AMD Pinnacle Ridge: Ergebnisse von Sisoftware aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Pinnacle Ridge: Ergebnisse von Sisoftware aufgetaucht

Sisoftware hat vorab Benchmark-Ergebnisse zu AMDs Prozessoren Ryzen 7 2700X und Ryzen 5 2600X veröffentlicht. Diese sind inzwischen nicht mehr online, wurden aber von Videocardz.com kopiert. Die Ergebnisse zeigen beispielsweise eine verbesserte Latenz und Übertragungsrate der Caches.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Pinnacle Ridge: Ergebnisse von Sisoftware aufgetaucht
 
Also alles wie erwartet.
Kein massiver Performancesprung, aber ein guter Refresh.
Leider werden die Chips auch dieses mal kaum höher zu übertakten sein.
 
LPP ist doch Low Power Plus oder?
Ich dachte es kommt bei Ryzen 2000 LP für Leading Performance zum Einsatz? Habe ich da etwas falsch in Erinnerung?
 
Also alles wie erwartet.
Kein massiver Performancesprung, aber ein guter Refresh.
Leider werden die Chips auch dieses mal kaum höher zu übertakten sein.

Naja, "Leider" gilt da nur für Enthusiasten mit Basteldrang. So gesehen ist es ja im Sinne eines "normalen" Kunden, dass sein Produkt im Auslieferungszustand die bestmögliche Leistung abliefert. Eigentlich eine Wahnsinnsleistung von AMD, dass die "guten" und die "schlechten" Chips so nahe beieinander liegen.

Wer wirklich übertakten will greift einfach zu den Non-X Modellen und spart sich noch ein bisschen was. Ansonsten kann man noch Undervolting betreiben. Die Praxis von Intel, dass man unter Garantieausschluss noch köpfen muss um selbst beim Topprodukt das Maximum zu bekommen, bzw. generell noch 10-20% Takt rauszuholen sind, ist so gesehen eigentlich eine Unart. Zumal man für die K-CPUs auch noch draufzahlen muss.
 
Ich will eigentlich nur noch wissen, wann die Chips endlich erscheinen. So langsam müssen sie mit einem Datum für den Marktstart doch mal rausrücken. Ach ja, offizielle Spezifikationen und Preise wären auch gut zu wissen; ich werte in der Zwischenzeit mein Sparschwein aus.
 
Ich will eigentlich nur noch wissen, wann die Chips endlich erscheinen. So langsam müssen sie mit einem Datum für den Marktstart doch mal rausrücken. Ach ja, offizielle Spezifikationen und Preise wären auch gut zu wissen; ich werte in der Zwischenzeit mein Sparschwein aus.

Basis/Turbo Kerne/Threads TDP UVP
AMD Ryzen 7 2700X 3,7 GHz/4,35 GHz 8/16 105 W 369 USD
AMD Ryzen 7 2700 3,2 GHz/4,1 GHz 8/16 65 W 299 USD
AMD Ryzen 2600X 3,6 GHz/4,25 GHz 6/12 95 W 249 USD
AMD Ryzen 2600 3,4 GHz/3,9 GHz 6/12 65 W 199 USD

ab 19.4

mehr ist nicht bekannt.
 
Welche Bedeutung hat der "Basistakt" eigentlich noch? Es ist weder der minimale Takt, noch ist es der maximale Takt. Im Idle gehts runter auf zb. 1,2GHz (?), unter Last gehts hoch auf zb. 4GHz/4,4GHz, oder mit einzelnen Kernen auf zb. 4,3GHz/4,7GHz.

Wen interessiert denn da noch irgendein "Basis-Takt", der zudem quasi eh nie anliegt? :confused:
 
Basis/Turbo Kerne/Threads TDP UVP
AMD Ryzen 7 2700X 3,7 GHz/4,35 GHz 8/16 105 W 369 USD
AMD Ryzen 7 2700 3,2 GHz/4,1 GHz 8/16 65 W 299 USD
AMD Ryzen 2600X 3,6 GHz/4,25 GHz 6/12 95 W 249 USD
AMD Ryzen 2600 3,4 GHz/3,9 GHz 6/12 65 W 199 USD

ab 19.4

mehr ist nicht bekannt.

Deshalb schrieb ich ja "Offiziell". Das sind doch die Daten von diesen zweifelhaften Präsentationsfolien, oder?
 
Die Werte machen Lust auf mehr :) Hoffentlich darf PC Games Hardware bald testen und diese zeitnah veröffentlichen :D

Eigentlich möchte ich noch bis Zen 2 warten aber der Drang zum Basteln wird immer größer :lol:
 
Bin mal gespannt, ob man mit dem 2700X dem 8700k die Krone beim Gaming klaut. Alles in allem aber ein Refresh, wie man ihn von Intel kennt (und meist verurteilte), für Besitzer der unmittelbaren Vorgängergeneration nur für Enthusiasten empfehlenswert. Wenn man denn im GPU Markt ähnlich Paroli böte... :(
 
Welche Bedeutung hat der "Basistakt" eigentlich noch? Es ist weder der minimale Takt, noch ist es der maximale Takt. Im Idle gehts runter auf zb. 1,2GHz (?), unter Last gehts hoch auf zb. 4GHz/4,4GHz, oder mit einzelnen Kernen auf zb. 4,3GHz/4,7GHz.

Wen interessiert denn da noch irgendein "Basis-Takt", der zudem quasi eh nie anliegt? :confused:

Kaby Lake geht auf 0,8GHz runter.

Aber ich stimme dir da zu, ich frag mich auch was der Basistakt überhaupt für eine Bedeutung hat. Könnte wohl der Takt sein der mit allen Kernen bei Vollast unter Einhaltung der TDP gehalten werden soll :ka:
 
Kaby Lake geht auf 0,8GHz runter.

Aber ich stimme dir da zu, ich frag mich auch was der Basistakt überhaupt für eine Bedeutung hat. Könnte wohl der Takt sein der mit allen Kernen bei Vollast unter Einhaltung der TDP gehalten werden soll :ka:

So in der Art hätte ich auch vermutet.
Last liegt an, Kühlung reicht nicht für die diversen Boosts aber TDP kann gerade so gehalten werden=Basistakt.
Also Kühlung zu schlecht für Boost aber zu gut zum drosseln :D
 
Bin mal gespannt, ob man mit dem 2700X dem 8700k die Krone beim Gaming klaut. Alles in allem aber ein Refresh, wie man ihn von Intel kennt (und meist verurteilte), für Besitzer der unmittelbaren Vorgängergeneration nur für Enthusiasten empfehlenswert. Wenn man denn im GPU Markt ähnlich Paroli böte... :(

Das wird wohl kaum passieren, die Lücke wird aber nen gutes Stückle kleiner. Ich bin gespannt, wie viel schwerer er sich Kühlen lässt, speziell im OC.
 
Alles in allem aber ein Refresh, wie man ihn von Intel kennt (und meist verurteilte), für Besitzer der unmittelbaren Vorgängergeneration nur für Enthusiasten empfehlenswert. Wenn man denn im GPU Markt ähnlich Paroli böte... :(

Intel hat in den letzten Jahren mit den Refresh nie so "grosse" Sprünge gemacht wie AMD.
 
Zurück