Seite 1 von 2 12
  1. #1

    Mitglied seit
    01.10.2008
    Beiträge
    94.809
    Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMDs Embedded-Lösungen: Von Einplatinen-PCs, Krebsdiagnose und aussortierten Kartoffeln

    Vom 14.-16. März versammelten sich auf der Embedded World in Nürnberg knapp 1.200 Aussteller und präsentierten smarte eingebettete Technologien und Lösungen, die entweder schon in unserem Alltag Anwendung finden oder bald unser tägliches Leben revolutionieren sollen. Wir waren vor Ort und haben uns den Stand von AMD etwas genauer angeschaut.

    Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

    Zurück zum Artikel: AMDs Embedded-Lösungen: Von Einplatinen-PCs, Krebsdiagnose und aussortierten Kartoffeln

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von xpSyk
    Mitglied seit
    04.10.2012
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Beiträge
    3.028

    AW: AMDs Embedded-Lösungen: Von Einplatinen-PCs, Krebsdiagnose und aussortierten Kartoffeln

    Werden diese Chips auch in 14nm FinFET gefertigt?
    PowerColor Radeon R9 390X Devil Hybrid OC / AMD Ryzen 7 1700 @ 3.85GHz / Asus B350-Plus / G.Skill RipJawsV 8GB DDR4 / Crucial BX100 500GB + Seagate Firecuda 2TB SSHD + WD Blue 1TB HDD
    Asus Xonar U7 / Custom One Pro + BoomPro / BeQuiet SystemPower 9 500W / Corsair 330R / Asus MG278Q / Corsair K65 MX-RGB-Red / SteelSeries QcK+ NiP / Logitech G303 / Win10Pro

  3. #3
    Avatar von Kusanar
    Mitglied seit
    25.08.2010
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    2.839

    AW: AMDs Embedded-Lösungen: Von Einplatinen-PCs, Krebsdiagnose und aussortierten Kartoffeln

    um z. B. Kartoffeln, die nicht der EU-Norm entsprechen, zu erkennen und auszusortieren
    WTF

    Zitat Zitat von Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
    Die Verordnung über gesetzliche Handelsklassen für Speisekartoffeln wurde zum 1. Juli 2011 aufgehoben. EU-Vermarktungsnormen für Speisekartoffeln bestehen nicht.
    Bitte hier keine alternativen Fakten verbreiten, es gibt keine EU-Norm für Kartoffeln mehr. Danke.
    Geändert von Kusanar (20.03.2017 um 15:03 Uhr) Grund: "Eingedeutscht"

  4. #4
    Avatar von Lexx
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    4.281

    AW: AMDs Embedded-Lösungen: Von Einplatinen-PCs, Krebsdiagnose und aussortierten Kartoffeln

    Zitat Zitat von Kusanar Beitrag anzeigen
    Bitte hier keinen FUD verbreiten.
    Was sind FUDs? Kenne nur Fut.

  5. #5
    Avatar von ReDD_1973
    Mitglied seit
    29.07.2015
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    551

    AW: AMDs Embedded-Lösungen: Von Einplatinen-PCs, Krebsdiagnose und aussortierten Kartoffeln

    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Was sind FUDs? Kenne nur Fut.
    ich mag den neuzeitslang auch nicht. meine ex z.b. hat sich immer mit see u later verabschiedet und n kumpel tatsächlich immer LoL gesagt statt zu lachen. oder eben beides. ^^

    Fear, Uncertainty and Doubt – Wikipedia

  6. #6
    Avatar von Kusanar
    Mitglied seit
    25.08.2010
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    2.839

    AW: AMDs Embedded-Lösungen: Von Einplatinen-PCs, Krebsdiagnose und aussortierten Kartoffeln

    Besser jetzt?

  7. #7

    AW: AMDs Embedded-Lösungen: Von Einplatinen-PCs, Krebsdiagnose und aussortierten Kartoffeln

    klingt langsam nach " Vordiagnosen erledigt der Computer, Kameraführung erledigt der Computer, Bildregie erledigt der Computer". Wenn der nicht auch Kartoffeln aussortieren würde, kommt man fast zum Schluss, dass der Computer uns die ganzen spannenden Jobs wegnimmt


  8. #8
    Avatar von Kusanar
    Mitglied seit
    25.08.2010
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    2.839

    AW: AMDs Embedded-Lösungen: Von Einplatinen-PCs, Krebsdiagnose und aussortierten Kartoffeln

    Du wirst staunen welche Jobs noch wegfallen, wenn sich die Dinger irgendwann mal selber programmieren können.

    Die Steppe Eagle SOCs (G-Serie) sowie die Merlin Falcon SOCs (R-Serie) scheinen übrigens noch in 28nm vom Stapel zu laufen.

  9. #9

    Mitglied seit
    26.09.2010
    Beiträge
    2.196

    AW: AMDs Embedded-Lösungen: Von Einplatinen-PCs, Krebsdiagnose und aussortierten Kartoffeln

    Zitat Zitat von Don Dogma Beitrag anzeigen
    klingt langsam nach " Vordiagnosen erledigt der Computer, Kameraführung erledigt der Computer, Bildregie erledigt der Computer". Wenn der nicht auch Kartoffeln aussortieren würde, kommt man fast zum Schluss, dass der Computer uns die ganzen spannenden Jobs wegnimmt
    der hat sich das auch verdient, denn der macht halt keine rauchpausen, und falls doch wird er gefeuert und aussortiert statt mit stütze zu rechnen.

    mal im ernst, ich seh die entwicklung zweischneidig. wenn er alles automasiert hinbekommt kann man ihn ja machen lassen, aber wenn dann von einem menschen noch gegengeprüft und ausgewertet werden muss dann taktet der dein hirn anstatt du seins. zudem sollte man mal langsam anfangen zu überlegen wie man auf eine realistische weise mit den leuten umgehen möchte die wegrationalisiert werden, man kann sie ja nicht alle in den knast oder in callcenter sperren, da wären dann für soziales arbeiten kräfte frei, z.b. müssten dann altersheime keine gammelnden dahinvegetationsstationen sein oder nachhilfe für schüler generell kostenlos oder sinnvolle gemeindeprojekte oder oder oder. nur müsste man solche tätigkeiten dann eben auch anders betrachten, da gibts denn halt ein zwei hunni mehr als bei harz4, mmn besser als leute dazu zu erpressen leute zu erpressen (callcenter, hab da das we ne üble doku gesehen).

    ansonsten denke ich das die entwicklung schon sinnvoll ist, nur sehr offen wird in der politik damit nicht umgegangen. das maximalstatement ist da, "wie bei jeder veränderung wird es gewinner und verlierer geben", aber ehrlich gesagt wird eben nur ein winziger bruchteil gewinner sein und die große masse der verlierer, die chance das du ein gewinner bist ist größer als bei lotto aber eben auch deutlich kleiner als bei bingo. wenn du nicht jetzt schon ein studium neben dem beruf zum thema maschinenbau oder auch informatik am laufen hast, oder zumindest die schule zum elektrotechniker absolvierst, kannst du dir ja ausrechnen auf welcher seite du stehst und selbst da werden aufgrund der automatisierung nur wenige neue stelle geschaffen sondern arriviertes personal umgeschult oder verrentet.
    Geändert von beercarrier (20.03.2017 um 17:06 Uhr)
    Da ich eh den längsten hab will ich die anderen nicht verunsichern.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10

    AW: AMDs Embedded-Lösungen: Von Einplatinen-PCs, Krebsdiagnose und aussortierten Kartoffeln

    Zitat Zitat von Kusanar Beitrag anzeigen
    WTF



    Bitte hier keine alternativen Fakten verbreiten, es gibt keine EU-Norm für Kartoffeln mehr. Danke.
    Das sind keine alternativen Fakten, da Qtec seit 2007 diese modularen Kameras entwickelt und produziert. Die Kameras kamen deswegen im Rahmen der EU-Norm durchaus zum Kartoffelsortieren. Wie dem auch sei, ich habe den Fehler korrigiert, da man dem Text nicht entnehmen konnte, ob diese EU-Norm noch Gültigkeit besitzt oder nicht.

    Lg
    Aleco

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •