Escape from Tarkov: Entwickler sprechen über Pläne für 2018

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Escape from Tarkov: Entwickler sprechen über Pläne für 2018

Der Hardcore Online Shooter Escape from Tarkov steht kurz vor der Open Beta. Daher haben die Entwickler nun darüber gesprochen, was die Fans im Verlauf dieses Jahres erwarten können. Hierbei spielt vor allem die Verbesserung des Netzwerkcodes und der Performance eine große Rolle. Es wird aber auch neuen Content geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Escape from Tarkov: Entwickler sprechen über Pläne für 2018
 
AW: Escape from Tarkov: Entwickler sprechen über Pläne für 2018

wer sich überlegt das spiel nach der beta zu holen, bitte die eod kaufen. nach 40-100 spielstunden merkt man, wie klein der stash der standart edition ist. soviel passt dann nicht mehr hinein.
 
AW: Escape from Tarkov: Entwickler sprechen über Pläne für 2018

wer sich überlegt das spiel nach der beta zu holen, bitte die eod kaufen. nach 40-100 spielstunden merkt man, wie klein der stash der standart edition ist. soviel passt dann nicht mehr hinein.

Man kann das Lager auch so erweitern. Grad nach der Beta macht es weniger Sinn.... hab im übrigen die 150,-€ Version vom Spiel. :ugly:
 
AW: Escape from Tarkov: Entwickler sprechen über Pläne für 2018

Ich hab die kleinste Version und bin froh darüber, bisher haut mich das Spiel nicht vom Hocker. Realismus schön und gut, aber der Netcode und die Performance sind unterirdisch.
 
AW: Escape from Tarkov: Entwickler sprechen über Pläne für 2018

Für 20€ würde ich reinschauen, kann es absolut nicht nachvollziehen, warum Leute hier reihenweise 150€ verbrennen...
 
AW: Escape from Tarkov: Entwickler sprechen über Pläne für 2018

War an dem Titel auch interessiert, bin es noch etwas. Was mich aber etwas stört sind die sehr unterschiedlichen Versionen mit entsprechenden Vorteile für Knete. Jetzt gibt es welche die sagen, es sei pay-to-win, andere halten dagegen und einige sagen, ganz so schwarz oder weiß ist es nicht (aber dadurch sei schon etwas dran). Lustigerweise halten gerade die dagegen, die auch die meiste Kohle reingepfeffert haben und da kann man sich dann schon fragen, warum wohl? Ja klar, rein zur Unterstützung der Entwickler... ghnihihihi

Das finde ich nicht übel:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Escape from Tarkov: Entwickler sprechen über Pläne für 2018

Also ich bin ebenfalls Besitzer der EOD-Version und meiner Meinung nach ist da GARNICHTS Pay²Win. Du bekommst halt bissel Startgear und hast einen größeren Stash der von Version zu Version unterschiedlich stark ausfällt. Bei der EOD ist er halt am größten. Es heißt später soll man sowieso sein eigenes Hideout bekommen und den Stash dementsprechend ausbauen können. Also ich finde es ist nur kosmetischer Aspekt und ich rege mich sowieso auf soviel Platz zu haben und 20-30 M4's zu besitzen. Ich weiß schon gar nicht mehr wohin mit dem Zeug und Versuche mit Mühe das Zeug in Raids zu verlieren, aber das klappt nicht ganz so gut weil ich in 7 von 10 Runden lebens rausbekomme und das Zeug der anderen mitnehme :ugly:
 
AW: Escape from Tarkov: Entwickler sprechen über Pläne für 2018

Also alles was ich bisher zu dem Spiel gesehen habe war mega verbugged und sah irgendwie strange aus.

Mir kommt bei Youtube Videos oder Streams das immer so vor als wären die Spieler Models extrem groß.
Entweder das oder die Areale in denen Sie sich bewegen sind mega klein.

Dann diese Komische Ansicht der Scopes mit viel zu großem Zoom für die Areale in denen gekämpft wird.
Irgendwie seltsam.

Als ich dann noch durch Zufall ein Video von Handofblood bei Moondye7 verlinkt gesehen habe,
haben sich mir die Nackenhaare aufgestellt.

Ping probleme das Waffen teilweise minutenlang dauerfeuer machen und man null hört und was weiß ich was.


So ein Spiel das maßlos verbugged ist / man aber loot permanent verliert fasse ich nicht mal mehr mit der Kneifzange an.
Das hat damals bei Dayz schon extrem frustiert wenn man für den Tod nicth mal wirklich was für konnte.
 
AW: Escape from Tarkov: Entwickler sprechen über Pläne für 2018

Als ich dann noch durch Zufall ein Video von Handofblood bei Moondye7 verlinkt gesehen habe,
haben sich mir die Nackenhaare aufgestellt.

Ping probleme das Waffen teilweise minutenlang dauerfeuer machen und man null hört und was weiß ich was.

Also man muss auch ehrlich sagen, dass HandofBlood vermutlich die schlimmsten Szenen zusammengeschnitten hat... ich hab jetzt ca. 40 Stunden mit dem Spiel verbracht und es ist zu 85-90% der Zeit echt problemlos spielbar... einzig der DeSync nervt ab und zu, das stimmt. Aber die Dinge, die er da zusammengeschnitten hat, hab ich in der Form nie erlebt.

Aber das Spiel und vor allem der Netcode brauchen definitiv noch viel Arbeit, vor allem wenn man bedenkt, dass es sich bisher nur um die Closed Beta handelt.

Ich denke auch, dass es keine Pay2Win ist... selbst wenn du die 150€ für die EOD ausgibst (ich hab "nur die Prepare to Escape" bringt das ganze Gear dir quasi nichts, wenn du nicht weißt wie das Game einigermaßen funktioniert. Wenn du am Anfang mit Panzerung, Helm und ne M4 rausgehst, wird es ein erfahrener Spieler trotzdem leicht haben dich mit einer Pistole oder so in kürzester Zeit zu töten, und vermutlich wird der Spieler dann nicht Mal wissen von wo er getötet wurde...

Ich will das Spiel und vor allem seine Probleme nicht schön reden, da ich auch öfters schon frustriert ausgemacht habe ...aber in den meisten Situationen bin ich ehr an meiner Dämlichkeit gescheitert als am schlechten Netcode oder der Performance...
 
AW: Escape from Tarkov: Entwickler sprechen über Pläne für 2018

...
Als ich dann noch durch Zufall ein Video von Handofblood bei Moondye7 verlinkt gesehen habe,
haben sich mir die Nackenhaare aufgestellt.
...

Das Video habe ich auch gesehen und fand das dem Spiel gegenüber schon ziemlich ungerecht gegenüber: Das wirkte wie ein Zusammenschnitt aus einem Run abends um 20:00 Uhr an einem schlimmen Tag. Und dann die Aussage von Moondye, dass es keinen Sinn machen würde das Spiel aufzunehmen, er selbst aber ab und an Videos dazu hochlädt und die Immersion in die Spielwelt lobt - ziemlich lächerliche Kritik von beiden. HandOfBlood hat das Video ja auch selbst bereits kommentiert und geschrieben, dass das alles etwas überspitzt dargestellt ist.

Quintessenz: Man sollte nicht immer alles auf Anhieb glauben was man sieht.

EDIT: Danke @Ghost1o2. Du hast schneller getippt - aber genau meine Meinung ;-)
 
AW: Escape from Tarkov: Entwickler sprechen über Pläne für 2018

So richtig abgeholt hat mich Tarkov bis jetzt nicht, Netcode und Gegner KI ist unterirdisch und teilweise alles noch sehr statisch. Der größte Störfaktor ist für mich das Movement vom Spielcharakter. Werde damit einfach nicht so richtig warm, der Charakter benötigt für alle Bewegungen gefühlt eine Gedenksekunde. Laufe auf Leiter und trigger Leiter Sound, gehe 1cm näher am Busch vorbei und trigger Busch Sound, öffne eine Tür und werde für 3 Sekunden verwundbar, gehe um Ecke und werde verwundbar für x Sekunden, da die Waffe hochgehalten wird. Sprinte und halte an, werde für eine x Sekunden verwundbar. Sehr komisches Prinzip imho

Bin gespannt was am Ende rauskommt.
 
AW: Escape from Tarkov: Entwickler sprechen über Pläne für 2018

Für 20€ würde ich reinschauen, kann es absolut nicht nachvollziehen, warum Leute hier reihenweise 150€ verbrennen...

Ich kann es nicht nachvollziehen wie man noch cod und bf spielen kann. Habe vor 1 jahr 120 euro bezahlt und das war meine beste spieleinvesttition überhaubt. Und nicht vergessen , es ist kein fertiges game sondern eine beta ! Und die ist zum testen da.....
 
AW: Escape from Tarkov: Entwickler sprechen über Pläne für 2018

So richtig abgeholt hat mich Tarkov bis jetzt nicht, Netcode und Gegner KI ist unterirdisch und teilweise alles noch sehr statisch. Der größte Störfaktor ist für mich das Movement vom Spielcharakter. Werde damit einfach nicht so richtig warm, der Charakter benötigt für alle Bewegungen gefühlt eine Gedenksekunde. Laufe auf Leiter und trigger Leiter Sound, gehe 1cm näher am Busch vorbei und trigger Busch Sound, öffne eine Tür und werde für 3 Sekunden verwundbar, gehe um Ecke und werde verwundbar für x Sekunden, da die Waffe hochgehalten wird. Sprinte und halte an, werde für eine x Sekunden verwundbar. Sehr komisches Prinzip imho

Bin gespannt was am Ende rauskommt.

Das mit den Bewegungen habe ich schon häufiger gehört, es mag vielleicht teilweise ein wenig zu stark sein, aber die Entwickler zielen auf Realismus ab und der Mensch hat nunmal eine gewisse Trägheit vorallem mit militärischer Ausrüstung, Gewehr etc.
Lustige 360° Sprünge à la PUBG sind für den normalen G.I. Joe nunmal nicht realistisch und eine Tür aufmachen dauert halt auch wenn man sie nicht auftritt/sprengt.
Als Soldat von der Stange bin ich der Meinung, dass EoT ziemlich realistisch ist.
 
AW: Escape from Tarkov: Entwickler sprechen über Pläne für 2018

Das Video habe ich auch gesehen und fand das dem Spiel gegenüber schon ziemlich ungerecht gegenüber: Das wirkte wie ein Zusammenschnitt aus einem Run abends um 20:00 Uhr an einem schlimmen Tag. Und dann die Aussage von Moondye, dass es keinen Sinn machen würde das Spiel aufzunehmen, er selbst aber ab und an Videos dazu hochlädt und die Immersion in die Spielwelt lobt - ziemlich lächerliche Kritik von beiden. HandOfBlood hat das Video ja auch selbst bereits kommentiert und geschrieben, dass das alles etwas überspitzt dargestellt ist.

Quintessenz: Man sollte nicht immer alles auf Anhieb glauben was man sieht.

EDIT: Danke @Ghost1o2. Du hast schneller getippt - aber genau meine Meinung ;-)

Also man muss auch ehrlich sagen, dass HandofBlood vermutlich die schlimmsten Szenen zusammengeschnitten hat... ich hab jetzt ca. 40 Stunden mit dem Spiel verbracht und es ist zu 85-90% der Zeit echt problemlos spielbar... einzig der DeSync nervt ab und zu, das stimmt. Aber die Dinge, die er da zusammengeschnitten hat, hab ich in der Form nie erlebt.

Aber das Spiel und vor allem der Netcode brauchen definitiv noch viel Arbeit, vor allem wenn man bedenkt, dass es sich bisher nur um die Closed Beta handelt.

Ich denke auch, dass es keine Pay2Win ist... selbst wenn du die 150€ für die EOD ausgibst (ich hab "nur die Prepare to Escape" bringt das ganze Gear dir quasi nichts, wenn du nicht weißt wie das Game einigermaßen funktioniert. Wenn du am Anfang mit Panzerung, Helm und ne M4 rausgehst, wird es ein erfahrener Spieler trotzdem leicht haben dich mit einer Pistole oder so in kürzester Zeit zu töten, und vermutlich wird der Spieler dann nicht Mal wissen von wo er getötet wurde...

Ich will das Spiel und vor allem seine Probleme nicht schön reden, da ich auch öfters schon frustriert ausgemacht habe ...aber in den meisten Situationen bin ich ehr an meiner Dämlichkeit gescheitert als am schlechten Netcode oder der Performance...


Dass das Video überspitzt ist sollte eigentlich jedem klar sein.
Trotzdem stellt sich mir die Frage wie das in einem Titel passieren kann was dort gezeigt wurde.

Alpha hin oder her aber so Patzer in der Engine oder den Server gabs nicht mal zu Dayz SA Zeiten.


Zudem wie bereits angesprochen stimmen für mich irgendwie die ganzen Proportionen der Umgebung nicht.
Alles wirkt sehr klein und der Charakter unglaublich groß.

Zudem noch die angesprochenen Bewegungen.....alles etwas träge etc.ja vielleicht realistisch aber selbst in Arma bewegen sich die Supersoldaten schneller.


Bzgl. Pay2win:

Hier mal der erste Hit in Google / savage-run (noch nie gehört)

Ferner handelt es sich bei diesem Punkt um keinen
Pay2Win Aspekt wenn der Fortschritt kosmetischer Natur ist oder nur verschiedene Aspekte des Spiels freischaltet.

Kann man sich jetzt drüber streiten ob es Pay2win ist.

Fakt ist wenn ich mit einer Knarre vor wem stehe der die Beste Schussweste etc. hat bin ich stark im Nachteil.
Dadurch das ich mir diese aber ja auch erspielen kann.......njjjjjjaaaaaaaaaaa......kann man drüber streiten, mache ich an der Stelle aber nicht.
Finde solche Geschäftsmodelle einfach etwas schade.

Fazit: nach dem was ich gesehen habe (und ich habe mir auch die anderen Videos von Daniel angesehen in denen er das Spiel lobt), ist das Spiel nix für mich.

Ich bin als Dayz Veteran und besitzer der SA aber auch ein "gebranntes Kind" und trauen jedem dahergelaufenen EA / Alpha beta Titel nicht mehr sofort über den Weg.
 
AW: Escape from Tarkov: Entwickler sprechen über Pläne für 2018

Aber dann sind doch jegliche Vorbestellboni Pay2Win? Du kannst ja nichts mit Echtgeld dazu kaufen...wenn du es verlierst ist es eben weg und du bekommst es nur durchs spielen wieder...
Meiner Meinung nach is es ehr ein "Pay2Headstart"... ;-)

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie die Netcode in Griff bekommen, wäre irgendwie schade wenn nicht.
Bzgl. Spiel ist nichts für dich: Versteh ich total, ich fand es am Anfang auch echt komisch/frustrierend etc. und hab dem dann 2 Monate später noch mal in Ruhe eine Chance gegeben. Aber hey, jeder seine Meinung :)

Edit: Für mich ist etwas ehr Pay2Win, wenn ich mir einen Vorteil im Spiel erkaufen kann...bspw. meine Munition mehr Durchschlagskraft hat, oder ich Sachen von Händlern kaufen kann, die andere nicht kaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Escape from Tarkov: Entwickler sprechen über Pläne für 2018

Pay2Win ist da gar nix! Immer diese Laberköppe die vom Spiel keine Ahnung haben.....
Hatte erst die normale Version und bin dann später auf die teure umgestiegen. Es hat sich absolut nichts geändert.

Wir spielen es mit unserer festen Gruppe wöchentlich und haben richtig viel Spaß!
 
AW: Escape from Tarkov: Entwickler sprechen über Pläne für 2018




Fakt ist wenn ich mit einer Knarre vor wem stehe der die Beste Schussweste etc. hat bin ich stark im Nachteil.
.


Wer klever ist schießt in diesem fall auf die beine oder in den kopf. Ne pistole reicht schon mal um nen fully zu holen.
 
AW: Escape from Tarkov: Entwickler sprechen über Pläne für 2018

Aber hey, jeder seine Meinung :)

So ist es :daumen: dafür.

