Seite 1 von 2 12
  1. #1

    Mitglied seit
    01.10.2008
    Beiträge
    20.514
    Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1060: MSI bringt kompakte OC-Version Aero ITX

    MSI hat ein neues Custom-Design der Geforce GTX 1060 6GB und 3GB veröffentlicht, das sich mit einer Länge von 175 mm besonders in Mini-ITX-Systemen gut machen soll. Im Gegensatz zu den bisherigen Mini-Ausführungen kommt eine bessere Kühllösung mit 100-mm-Lüfter zum Einsatz. Die alten Grafikkarten scheinen dafür vom Markt zu verschwinden.

    Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

    Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1060: MSI bringt kompakte OC-Version Aero ITX

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von RawMangoJuli
    Mitglied seit
    12.05.2014
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    2.482

    AW: Geforce GTX 1060: MSI bringt kompakte OC-Version Aero ITX

    wieso schreibst du nur über die 1060?

    es kommt auch ne 1070 ITX raus

    (und 1050(Ti) auch)
    Gainward 1070 Phoenix GS (wird nie wärmer als 50°C bei 50% PWM)

    2025MHz @ 0,95V, VRAM: 4800MHz (Samsung), Powertarget 114% wird in Witcher 3 Ultra 4K nur bis max. 100% ausgefahren (100% = 170W)

  3. #3
    Avatar von XXTREME
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    06.09.2007
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Villa Kunterbunt
    Beiträge
    5.718

    AW: Geforce GTX 1060: MSI bringt kompakte OC-Version Aero ITX

    230€ für das 3GB Modell sind aber ein verdammt stolzer Preis . Wenn man bedenkt das es ne RX480 8GB bereits zeitweise für ~220€ gibt.... ok, leider nicht in "winzig" aber trotzdem. Was soll denn dann bitte das 6GB Modell kosten 320€ ??
    Comming soon: AMD R5 1600X // AsRock AB350M-Pro 4 // 16GB Corsair Vengeance LED DDR4-3000 CL15 // Sapphire AMD Radeon RX 480 Nitro 8G // BeQuiet Pure Power L8 630W // Windows 7 64 // Cooltek Jonsbo C3 Window

  4. #4
    Avatar von Bluebird
    Mitglied seit
    17.03.2010
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    434

    AW: Geforce GTX 1060: MSI bringt kompakte OC-Version Aero ITX

    Was so billig ? die Normale Gaming 1060 kostet ja bestenfalls schon 299 !

  5. #5
    Avatar von Kondar
    Mitglied seit
    04.01.2012
    Beiträge
    2.077

    AW: Geforce GTX 1060: MSI bringt kompakte OC-Version Aero ITX

    Zitat Zitat von XXTREME Beitrag anzeigen
    230€ für das 3GB Modell sind aber ein verdammt stolzer Preis . Wenn man bedenkt das es ne RX480 8GB bereits zeitweise für ~220€ gibt.... ok, leider nicht in "winzig" aber trotzdem. Was soll denn dann bitte das 6GB Modell kosten 320€ ??
    Ein Teil fürfte auch für das ITX draufgehen und es meines Wissens z.B. keine RX480 Mini-itx gibt.
    Des weiteren ist "itx" ja auch nicht wirklich itx nur weil das draufsteht.
    Eine (Gigabyte oder zotac ?) GTX1070mini ist zwar kleiner aber für mich immer noch nicht wirklich bei itx an gelangt.
    Auch dürfte die Leistung & Features ne Rolle spielen; ich meine die GTX1060 6GB ist schneller ne RX480 8GB.
    Die GTX hat ausserdem die ganzen NV Features...ob man das gutheissen mag oder nicht gbt eben Geld.

    So oder so finde ich die akt. Generation zu teuer; egal ob NV oder AMD.
    Man kriegt für ~150€ ne GTX 970; finde ich besser als ne GTX 1050

  6. #6
    Avatar von XXTREME
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    06.09.2007
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Villa Kunterbunt
    Beiträge
    5.718

    AW: Geforce GTX 1060: MSI bringt kompakte OC-Version Aero ITX

    Wie auch immer trotzdem zu teuer aber ist ja nen Nvidia Chip drunter . 1060 6GB und 480 8GB sind in etwa gleich schnell, tendenz mitlerweile zur RX480....aber egal. Ne 970er würde ich mir so oder so nicht mehr antun wollen, daß ist meine Meinung dazu.
    Comming soon: AMD R5 1600X // AsRock AB350M-Pro 4 // 16GB Corsair Vengeance LED DDR4-3000 CL15 // Sapphire AMD Radeon RX 480 Nitro 8G // BeQuiet Pure Power L8 630W // Windows 7 64 // Cooltek Jonsbo C3 Window

  7. #7
    Avatar von RtZk
    Mitglied seit
    20.11.2016
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    449

    AW: Geforce GTX 1060: MSI bringt kompakte OC-Version Aero ITX

    Zitat Zitat von Kondar Beitrag anzeigen
    Ein Teil fürfte auch für das ITX draufgehen und es meines Wissens z.B. keine RX480 Mini-itx gibt.
    Des weiteren ist "itx" ja auch nicht wirklich itx nur weil das draufsteht.
    Eine (Gigabyte oder zotac ?) GTX1070mini ist zwar kleiner aber für mich immer noch nicht wirklich bei itx an gelangt.
    Auch dürfte die Leistung & Features ne Rolle spielen; ich meine die GTX1060 6GB ist schneller ne RX480 8GB.
    Die GTX hat ausserdem die ganzen NV Features...ob man das gutheissen mag oder nicht gbt eben Geld.

    So oder so finde ich die akt. Generation zu teuer; egal ob NV oder AMD.
    Man kriegt für ~150€ ne GTX 970; finde ich besser als ne GTX 1050
    Die 1060 ist NICHT schneller als die 480, durch die ganzen Treiber sind sie gleich schnell stand Dezember, gut möglich, dass sie mittlerweile 2% vorbei gezogen ist. ( Quelle PCGH-Heft vom Dezember)
    Für 150€ bekommst du eine GTX 970 mit 3,5GB Speicher, nicht unbedingt empfehlenswert mit Blick auf die Zukunft, auch wenn die gut optimierten Spiele wie BF 1 noch nicht so viel VRAM verbrauchen und nach dazu ist diese Gebraucht, das heißt man geht ein Risiko ein und Garantie hat man fast immer auch nicht.
    System: i7-6700k@4,6ghz/ ASUS Z170 Pro Gaming/ 16GB G.Skill RipJaws DDR4-3200mhz/ EKL Alpenföhn Olymp/ IGPU ( hoffentlich bald Vega)/ Crucial MX300 750gb Limited Edition/ Superflower Platinum King 550 Watt/Be quiet! Silent Base 600

  8. #8
    Avatar von Bluebird
    Mitglied seit
    17.03.2010
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    434

    AW: Geforce GTX 1060: MSI bringt kompakte OC-Version Aero ITX

    kommt immer drauf an , bei FHD mit AA wird die 1060 immer noch schneller sein , die RX 480 bricht wie die 380 damals bei AA brutal weg !
    Nur bei 1440 und ohne AA da wendet sich das Blatt eben deutlich , also je nach Spiel Monitor und vorlieben schenken sich die Karten ein paar % hin oder her ...
    was mich eher schrecken wuerde das gleichwertige Custums bei der 1060 gut mal 50 Eu mehr kosten, wieso auch immer !?
    man merkt daher auch schon langsam das die RX sich zz deutlich besser verkauft , weg von Fanboy Train zumindest

  9. #9
    Avatar von RtZk
    Mitglied seit
    20.11.2016
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    449

    AW: Geforce GTX 1060: MSI bringt kompakte OC-Version Aero ITX

    Zitat Zitat von Bluebird Beitrag anzeigen
    kommt immer drauf an , bei FHD mit AA wird die 1060 immer noch schneller sein , die RX 480 bricht wie die 380 damals bei AA brutal weg !
    Nur bei 1440 und ohne AA da wendet sich das Blatt eben deutlich , also je nach Spiel Monitor und vorlieben schenken sich die Karten ein paar % hin oder her ...
    was mich eher schrecken wuerde das gleichwertige Custums bei der 1060 gut mal 50 Eu mehr kosten, wieso auch immer !?
    man merkt daher auch schon langsam das die RX sich zz deutlich besser verkauft , weg von Fanboy Train zumindest
    Des mit AA stimmt nicht..., die Test von Pcgh in Full HD sind mit AA und da waren sie Stand Dezember gleich gut. Mittlerweile dürfte die 480 die 1060 überholt haben.
    System: i7-6700k@4,6ghz/ ASUS Z170 Pro Gaming/ 16GB G.Skill RipJaws DDR4-3200mhz/ EKL Alpenföhn Olymp/ IGPU ( hoffentlich bald Vega)/ Crucial MX300 750gb Limited Edition/ Superflower Platinum King 550 Watt/Be quiet! Silent Base 600

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Avatar von Bluebird
    Mitglied seit
    17.03.2010
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    434

    AW: Geforce GTX 1060: MSI bringt kompakte OC-Version Aero ITX

    Zitat Zitat von RtZk Beitrag anzeigen
    Des mit AA stimmt nicht..., die Test von Pcgh in Full HD sind mit AA und da waren sie Stand Dezember gleich gut. Mittlerweile dürfte die 480 die 1060 überholt haben.
    und ob das stimmt , ich mag AMD bin aber nicht blind !
    Technisch bedingt ist 380/480 nicht ausgelegt fuer hohe AA Leistung , ist eben so ...

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •