen Karte für fast 1000€?
...ich glaube immer mehr, dass die 1200€ für ne TitanX damals gut angelegt waren - denn 23K Punkte hatte ich vor 2 Jahren schon für ähnliches Geld. :ka:

Klar wird in Sechten Spielen der UNterschied (hoffentlich) deutlicher werden, besonders mit dem Ti-Modell aber ganz ehrlich vom Hocker reißt mich das alles nicht.
Also wie geplant weiter warten auf 7nm-CPU/GPUs nächstes Jahr.

Jop sehe ich genauso. Hab fast 27k geknackt mit meiner NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-8700K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z370 AORUS Gaming 7
 
glaube kaum das die nächstes jahr kommen den wir sind ja jetzt schon am jahresende.

7nm-Chips sind bereits in Massenproduktion und kommen in wenigen Monaten - nur zuerst im Serversegment (Epyc/Rome).
Auch Turing ist für 7nm konzipiert worden (als "Ampere"), nur wurde der Node zu oft verschoben so dass man jetzt notgedrungen in 12nm veröffentlicht hat (das ist der Grund warum die Turing-Chips so riesig sind, geplant war 7nm, RTX2080 ~300-350 mm^2 und Ti ~450-500 mm^2 wie immer).

Klar dauert das noch etwas bis es im normalen Consumermarkt ankommt aber Sommer 19 rechne ich mit lieferbaren Ryzen3000 und theoretisch könnte NVidia auch dann schon eine RTX3000 verkaufen - nur werden sie das nicht wollen da NVidia mangels Konkurrenz im Melkmodus ist (rauszögern/Gewinne maximieren), AMD dagegen im Angriffsmodus (pushen/raushauen).
 

Es sind ja noch nicht mal 23k, es sind eigentlich nicht mal 22k um genau zu sein.
NVIDIA GeForce RTX 2080 3DMark Time Spy and Fire Strike scores leak - VideoCardz.com

27k Grafikscore ist eigentlich ein Witz für das Geld was man dafür hinlegen muss. Bis passender Kontent erscheint gibts schon längst wieder was deutlich schnelleres.
 
Es sind ja noch nicht mal 23k, es sind eigentlich nicht mal 22k um genau zu sein.
NVIDIA GeForce RTX 2080 3DMark Time Spy and Fire Strike scores leak - VideoCardz.com

27k Grafikscore ist eigentlich ein Witz für das Geld was man dafür hinlegen muss. Bis passender Kontent erscheint gibts schon längst wieder was deutlich schnelleres.

Ja... 2080 27085 Grafikscore und meine Ti OC 32210 Grafikpunkte, aber die 2080 kann man ja sicherlich auch noch ein gutes Stückchen übertakten, nichtsdestotrotz zahl ich nix für den Rotz^^ (geiler Reim?)
 
7nm-Chips sind bereits in Massenproduktion und kommen in wenigen Monaten - nur zuerst im Serversegment (Epyc/Rome).
Auch Turing ist für 7nm konzipiert worden (als "Ampere"), nur wurde der Node zu oft verschoben so dass man jetzt notgedrungen in 12nm veröffentlicht hat (das ist der Grund warum die Turing-Chips so riesig sind, geplant war 7nm, RTX2080 ~300-350 mm^2 und Ti ~450-500 mm^2 wie immer).

Klar dauert das noch etwas bis es im normalen Consumermarkt ankommt aber Sommer 19 rechne ich mit lieferbaren Ryzen3000 und theoretisch könnte NVidia auch dann schon eine RTX3000 verkaufen - nur werden sie das nicht wollen da NVidia mangels Konkurrenz im Melkmodus ist (rauszögern/Gewinne maximieren), AMD dagegen im Angriffsmodus (pushen/raushauen).

Jawoll sehe ich Genauso 7nm also 2019 werden erst die richtigen 4k Karten kommen. Mag ja sein das die 2080Ti bei älteren Spielen 60Fps schafft bei neueren Titel wird es wahrscheinlich knapp nächste Woche wissen wir das dann offiziell.
 
Ja... 2080 27085 Grafikscore und meine Ti OC 32210 Grafikpunkte, aber die 2080 kann man ja sicherlich auch noch ein gutes Stückchen übertakten, nichtsdestotrotz zahl ich nix für den Rotz^^ (geiler Reim?)

Die Karte hatte wohl bereits (Werks?) OC, wird mit 1950 Mhz angegeben.
Was schafft eine 1080ti im TimeSpy Extrem?
Die 5k dort wiederum sehen richtig gut aus.
Vega schafft rund 3,8k im Grafikscore dort.
Screenshot (186).png
 
Ja aber so abwägig ist das Ergebniss doch nicht 1080Ti und 2080 sollen ja in etwa gleich sein.
Wenn das Ergebnis stimmt wäre es in meinen Augen eine tendenziell eher schwache Leistung, denn die 2070 sollte schon leicht über einer 1080Ti liegen, so wie die 1070 auch schon einen Hauch vor der 980Ti lag/liegt. Und wenn ich die Benchmarks noch richtig im Kopf habe, dann war eine 1080 eher 20-30% schneller als eine 1070. Aber wie mancher User ja nicht müde wird zu betonen, ist Leistung heutzutage gar nicht mehr das primär Kriterium, um einen Preis zu rechtfertigen, sondern die Chipgröße, bzw. den dadurch dem Hersteller entstandenen höheren Produktionskosten. ^^

Wie dem auch sei, wenn die RTX nicht so schnell werden wie sie aufgrund ihrer Preise, oder der Entwicklungszeit (dem Abstand zur Vorgängergeneration) eigentlich sein müssten, dann ist das auch ok. Alles was sie näher an AMD/ATI-Level bringt soll mir nur recht sein. Dann fallen auch die Preise schneller. ^^
 
Ernsthaft....
Sry aber dann ist die 2080 in meinen Augen ein absoluter Flopp für den Preis wenn die Karte es nicht mal schafft die 1080ti in irgendeinem Belang zu schlagen. Der Firestrikewert ist ja schon bald eine Blamage.


Seine GTX 1080Ti läuft aber auch am Limit mit 2100 MHz.

Und die RTX wird nicht richtig ausgelesen oder das Bilder würde manipuliert

Weil in Timespy 120 MHz weniger zeigt aber 1100 Punkte mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich, ich war ja einer der gerne die RTX 20X0 Reihe erstmal verteidigt hat bei Vorstellung weil ich richtige Tests abwarten wollte.

Aber was sich so langsam zeigt ist ja echt eine Schwache Leistung.

- Der Leistungszuwachs ist scheinbar viel zu gering für diesen Preis

- Raytracing ist für mich eines der uninteressantesten Features ever, da es für meinen Geschmack zu viel Leistung benötigt und die FPS zu stark drückt.

Für keine Grafik der Welt würde ich je runter auf 30 oder 60 FPS wechseln. Bääääh
Dafür habe ich mir keinen 240Hz Monitor zulegegt und auf diesen Luxus der hohen FPS /Hz will ich nicht mehr verzichten.
Wer es einmal kennt, will es meist nicht mehr aufgeben.

Schon extrem grässlich anzusehen wenn ich während meine Freundin auf der PS4 spielt vorbeilaufe ...
 
Rund 23.000 Punkte im Firestrike bei ner brandneuen Karte für fast 1000€?
...ich glaube immer mehr, dass die 1200€ für ne TitanX damals gut angelegt waren - denn 23K Punkte hatte ich vor 2 Jahren schon für ähnliches Geld. :ka:

Klar wird in Sechten Spielen der UNterschied (hoffentlich) deutlicher werden, besonders mit dem Ti-Modell aber ganz ehrlich vom Hocker reißt mich das alles nicht.
Also wie geplant weiter warten auf 7nm-CPU/GPUs nächstes Jahr.

Das stimmt.
Ich finde die RTX2080 für den Ar..., was nützt einen die Leistung, wenn alleine BF5 schon 8GB VRAM benötig.
Battlefield V Open Beta: PC performance benchmarks - Graphics memory (VRAM) usage D3D11 and Conclusion
Daher finde ich die GTX 1008ti und die Titan Series zeitgemäßer, als die RTX2080
 
Zurück