Ist einfach nicht meins und wenn ich was unfertiges Spielen will bei dem ich durch Bugs alles verlieren kann spiele ich einfach Dayz SA :lol:

Eventuell bekommen Sie die Probleme ja in den Griff, dann schaue ich vielleicht mal rein wenn das Spiel ganz fertig ist.
Zum aktuellen zeitpunkt leider noch nicht nein.

Pay2Win ist da gar nix! Immer diese Laberköppe die vom Spiel keine Ahnung haben.....
Hatte erst die normale Version und bin dann später auf die teure umgestiegen. Es hat sich absolut nichts geändert.

Wir spielen es mit unserer festen Gruppe wöchentlich und haben richtig viel Spaß!

Wie gesagt Definitionssache, muss man für sich entscheiden.
Ich habe weder gesagt ist p2w oder ist es nicht, ich schreibe lediglich das ich solche Geschäftspraktiken schade finde.
Warum kann nicht jeder Spieler mal die gleichen Startvorraussetzungen haben.

Mich dann aber als "Laberkopp" abzustempeln ist irgendwie etwas unfair oder nicht?

Warum bist du auf die teure Version gewechselt wenn Sie dir nix geboten hat?
Das verstehe ich grad nicht / Unterstützung der Entwickler?
Das wäre nobel.

Ist doch schön das es dir Spaß macht :daumen:
 
AW: Escape from Tarkov: Entwickler sprechen über Pläne für 2018

So ist es :daumen: dafür.

Ist einfach nicht meins und wenn ich was unfertiges Spielen will bei dem ich durch Bugs alles verlieren kann spiele ich einfach Dayz SA :lol:

Eventuell bekommen Sie die Probleme ja in den Griff, dann schaue ich vielleicht mal rein wenn das Spiel ganz fertig ist.
Zum aktuellen zeitpunkt leider noch nicht nein.



Wie gesagt Definitionssache, muss man für sich entscheiden.
Ich habe weder gesagt ist p2w oder ist es nicht, ich schreibe lediglich das ich solche Geschäftspraktiken schade finde.
Warum kann nicht jeder Spieler mal die gleichen Startvorraussetzungen haben.

Mich dann aber als "Laberkopp" abzustempeln ist irgendwie etwas unfair oder nicht?

Warum bist du auf die teure Version gewechselt wenn Sie dir nix geboten hat?
Das verstehe ich grad nicht / Unterstützung der Entwickler?
Das wäre nobel.

Ist doch schön das es dir Spaß macht :daumen:

Dich hab ich persönlich nicht gemeint.
Es bringt keinen wirklich Vorteil außer mehr Inventarplatz. Dieser lässt sich aber auch so erweitern.

Die große Version hab ich mir also nur geholt um die Entwickler zu supporten, denn ihre Arbeit und Kommunikation mit der Community gefällt mir.
 
AW: Escape from Tarkov: Entwickler sprechen über Pläne für 2018

Ich kann es nicht nachvollziehen wie man noch cod und bf spielen kann. Habe vor 1 jahr 120 euro bezahlt und das war meine beste spieleinvesttition überhaubt. Und nicht vergessen , es ist kein fertiges game sondern eine beta ! Und die ist zum testen da.....

ganz deiner meinung! mit abstand die beste investition bezüglich games in diesem jahrtausend die Eod-version. da is gar nichts pay to win und jeder der etwas anderes behauptet hat schlicht keine ahnung!!!

wer die atmosphäre von stalker mag, breaking point und dayz mochte bzw die mechaniken bezüglich realismus eines arma3 und die optik eines battlefield, der wird sicherlich mit diesem spiel glücklich werden.

es ist KEIN counterstrike sondern es bedarf einiger übung, die lernkurve is wohl für viele eher ne frustschwelle, weichgespült vom einheitsbrei der casualgames, wo denken einem meist abgenommen wird.

ich freu mich auf weiteren content bisher ist schon vieles besser geworden und es kann nur noch besser werden.

ich hoffe auch dass das game kein einheitsbrei wie PUBG wird, denn dann kommen die cheater wie die fliegen auf den schaisshaufen.
 
Zurück