Seite 1 von 2 12
  1. #1

    Mitglied seit
    01.10.2008
    Beiträge
    95.624

    Prey: Aus diesen 6 Gründen wird der Weltraum-Shooter ein Hit!

    Jetzt ist Ihre Meinung zu Prey: Aus diesen 6 Gründen wird der Weltraum-Shooter ein Hit! gefragt.

    Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

    Zurück zum Artikel: Prey: Aus diesen 6 Gründen wird der Weltraum-Shooter ein Hit!

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von Anchorage
    Mitglied seit
    01.11.2010
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Keller
    Beiträge
    1.500

    Prey: Aus diesen 6 Gründen wird der Weltraum-Shooter ein Hit!

    Und aus einem Punkt ist IGN und Konsorten mist, die Veröffentlichen nämlich ebenfalls solche Hypeartikel ohne das Fertige Spiel zu haben.
    Belive the Hype ne...
    Geändert von Anchorage (16.02.2017 um 20:24 Uhr)
    // Asus ROG Crosshair VI Hero // Ryzen 1700X 3,9 Ghz @ Be Queit! Silent Loop CLC 280 // G.skill Ripjaws 5 16GB Ram 3200 Mhz // Corsair Force LE 480 GB SSD // Gigabyte 1080TI Aorus non Xtreme // Be Quiet E10 600 Watt CM // Acer Predator X34A // Roccat Ryos MK Glow // Roccat Kone Pure Optical //
    //Yamaha RX-V520RDS + Sony MDR-Z7 //

  3. #3

    AW: Prey: Aus diesen 6 Gründen wird der Weltraum-Shooter ein Hit!

    Das Spiel wird ein finanzielles Dissaster, so kurz vor Launch erst mit dem Marketing Geldkoffer ankommen ist imo zu spät

  4. #4
    Avatar von Leob12
    Mitglied seit
    18.06.2014
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    7.190

    AW: Prey: Aus diesen 6 Gründen wird der Weltraum-Shooter ein Hit!

    "Wir glauben, dass wir im Storyverlauf noch die ein oder andere Story-Überraschung erleben werden". Aha, sprich nix gesehen, nix wissen, viel glauben, und wieso genau sind Story-Überraschungen jetzt ein Grund für eine gute Story?
    Die Welt, bzw das was man im Trailer sieht, sieht für mich nicht einladend aus, viel zu steril...

    Ui, die Waffen kann man also anpassen.
    Stärke, Rückstoß, Munitionskapazität, Nachladezeit, Wahnsinn. Sieht ja irrsinnig tiefgründig aus.
    Der Hacking-Vorgang sieht auch ziemlich kindisch aus.

    Ganz ehrlich, viel ist die Liste nicht wert, aber irgendwie muss man ja Hype generieren...

    Wieso muss es denn ein Hit werden? Reicht ein gutes Spiel nicht?
    "Gut" fühlt sich laut Medien an wie Durchschnitt, solange es kein Mega-Erfolg, Hit, Meisterwerk usw ist, ist das Spiel nicht gut. Und nein, ich denke nicht so, aber Medien suggerieren einem das.
    [i5-2400]__[Gigabyte H61-GA-USB3-B3]__[EKL Brocken Eco]__[8 GB Corsair XMS DDR3-1333 MHz]__[Zotac GTX 980 AMP! Extreme]__[120 GB Samsung Evo 840]__[256 GB Crucial MX100]__[1 TB Seagate HDD]__[BQ E10 500W]__[Phanteks Enthoo Pro]
    [Scythe Kaze Master]__[4x Enermax TB silence]__[Asus Xonar DG]__[Cherry MX-Brown]__[MX-Performance]__[Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm]__[Windows 8.1]

  5. #5
    Avatar von PCGH_Raff
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    15.08.2007
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    7.052

    AW: Prey: Aus diesen 6 Gründen wird der Weltraum-Shooter ein Hit!

    Verrät mir jemand, woher die negative Stimmung kommt?

    Ich habe das Video gerade das erste Mal gesehen. Das sieht nach viel Gutem aus. Bioshock, System Shock und etwas Duke Nukem Forever – also ich hatte das Spiel bis eben nicht auf der "Must play"-Liste, jetzt aber schon. Daher finde ich es schade, dass viele Leute anscheinend vergessen haben, dass Spiele auch sind, was man selbst daraus macht. Schon der Grafikstil kann eine große Faszination ausmachen. Oder die Möglichkeit der Erkundung und das Entdecken der Story-Randgeschichten. Wenn man dabei relativ frei ist, anstatt ständig durch Schläuche zu laufen, ist das viel wert.

