AMD im Q2/2018: Höchster Umsatz seit 10 Jahren dank Ryzen, Epyc und Radeon

Eckism

Volt-Modder(in)
AW: AMD im Q2/2018: Höchster Umsatz seit 10 Jahren dank Ryzen, Epyc und Radeon

Die Grafikkartenpreise waren durch die Händler so hoch, da sieht AMD keinen Cent extra...
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD im Q2/2018: Höchster Umsatz seit 10 Jahren dank Ryzen, Epyc und Radeon

AMD hat die Geschäftszahlen für sein zweites Quartal 2018 bekannt gegeben. Die Sparten rund um Ryzen, Epyc und Radeon sind stark gewachsen, was zum höchsten Quartalsumsatz seit zehn Jahren führt: 1,756 Milliarden US-Dollar. Der Endkundenbereich mit Ryzen und Radeon hat erneut die Milliarden-Grenze geknackt. Ebenfalls gut gemacht hat sich das Semi-Custom-Segment.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD im Q2/2018: Höchster Umsatz seit 10 Jahren dank Ryzen, Epyc und Radeon
 
AW: AMD im Q2/2018: Höchster Umsatz seit 10 Jahren dank Ryzen, Epyc und Radeon

Sehr gut, weiter so. :daumen:

MfG
 
  • Like
Reaktionen: rum
AW: AMD im Q2/2018: Höchster Umsatz seit 10 Jahren dank Ryzen, Epyc und Radeon

Hoffentlich hält der Trend weiter an - nicht nachlassen, AMD :daumen:
Will nächstes Jahr wieder nen Ryzen nachrüsten ;-)
 
AW: AMD im Q2/2018: Höchster Umsatz seit 10 Jahren dank Ryzen, Epyc und Radeon

AMD, halte das Niveau die nächsten 3 - 4 Jahre, dann wird mein nächster Prozessor ein Ryzen XY, selbst wenn der 5% oder so langsamer ist. Bei den GPUs müssen wir noch schauen, da bin ich aber auch flexibel ;)

Grüße
Neronimo

P.S Dein Firmen- und deine Markennamen sind sowieso viel cooler als die der anderen :ugly:
 
AW: AMD im Q2/2018: Höchster Umsatz seit 10 Jahren dank Ryzen, Epyc und Radeon

Die Prozessoren-Sparte dürfte wirklich die stärkste Kraft sein, um den Umsatz in diese Höhe zu bringen. Leider verwurschtelt AMD Ryzen und Radeon zusammen, ohne dass man erkennen kann, wie sich diese Einzeln zusammen setzen.

Sollten es angenommen tatsächlich nur 106 Millionen Dollar sein, die Mining Anteil hat vom Gesamtumsatz (oder ca. 10% von C&G), kann das eigentlich nur bedeuten, dass absolut eher wenige GPUs verkauft wurden und dann nur Richtung Mining (im Vergleich zu CPUs), da man zum Vorquartal bereits 70Mio weniger im Mining angibt. Generell kommt mir das echt wenig vor, wenn man die Grafikkartenpreise an sich Revue passieren lässt. Die Preise selbst lassen ja erst seit einigen Wochen nach, wo AMD in der Wertschöpfung allerdings wesentlich früher zum Tragen kommt mit dem Verkauf der GPUs.

Es bleibt spannend, wie sich Q3 entwickelt und ich wüsste echt gern, was AMD für einen Vega54 oder Vega 64 verlangt... :D
 
AW: AMD im Q2/2018: Höchster Umsatz seit 10 Jahren dank Ryzen, Epyc und Radeon

Freut mich für AMD, alles andere hätte mich auch sehr verwundert. Ryzen is eingeschlagen wie eine Bombe. Ich liebe meinen R5 1600 :hail::hail::hail::hail:
Jetzt nur noch eine Grafikkarte die sich mit den Mid/Highendkarten von Nvidia anlegen kann zu nem fairen Preis dann wird das auch was mit der Nachbarin :devil:
 
AW: AMD im Q2/2018: Höchster Umsatz seit 10 Jahren dank Ryzen, Epyc und Radeon

Macht den R7 3700 tatsächlich kompatibel mit meinem Board und ihr habt nächstes Jahr mit mir wahrscheinlich einen Wiederholungstäter...:)
 
AW: AMD im Q2/2018: Höchster Umsatz seit 10 Jahren dank Ryzen, Epyc und Radeon

Generell kommt mir das echt wenig vor, wenn man die Grafikkartenpreise an sich Revue passieren lässt. Die Preise selbst lassen ja erst seit einigen Wochen nach, wo AMD in der Wertschöpfung allerdings wesentlich früher zum Tragen kommt mit dem Verkauf der GPUs.

Nur: die Preise die die Händler aufrufen, kommen bei AMD ja nicht an. AMD verkauft die 580 ja weiterhin für 150 Dollar an Alternate. Wenn Alternate die jetzt aber für 500 statt für 250$ verkauft, dann macht das bei AMD in der Kasse keinen Unterschied. D.h. hier sind wirklich nur die verkauften Units relevant.
 
AW: AMD im Q2/2018: Höchster Umsatz seit 10 Jahren dank Ryzen, Epyc und Radeon

allen Leuten die AMD aktien gekauft haben Glückwunsch in 10jahren könnt ihr in die Frührente.. Go Go Lisa Su
 
AW: AMD im Q2/2018: Höchster Umsatz seit 10 Jahren dank Ryzen, Epyc und Radeon

Nur: die Preise die die Händler aufrufen, kommen bei AMD ja nicht an. AMD verkauft die 580 ja weiterhin für 150 Dollar an Alternate. Wenn Alternate die jetzt aber für 500 statt für 250$ verkauft, dann macht das bei AMD in der Kasse keinen Unterschied. D.h. hier sind wirklich nur die verkauften Units relevant.

Ich fürchte das stimmt so nicht, die Boardpartner verkaufen ihre Karten an die Händler und nicht AMD.

Ich finde es gut das der Umsatz hoch geht. Nur ist der Gewinn immernoch sehr niedrig. Ich hoffe nur AMD verramscht seine CPUs nicht noch weiter. Marktanteile sind schön und gut, aber verschenken sollte man die Chips auch nicht.

Ich hoffe AMD wird mal etwas mehr in Notebooks, Tablet verbaut. Sowas wie ein NUC könnten sie auch mal auf die Beine stellen, gerne mit einen Boardpartner wie Asrock. Die müssen in Zukunft wesentlich mehr anbieten finde ich.
 
AW: AMD im Q2/2018: Höchster Umsatz seit 10 Jahren dank Ryzen, Epyc und Radeon

AMD verkauft ja gerade nicht (mehr) an Alternate, sondern den Kartenhersteller wie msi, Sapphire und Co. Dieser Preis wäre interessant und erwähnte ich auch am Schluss :).

Irgendwie müssen diese Berge an Grafikkarten in den Farmen ja produziert worden sein; wenn also weltweit diese Masse (AMD war ja die bevorzugte GPU) nur 100-170Mio Umsatz ausmachte, was ist dann eine einzelne GPU oder das Hbm Package wert?
 
AW: AMD im Q2/2018: Höchster Umsatz seit 10 Jahren dank Ryzen, Epyc und Radeon

Ich finde es gut das der Umsatz hoch geht. Nur ist der Gewinn immernoch sehr niedrig. Ich hoffe nur AMD verramscht seine CPUs nicht noch weiter. Marktanteile sind schön und gut, aber verschenken sollte man die Chips auch nicht.

Gewinn ist aktuell für AMD sehr unwichtig. Über Jahre wurde bei der Entwicklungsabteilung massiv eingespart und das muss erst wieder aufgebaut werden, wenn man etwas längerfristig Erfolg haben will.
 
AW: AMD im Q2/2018: Höchster Umsatz seit 10 Jahren dank Ryzen, Epyc und Radeon

AMD hat seinen vorausgesagten Umsatz (~1,725 Milliarden) erreicht und seinen Gewinn gegenüber dem 1. Quartal 2018 fast verdoppelt, trotz wegbrechendem Mining-Markt und Unkenrufe der Forenexperten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rum
AW: AMD im Q2/2018: Höchster Umsatz seit 10 Jahren dank Ryzen, Epyc und Radeon

Zen2 und Navi sollten auch ganz gut weggehen.
 
  • Like
Reaktionen: rum
AW: AMD im Q2/2018: Höchster Umsatz seit 10 Jahren dank Ryzen, Epyc und Radeon

Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 53 Prozent von 1,151 Milliarden US-Dollar auf 1,756 Mrd. USD, was das beste Ergebnis seit dem dritten Quartal 2008 (1,776 Mrd.) darstellt.

Sehr gut, AMD. Weiter so ! :daumen:
 
AW: AMD im Q2/2018: Höchster Umsatz seit 10 Jahren dank Ryzen, Epyc und Radeon

Ich fürchte das stimmt so nicht, die Boardpartner verkaufen ihre Karten an die Händler und nicht AMD.

Ich finde es gut das der Umsatz hoch geht. Nur ist der Gewinn immernoch sehr niedrig. Ich hoffe nur AMD verramscht seine CPUs nicht noch weiter. Marktanteile sind schön und gut, aber verschenken sollte man die Chips auch nicht.

Ich hoffe AMD wird mal etwas mehr in Notebooks, Tablet verbaut. Sowas wie ein NUC könnten sie auch mal auf die Beine stellen, gerne mit einen Boardpartner wie Asrock. Die müssen in Zukunft wesentlich mehr anbieten finde ich.

Man muss Bilanzen schon richtig lesen. Gewinne auszuweisen ist nicht zwangsweise gut, weil man auf die Steuern zahlt. Interessanter ist die Marge und der Cashflow. Und gerade die Marge, die ja ausweist, wie viel tatsächlich hängen bleibt, entwickelt sich gut. Die liegt nun bei 37%. Drei Prozentpunkte höher als im Vorjahr und immerhin noch einen höher als im Vorquartal. Das ist noch weit von Intels 60% weg, aber es nachhaltig in die richtige Richtung. Kurzum, keine Sorge, AMD verramscht da gar nichts. Die machen alles richtig. ;)
 
Zurück