AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

Nachdem die Spatzen vom vielen Pfeifen auch allen möglichen Dächern wieder einmal heiser geworden sind, hat AMD in letzter Minute das Embargo für erste Bilder der Review-Kits der Radeon RX Vega 64 und - so vorhanden - der Vega 56 vorgezogen. So dürfen wir Ihnen nunmehr auch eigene Bilder der Vega-Grafikkarten sowie des dem Kit beiliegenden, separaten Vega-10-Packages zeigen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

Ich weis ja nicht, nur was soll das im Jahr 2017 was ja schon in der 2. Hälfte ist mit 8GB V-Ram :huh:
Ob das jetzt HBM2 oder normaler GDDR5(x) ist, ist den meisten Gamern egal.
Wann hatte die erste AMD Karte noch mals 8GB ?

:schief:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

Testet ihr die Vega 64/56 auch auf den Threadripper, Ryzen und auf Intel Systeme?
Da mich es interessieren wurde wie gut dabei das HBCC arbeitet.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

Die 8 GB sollten aber dank HBCC eine ganze Zeit reichen. So zumindest die Hoffnung seitens AMD (und auch von mir ^^).
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

Wird die Vega 56 am Montag nun verkauft? Mein Zeigefinger zuckt unkontrolliert... Tourette ist es (hoffentlich^^) nicht.

V56 erst ab 28.08. ... gerüchteweise^^

weis man eigentlich schon ungefähr wie lang die wird, ich hatte schon mit der r480 xfx probleme mit meinem gehäuse und musst einen 120er von meine AiO abbauen damit sie passt...?
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

Hast du einen Link zum (Gerüchte)Küchenchef?^^
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

Mal 'ne blöde Frage: Warum hat die Referenz RX Vega 56 bei Euch auch 2x 8-Pol, obwohl in der Tabelle 1x 8-Pol und 1x 6-Pol angegeben sind? Vorabmodell mit absolut exaktem PCB oder ist die Tabelle falsch?
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

Da wird sich wohl bald zeigen, ob Vega der Fail wird, nachdem es in letzter Zeit aussah, oder ob die RTG es doch noch geschafft hat, nen halbwegs vernünftigen Treiber auf die Beine zu bringen.
Mich interessiert ja brennend wie gut der HBCC wirkt und wie deutlich Unterschiede werden, wenn das Hauptsystem ein SI mit mehr Kanälen besitzt.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

Ich weis ja nicht, nur was soll das im Jahr 2017 was ja schon in der 2. Hälfte ist mit 8GB V-Ram :huh:
Ob das jetzt HBM2 oder normaler GDDR5(x) ist, ist den meisten Gamern egal.
Wann hatte die erste AMD Karte noch mals 8GB ?

:schief:
Also so weit ich das seitens AMD verstanden habe, soll ja gerade diese Limitierung dank HBCC oder so ähnlich, in der Zukunft keine Rolle mehr spielen.
Größere Texturen können dann quasi auf SSD´s und anderweitig ausgelagert werden, und werden dann (wie AMD sagte) ohne Verlustleistung oder einer gestiegenen Latenz bei der Nutzung vs VRAM für die Vega nutzbar sein.

Genau dies soll ja einer der großen Vorteile der Vega Architektur sein.
Ob das in der Praxis funktioniert weiß ich natürlich nicht, in der Theorie hört es sich aber sehr vielversprechend an, denn dass würde bedeuten, dass du in 10 Jahren deine Vega immer noch mit den höchsten Texturpacks und Einstellungen laufen lassen könntest, auch wenn diese weit größer wären, als der VRAM der Karte selbst.

Ich bin gespannt ;)
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

Also so weit ich das seitens AMD verstanden habe, soll ja gerade diese Limitierung dank HBCC oder so ähnlich, in der Zukunft keine Rolle mehr spielen.



Was aber wiederum doch vom Spiel unterstützt werden muss. Also hofft man dann auf ein Einbinden was je nach Game vielleicht gar nicht stattfindet. Ich würde mich da nicht immer darauf verlassen.

Trotzdem sollten 8GB schon die nächsten 2 Jahre locker reichen. Bei der eh schon verratenen Leistungsklasse der 1080er sollte es hinkommen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

Jetzt gehts looos
Jetzt gehts looos
:D

Braucht ihr Morgen Pizzen im Büro?

Bald hat das Rätseln ein Ende.
Die Taktraten der AMD Vega 56 finde ich mit 1471 MHz (BOOST) ein bisschen niedrig.

Im Firestrike mit 1590MHz Takt auf Höhe meiner GTX 980 ti 1430MHz, jetzt nicht besonders berauschend.

Vielleicht ist ja die Spieleleistung dafür höher.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

Die Taktraten der AMD Vega 56 finde ich mit 1471 MHz (BOOST) ein bisschen niedrig.
Das ist ja nur der garantierte Boost-Takt. Wenn möglich und alles innerhalb des Power Targets, geht die Karte auch höher. Ich weiß nur leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe, kann es also nicht finden.

Aber wat meint ihr... Ob mein Netzteil in Form eines Seasonic 520W Platinum Fanless ausreichend ist, um einen Ryzen 7 1700X und eine RX Vega 64 zu versorgen? :D
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

Hat die kleine vega nicht hynix hbm2 speicher und die 64er den schnelleren samsung verbaut?
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

tja die Antwort wirst du wohl erst Montag erfahren
wegen den Drecks nda sowas müsste mann verbieten diesen müll da und jeder Hersteller der nicht mitmacht am besten gleich ne fette strafe aufbrummen ganz einfach

ich würde mich an die Drecks nda nicht halten und die Tests vorher veröffentlichen ganz einfach
was bilden sich die Hersteller überhaupt ein
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

Das ist ja nur der garantierte Boost-Takt. Wenn möglich und alles innerhalb des Power Targets, geht die Karte auch höher. Ich weiß nur leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe, kann es also nicht finden.

Aber wat meint ihr... Ob mein Netzteil in Form eines Seasonic 520W Platinum Fanless ausreichend ist, um einen Ryzen 7 1700X und eine RX Vega 64 zu versorgen? :D

Bei AMD war das ja bis jetzt nicht so. Nvidia praktiziert das schon länger.
 
Zurück