Seite 1 von 7 12345 ...
  1. #1

    Mitglied seit
    01.10.2008
    Beiträge
    20.710
    Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RX Vega: Silberfarbene Sonderedition, GPU Tach zeigt Auslastung

    Nachdem über Chiphell.com erste Fotos einer weiß wirkenden RX Vega veröffentlicht worden sind, hat Videocardz.com Bilder mit einer leicht besseren Qualität hochgeladen. Die höhere Auflösung und der bessere Kontrast zeigen, dass es sich wohl um eine silbrige Kühlerabdeckung aus gebürstetem Metall handelt, welche als limitierte Edition erscheint. Zudem verfügt die RX Vega über die Auslastungsanzeige GPU Tach.

    Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

    Zurück zum Artikel: RX Vega: Silberfarbene Sonderedition, GPU Tach zeigt Auslastung

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2

    Mitglied seit
    16.03.2013
    Beiträge
    1.585

    AW: RX Vega: Silberfarbene Sonderedition, GPU Tach zeigt Auslastung

    Also erstmal fände ich eine limitierte Edition für Tester beschissen. Ich will schlielich auch das kaufen, was von den Testern getestet wird.

    Immerhin, wenn das Referenzdesign schon so weit fortgeschritten ist, dass man sich um das Material der Backplate Gedanken macht, dann könnte der Release näher sein als gedacht. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt....

  3. #3

    AW: RX Vega: Silberfarbene Sonderedition, GPU Tach zeigt Auslastung

    Wenns keine Heulboje wird, ansonsten wärs schade um das Design, wenn dann doch wieder ein Kühlerblock draufgeklatscht werden muss.

  4. #4

    AW: RX Vega: Silberfarbene Sonderedition, GPU Tach zeigt Auslastung

    Auf die 37% Auslastung würde ich nicht wetten. Ich vermute eher das durch die unangepassten Treiber bzw. Treiber von der Fury und ein nicht optimiertes GPU-Bios eher eine fehlerhafte Anzeige bewirken.

    37% Auslastung bei 60FPS @ 4K wären sonst immens^^

  5. #5

    AW: RX Vega: Silberfarbene Sonderedition, GPU Tach zeigt Auslastung

    Zitat Zitat von X-Bow Beitrag anzeigen
    Auf die 37% Auslastung würde ich nicht wetten. Ich vermute eher das durch die unangepassten Treiber bzw. Treiber von der Fury und ein nicht optimiertes GPU-Bios eher eine fehlerhafte Anzeige bewirken.

    37% Auslastung bei 60FPS @ 4K wären sonst immens^^
    Na ja, die Leistung und Auslastung muss ja nicht linear mit der Anzeige skalieren. Wie genau setzt sich die Auslastungsanzeige zusammen, bezieht sie sich nur auf die Shader, oder auch auf andere Komponenten (Speicherbelegung, ROPs, etc.)?
    Motherboard: Gigabyte GA-Z87X-OC - CPU: i7-4770K @4.1 GHz - 8+8 GB generischer DDR-3 RAM - Kühler: Alpenföhn Brocken 2 - Grafikkarte: Sapphire R9 290 Vapor-X OC @1060 MHz - Gehäuse: Enthoo Pro Luxe - Datengrab: 2 x Seagate Barracuda 2TB - Boot-SSD: SanDisk Ultra Plus (128 GB) - Schnellspeicher: Transcend SSD 340 (256 GB)

  6. #6

    AW: RX Vega: Silberfarbene Sonderedition, GPU Tach zeigt Auslastung

    Zitat Zitat von murkskopf Beitrag anzeigen
    Na ja, die Leistung und Auslastung muss ja nicht linear mit der Anzeige skalieren. Wie genau setzt sich die Auslastungsanzeige zusammen, bezieht sie sich nur auf die Shader, oder auch auf andere Komponenten (Speicherbelegung, ROPs, etc.)?
    Hab gerade nochmal nachgeschaut, es waren sogar 80FPS in SW Battlefront @4K.
    Wie es skaliert und auf was sich die Auslastung bezieht weiß ich nicht.

  7. #7

    AW: RX Vega: Silberfarbene Sonderedition, GPU Tach zeigt Auslastung

    Ich denke auch, dass Vega eher kommt als so manch einer vermutet. Und was die Performance angeht, Vega soll bei dem ryzenevent bereits 10% schneller als die Titan XP gewesen sein. Wäre toll wenn es auch wirklich stimmt.
    Bin gespannt auf die Veröffentlichung, würde mal auf Anfang Mai tippen. Ob die dann auch breit verfügbar ist, halte ich zumindest für fraglich. Auf dem capsaicin Event wurde zumindest ein clouddienst vorgestellt der größere Mengen von Vega abnimmt/ bzw. gleich zum Release für Kunden zur Verfügung stellen will. Das könnte bedeuten, dass der normale Käufer erstmal mit einer raren Verfügbarkeit rechnen muss. Andererseits war Ryzen überraschenderweise auch gleich von Beginn an gut verfügbar, vlt schafft AMD das dann auch bei Vega.
    Spekulation hin oder her, in ein paar Wochen werden wir es vermutlich wissen.
    Just one of those days, I guess.

  8. #8

  9. #9

    Mitglied seit
    26.07.2008
    Ort
    Auf´m Dorf
    Beiträge
    3.587

    AW: RX Vega: Silberfarbene Sonderedition, GPU Tach zeigt Auslastung

    Wär ja lustig, wenn man bei der GPU-Auslasungsanzeige gerade ins Pause-Menü gewechselt ist. Das wäre zumindest etwas Nitro für den Hypetrain.
    Mein Geld bekommt AMD (CPU und GPU)

    Bevor mich wer für doof erklärt:
    Ohne Geld keine Forschung, ohne Forschung keine Konkurrenz, ohne Konkurrenz keine Innovationen.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Avatar von Freiheraus
    Mitglied seit
    17.09.2014
    Beiträge
    1.670

    AW: RX Vega: Silberfarbene Sonderedition, GPU Tach zeigt Auslastung

    Es gibt doch ein Prey/Bethesda-Plakat von AMD ("Vega is comming. Be prepared."). Das Spiel erscheint am 5. Mai, allzu weit dürfte Vega auch nicht von dem Datum entfernt sein.

    http://www.pcgameshardware.de/screen...hesda-pcgh.jpg

Seite 1 von 7 12345 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •