Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ OC: Erfahrungsbericht im PCGHX-Forum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ OC: Erfahrungsbericht im PCGHX-Forum

Die Radeon RX 480 gehört aktuell zu den beliebtesten Grafikkarten, da sie für deutlich unter 300 Euro erhältlich und mit relativ üppigen 8 GiByte Speicher ausgestattet ist. Das Community-Mitglied kazzig hat sich die Nitro+-Version von Sapphire gegönnt und berichtet im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum über seine Erfahrungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ OC: Erfahrungsbericht im PCGHX-Forum
 
Die Lautstärke konnte das Community-Mitglied durch eine Anpassung der Lüfterdrehzahl senken, die nun bei rund 2.800 U/min liegt.

Echt jetzt ? 2800 Umin ...
Ich hab ja die 380 Nitro noch mit denn 100 mm Coolern , aber wenn die ueber die 2000 Umin geht was sie kaum tut trotz 50 % Powertarget und 1085 mhz 1600 Ram , ddann ist aber was Los !
will sagen 2500 ist schon heftig , ich verstehe nicht wieso Sapphire denn Nitro Cooler um Heatpipes und kleinere Cooler beschnitten hat !
haetten die denn Cooler der 380 1zu1 uebernommen waer die 480 Nitro ne Klasse Karte geworden ...
 
Wurde korrigiert von mir, ist ein Zahlendreher oder ich habe einfach wirre Zahlen im Kopf gehabt. Im Artikel ist es jetzt berichtigt, die eingestellte RPM sind "1750". Ab dieser Drehzahl ist der Lüfter dann deutlich wahrzunehmen.
 
Leistungssprung von einer R9 280x auf eine RX460? Ja abwärts vielleicht, die ist doch keine Kokurenz zu ner 280x?
Sonst müsste die 280x ja unterhalb der GTX950 rangieren, was wohl eher nicht stimmt.

Im PCGH Test sieht man ja auch, dass der Abstand zu GTX770 und R9 380x recht groß ist, was auch etwa dem Niveau der 280x entspricht, so fern der VRAM nicht limitiert.

Von PCGH hätte ich jetzt erwartet, das dieser FauxPas, oder wie man es nennen mag, des Reviewers (der ja nun in sich nicht schlimm ist, sowas passiert jedem mal) nicht einfach blind auf die News-Seite kopiert wird ;)

Nur als Anregung ;)
 
Fehler im Forum korrigiert. Da hatte ich wohl zu viele und vor allem falsche Zahlen im Kopf :)
Danke für den Hinweis!
 
Wurde korrigiert von mir, ist ein Zahlendreher oder ich habe einfach wirre Zahlen im Kopf gehabt. Im Artikel ist es jetzt berichtigt, die eingestellte RPM sind "1750". Ab dieser Drehzahl ist der Lüfter dann deutlich wahrzunehmen.

ahh ok das macht dann schon mehr Sinn :)
bei 1750 find ich denn Nitro Cooler auch noch richtig Leise , trotzdem schade das wenigstens die OC Version nicht denn Cooler 1zu1 von der 380 bekommen hat ...
Aber ich denke dann wird es wieder eine Sapphire werden bei mir , diese ganzen 30 cm > Knueppel passen wenn dann nur auf biegen und brechen ;)
Ich muss aber trotzdem sagen hat keine eile, denn so ne 380 OC bis unterkannte Oberlippe ist auch noch ganz OK ;)
 
Hallo

Ich habe mir diese grafikkarte 2 mal gekauft ... jedoch leuchtet nur die Primäre ... ist das normal ???
Hd videos sind auch immer ein bisschen unscharf :(

Weiss nicht was ich tun soll ...
Bitte helft mir :(
 
Zurück