    MfG,
    Raff
    Strom-Check von 220 Grafikkarten (u.v.m.) + 3 Vollversionen: PCGH 09/2017, jetzt erhältlich– kaufen, schmökern, staunen! Feedback-Forum

    Haupt-PC: Ryzen 1700 @ 3,0 GHz (8C, kein SMT, ~0,94V) | Titan X (Pascal) + aufgemotzter Accelero Hybrid III-140 | Asus X370 Crosshair VI Hero | AIO-WaKü | 16 GiB DDR4-3200 | 31" DCI-4K-LCD
    Bastel-PC: FX-8350 @ 4,0 GHz (Nordbrücke @ 2,58 GHz) | HIS Radeon R9 Nano (undervolted) | AIO-WaKü | Asus Sabertooth 990FX 2.0 | 16 GiB DDR3-2400 | 31" DCI-4K-LCD
    Göttin/Retro: Athlon XP @ 2,7 GHz | 3dfx Voodoo 5 6000 Rev. A-3700 | 8K5A3+ | 1 GiB DDR-350 | SB Live! 5.1 | 19" Röhrenmöhre

    Die einen sehen Rot, die anderen Grün. Doch der wirklich Weise ist farbenblind.


  6. #6
    Avatar von Rizzard
    Mitglied seit
    13.09.2008
    Ort
    G-Town
    Beiträge
    20.219

    AW: Prey: Aus diesen 6 Gründen wird der Weltraum-Shooter ein Hit!

    Ist doch normal.
    Da kommt mal wieder ein Shooter der ne abgedrehte Story hat und auch so nette Elemente und Spielereien bietet, aber die größte Sorge ist das die Grafik besser sein könnte.


    Zitat Zitat von PCGH_Raff Beitrag anzeigen
    Wenn man dabei relativ frei ist, anstatt ständig durch Schläuche zu laufen, ist das viel wert.
    Schlauch wäre mir auch egal. Darf dann schön inszeniert sein.
    U-Casual Gamer
    Go out and kill a few Beasts, that´s just what Hunters do.
    V has come to.


  7. #7
    Avatar von Leob12
    Mitglied seit
    18.06.2014
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    7.190

    AW: Prey: Aus diesen 6 Gründen wird der Weltraum-Shooter ein Hit!

    Zitat Zitat von PCGH_Raff Beitrag anzeigen
    Verrät mir jemand, woher die negative Stimmung kommt?
    Ich habe das Video gerade das erste Mal gesehen. Das sieht nach viel Gutem aus. Bioshock, System Shock und etwas Duke Nukem Forever – also ich hatte das Spiel bis eben nicht auf der "Must play"-Liste, jetzt aber schon. Daher finde ich es schade, dass viele Leute anscheinend vergessen haben, dass Spiele auch sind, was man selbst daraus macht. Schon der Grafikstil kann eine große Faszination ausmachen. Oder die Möglichkeit der Erkundung und das Entdecken der Story-Randgeschichten. Wenn man dabei relativ frei ist, anstatt ständig durch Schläuche zu laufen, ist das viel wert.
    MfG,
    Raff
    Es geht darum, dass alles wieder aufgeblasen wird. Ok, es gibt 6 Gründe, und wie viele davon sehen jetzt wirklich so aus als ob es ein "Hit" wird? Hacking wirkt eher kindisch, Waffenanpassung sieht bestenfalls rudimentär aus, Story-Überraschungen garantieren genau was?
    Ich habe keine negative Stimmung gegen das Spiel, sondern gegen die Berichterstattung. Wird es dann nämlich nicht der "Hit", sondern, sagen wir einfach ein gutes Spiel, dann macht sich Enttäuschung breit. Das ist nicht nur die Schuld der Presse, aber auch.
    Einfach mal "reasons why no man´s sky will be great" googeln, dann findet man das was ich meine.
    Nochmal: Ich bin gespannt auf das Spiel, aber einerseits erschließen sich mir die Gründe nicht, warum diese für einen "Hit" sprechen, andererseits ist dann die Spielerschaft enttäuscht wenn das Game nur eine 80-85 erhält.
    [i5-2400]__[Gigabyte H61-GA-USB3-B3]__[EKL Brocken Eco]__[8 GB Corsair XMS DDR3-1333 MHz]__[Zotac GTX 980 AMP! Extreme]__[120 GB Samsung Evo 840]__[256 GB Crucial MX100]__[1 TB Seagate HDD]__[BQ E10 500W]__[Phanteks Enthoo Pro]
    [Scythe Kaze Master]__[4x Enermax TB silence]__[Asus Xonar DG]__[Cherry MX-Brown]__[MX-Performance]__[Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm]__[Windows 8.1]

  8. #8
    Ajani
    Gast

    AW: Prey: Aus diesen 6 Gründen wird der Weltraum-Shooter ein Hit!

