Stalker 2: GSC Game World sucht auf der E3 2018 nach Publisher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stalker 2: GSC Game World sucht auf der E3 2018 nach Publisher

GSC Game World arbeitet derzeit an Stalker 2, wie das Entwicklerstudio kürzlich überraschend verkündete. Einen Publisher für das Spiel gebe es allerdings noch nicht, was auch der Grund für die frühe Ankündigung sei. Fündig wolle man auf der E3 2018 werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Stalker 2: GSC Game World sucht auf der E3 2018 nach Publisher
 
Ich wüsste garnicht welchen Publisher ich mir wünschen würde. Hoffentlich findet dieser einen guten Mittelweg zwischen Massentauglichkeit und dem kantigen eher schwierigen Gameplay welches sich wohl viele Fans wieder wünschen.
 
Hoffe auch das es nicht zu glatt wird, denn gerade dieses kantige und die russischen Atmo haben es so geil gemacht. Das muss unbedingt erhalten bleiben. Klar, Politur ist zu wünschen, war anfangs ein echtes Bugfest, aber im kern sollte es so bleiben.
 
Denke, THQ Nordic wär schon gut für sie.
Können sie sich neben Metro stellen.

THQ Nordic ist auch noch recht neu und hat seine Kanten, ist aber noch nicht so gesichtslos wie andere Publisher.

CD Projekt denke ich eher nicht, ausser sie machen es ohne Publisher direkt auf GOG, aber ob das gut kommt?
 
Denke, THQ Nordic wär schon gut für sie.
Können sie sich neben Metro stellen.

THQ Nordic ist auch noch recht neu und hat seine Kanten, ist aber noch nicht so gesichtslos wie andere Publisher.

CD Projekt denke ich eher nicht, ausser sie machen es ohne Publisher direkt auf GOG, aber ob das gut kommt?

Naja, CD Projekt ist ja auch ein Verleger. Zumindest eigentlich.
Aber ja, ich glaube auch, dass THQ Nordic nicht übel wäre.
gRU?; cAPS
 
Hoffe das wird was, die News stellt den Fortschritt der Entwicklung völlig in Frage. Design-Dokument Phase und Release bereits in 3 Jahren...:ugly: Ich hoffe die haben ein richtig großes und motiviertes Team.

CD Project wäre spontan der passendste Partner. Kenn mich aber mit Publishern nicht aus.

ShoC wäre, bei aller Kritik, ohne THQ eventuell nie erschienen, ohne deren Einflussnahme wäre es vermutlich nach den 8 Jahren Entwicklungszeit eine überambitionierte Techdemo geblieben.
 
Lieber wünsche ich mir ein HD-Remaster des ersten Teils als ein echte Fortsetzung. Sowohl der Inhalt als auch das Gameplay brauchen keine Intensive Überarbeitung, aber dafür auf der technische Seite. Trotz der zahlreichen Patches, die das Spiel sukzessiv verbessert wurde, war das Spiel aber meilenweit davon entfernt, auch nur ansatzweise rund zu laufen.
 
THQ Nordic würde ich mir wünschen.

Wenn ich sehe, was sie mit Titan Quest gemacht haben (überarbeitete Version + neue Erweiterung) oder mit Wreckfest (das war quasi tot im Early Access, dann hat THQ Nordic das Spiel als Publisher übernommen und seitdem geht es gut voran).
 
Haha! Und dann Aufgabe vom Sidorovich:
- Kannst du mir ein Artefakt bringen? Such mal da in der Grube mit Anomalien. Oder kauf dir ein paar Lootboxen
 
Am besten das alle alten Teile incl. Lost Alpha im neuen Teil als ein großes Spiel bringen. Dazu noch eine Moderne Engine und schon gehts wieder in die Zone.
Selbst heute noch hab ich S.T.A.L.K.E.R. SoC auf dem Rechner, zwar mit einer endlosen Mod Sammlung aber immer noch sehr atmosphärisch.
Hoffe der neue Teil wird mal genau so gut. :nicken:
 
Lieber wünsche ich mir ein HD-Remaster des ersten Teils als ein echte Fortsetzung. Sowohl der Inhalt als auch das Gameplay brauchen keine Intensive Überarbeitung, aber dafür auf der technische Seite. Trotz der zahlreichen Patches, die das Spiel sukzessiv verbessert wurde, war das Spiel aber meilenweit davon entfernt, auch nur ansatzweise rund zu laufen.

Bei der KI des Grauens hilft leider auch keine hübsche Grafik mehr. Hatte letztens noch mal ein paar Runden gedreht aber merkt eben, dass die KI strunzdumm ist.
 
Zurück