    Zitat Zitat von Leob12 Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt auf das Spiel, aber einerseits erschließen sich mir die Gründe nicht, warum diese für einen "Hit" sprechen, andererseits ist dann die Spielerschaft enttäuscht wenn das Game nur eine 80-85 erhält.
    Ja durch dieses Denken "80er Wertung ist nur ein gutes Spiel" wurde das komplette Wertungssystem ad absurdum geführt. ^^
    Daran sind die Spieler doch zum Teil auch selbst Schuld, genauso wie wenn sie irgendwelche komplett übertrieben Erwartungen entwickeln. Gibt nicht nur Leute, welche den Hype erzeugen, sondern auch diejenigen, welche ohne nachzudenken auf den Hypetrain springen.

    Sicherlich wäre es besser gewesen,wenn man für den TitelzB den Konjunktiv benutzt hätte. Aber in dem Video/Text hat das PCG Team doch schnell klar gestellt, dass man sich einfach nur auf den Titel freut. Und Skepsis in allen Ehren, die habe ich auch da Prey Arkanes erstes richtiges OpenWorld Game werden soll, aber du beschränkst dich hier zu sehr auf das Negative. Der Vergleich mit Titeln wie Bioshock ist absolut zutreffend, und letzteres ist ein verdammt gutes Game - kein Wunder also, dass man Prey ein gewisses Hitpotential zu spricht. Und hinter diesem Weltraum Game steht eben Arkane, welche mit Dishonored bereits bewiesen haben, dass sie spielerisch tolle Games machen können sowie Art/Leveldesign wirklich gut beherrschen. Vorfreude ist also nicht komplett verkehrt. Aber wie gesagt, letzten Endes obliegt es dir als Gamer wie du mit den gegebenen Informationen umgehst.

    PS: Btw seid wann muss ein Game ein Meisterwerk sein, um als Hit zu gelten? Dann ist es am Ende vielleicht "nur" ein gutes bis sehr gutes Game.
    Geändert von Ajani (27.02.2017 um 22:18 Uhr) Grund: Typo

  9. #9

    Mitglied seit
    11.11.2013
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5.363

    AW: Prey: Aus diesen 6 Gründen wird der Weltraum-Shooter ein Hit!

    Also mir sagt das Setting mal absolut zu, dieses auf alt getrimmte sterile find ich mal richtig geil. Das Spiel sieht interessant aus und könnte durchaus was werden. Ob es jetzt der Hit wird sei mal dahin gestellt. Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten.

    Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Avatar von Leob12
    Mitglied seit
    18.06.2014
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    7.190

    AW: Prey: Aus diesen 6 Gründen wird der Weltraum-Shooter ein Hit!

    Zitat Zitat von Ajani Beitrag anzeigen
    Ja durch dieses Denken "80er Wertung ist nur ein gutes Spiel" wurde das komplette Wertungssystem ad absurdum geführt. ^^
    Daran sind die Spieler doch zum Teil auch selbst Schuld, genauso wie wenn sie irgendwelche komplett übertrieben Erwartungen entwickeln. Gibt nicht nur Leute, welche den Hype erzeugen, sondern auch diejenigen, welche ohne nachzudenken auf den Hypetrain springen.
    Natürlich, aber etwas anderes sage ich ja nicht. Es braucht beide Seiten für den Hype. Sicher sind beide Seiten daran schuld, aber deswegen ist mein Kritikpunkt ja nicht vollkommen aus der Luft gegriffen.

    Zitat Zitat von Ajani Beitrag anzeigen
    Sicherlich wäre es besser gewesen,wenn man für den TitelzB den Konjunktiv benutzt hätte. Aber in dem Video/Text hat das PCG Team doch schnell klar gestellt, dass man sich einfach nur auf den Titel freut. Und Skepsis in allen Ehren, die habe ich auch da Prey Arkanes erstes richtiges OpenWorld Game werden soll, aber du beschränkst dich hier zu sehr auf das Negative. Der Vergleich mit Titeln wie Bioshock ist absolut zutreffend, und letzteres ist ein verdammt gutes Game - kein Wunder also, dass man Prey ein gewisses Hitpotential zu spricht. Und hinter diesem Weltraum Game steht eben Arkane, welche mit Dishonored bereits bewiesen haben, dass sie spielerisch tolle Games machen können sowie Art/Leveldesign wirklich gut beherrschen. Vorfreude ist also nicht komplett verkehrt. Aber wie gesagt, letzten Endes obliegt es dir als Gamer wie du mit den gegebenen Informationen umgehst.

    PS: Btw seid wann muss ein Game ein Meisterwerk sein, um als Hit zu gelten? Dann ist es am Ende vielleicht "nur" ein gutes bis sehr gutes Game.
    Manche dieser Gründe sind für mich halt keine Gründe um dem Spiel Hitpotenzial zuzuschreiben. Dafür gibt es genug Beispiele von potenziellen Hits die dann ziemliche Durchschnittsgames wurden.
    Ja, von Arkane Studios halte ich auch recht viel, aber so richtig haben sie mit Dishonored auch nicht abgeliefert. Es sind gute Spiele, keine Frage, super Stealth-Games, aber es gab immer große, berechtigte Kritikpunkte. Und es wäre auch nicht das erste Mal, dass so ein Entwickler enttäuscht.
    Vorfreude finde ich nicht verkehrt, aber lieber habe ich keine/moderate Erwartungen als zu hohe, und solche Videos/Listen tragen eher zu zweiterem bei.

    Nein, das mit Meisterwerk, Hit und dergleichen war darauf bezogen dass die Community anscheinend nur mehr auf solche Bezeichnungen anspricht. "Oh, kein neues Meisterwerk, sondern nur ein gutes Spiel" --> interessiert mich nicht. Es denken nicht alle so, sicher, aber aber es gab doch gerade erst so viele Spiele die vor Verkauf schon der nächste Mega-Hit waren, und dann kam die Ernüchterung.
    Ich selbst sage: "Ok, die Gründe sind für mich jetzt nicht wirklich außergewöhnlich und sprechen so gesehen nicht für einen Hit, meiner Meinung nach" --> wird es dann nicht der Hit, sondern nur "gut", dann bin ich trotzdem nicht enttäuscht. Wird es besser als erwartet, dann bin ich auch nicht enttäuscht.

    Ich weiß schon dass solche Buzzwörter heutzutage wichtig sind, und daran sind auch wir als Konsumenten schuld, aber es gibt eben immer zwei Seiten.
    6 Gründe warum das Spiel einen guten Eindruck macht.
    6 Gründe warum das Spiel sehr gut werden könnte.
    6 Gründe warum unsere Tester von Prey überzeugt sind.
    Ja, ich gebe zu, nicht ganz so knackig wie die Überschrift, aber so trägt man auch nicht zu einer übersteigerten Erwartungshaltung bei.
    [i5-2400]__[Gigabyte H61-GA-USB3-B3]__[EKL Brocken Eco]__[8 GB Corsair XMS DDR3-1333 MHz]__[Zotac GTX 980 AMP! Extreme]__[120 GB Samsung Evo 840]__[256 GB Crucial MX100]__[1 TB Seagate HDD]__[BQ E10 500W]__[Phanteks Enthoo Pro]
    [Scythe Kaze Master]__[4x Enermax TB silence]__[Asus Xonar DG]__[Cherry MX-Brown]__[MX-Performance]__[Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm]__[Windows 8.1]

Seite 1 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. 4A Games: Neues Metro und womöglich ein Weltraum-Shooter in der Mache
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Action-Spielen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 13:15
  2. Strike Suit Zero: Weltraum-Shooter mit Kickstarter-Kampagne und Closed-Beta
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Sonstigen Spielethemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 19:52
  3. SOL: Exodus - Neuer Weltraum-Shooter mit Unreal Engine 3
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Sonstigen Spielethemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 20:43
  4. Miner Wars 2081: Weltraum-Shooter mit komplett zerstörbarer Umgebung - Tolle Bilder und Trailer
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Action-Spielen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 02:12
  5. Prey 2 offiziell angekündigt, Release 2012 - Ein Shooter-Kandidat für Sie?
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Sonstigen Spielethemen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 11:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •