XHotSniperX
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute
Ich habe ein Xilence 1000 Watt Gaming Edition Netzteil und die Daten könnt ihr euch auf folgender Seite ansehen: XILENCE Gaming Edition 1000 Watt modular
Es hat 6*PCI-Express Stecker und ist quad SLI fähig.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine 4870 X2 und eine single 4870, die ich im Triple-Fire-Gespann zum laufen bringen möchte aber leider stürzen die Games dann ab, wenn es gerade ein Spiel fertiggeladen hat und es beginnen will. Genauer gesagt startet der Computer einfach wie neu (die Lüfter drehen noch alle usw...) aber das Bild bleibt schwarz und der PC arbeitet auch nicht also muss ich ihn resetten. Ich habe schon allesmögliche Softwaremässig getan also glaube ich ist es ein Hardwarefehler. Alle Komponenten funktionieren perfekt solange ich kein TripleFire an habe. Also beide Karten funktionieren auch. Da ja das System gerade bei einem Spiel abstürzt muss das ja ein "Stromfehler" sein. Muss ich vielleicht die Karten mit speziellen Schienen des NT's verbinden oder wie ist das genau? Sollte das NT eigentlich ausreichen?
Danke für eure Hilfe!
Ich habe ein Xilence 1000 Watt Gaming Edition Netzteil und die Daten könnt ihr euch auf folgender Seite ansehen: XILENCE Gaming Edition 1000 Watt modular
Es hat 6*PCI-Express Stecker und ist quad SLI fähig.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine 4870 X2 und eine single 4870, die ich im Triple-Fire-Gespann zum laufen bringen möchte aber leider stürzen die Games dann ab, wenn es gerade ein Spiel fertiggeladen hat und es beginnen will. Genauer gesagt startet der Computer einfach wie neu (die Lüfter drehen noch alle usw...) aber das Bild bleibt schwarz und der PC arbeitet auch nicht also muss ich ihn resetten. Ich habe schon allesmögliche Softwaremässig getan also glaube ich ist es ein Hardwarefehler. Alle Komponenten funktionieren perfekt solange ich kein TripleFire an habe. Also beide Karten funktionieren auch. Da ja das System gerade bei einem Spiel abstürzt muss das ja ein "Stromfehler" sein. Muss ich vielleicht die Karten mit speziellen Schienen des NT's verbinden oder wie ist das genau? Sollte das NT eigentlich ausreichen?
Danke für eure Hilfe!


... Die single 4870 hat 1024 MB V-Ram. Softwaremässig muss alles stimmen, denn ich habe schon mit ATI, Foxconn, Sapphire telefoniert und softwaremässig alles getan was sie gesagt haben aber es funktioniert immer noch nicht. Es ist auch für die 3 genannten Hersteller ein Rätsel! Sie haben auch gesagt, dass es eigentlich funktionieren sollte... Da dachte ich eben, ob es vielleicht doch am NT liegen könnte aber ich glaube eher nicht... Was soll ich denn noch machen? Ich habe alle Slots schon versucht, ich habe 3 verschiedene Crossfirebridges ausprobiert und auch verschiedene NT Stecker an der Graka aber es ist immer das gleiche Problem. Wenn ich die Grakas aber untertakte, kann ich bei Prince of Persia noch ins Spiel gehen aber wenn ich dann mit der Maus umherschaue passiert wieder das gleiche... Bei Far Cry 2 wird das Bild schon schwarz wenn ich die Auflösung von 800x600 auf 1920x1200 wechsle. naja echt ******** das ganze... Was soll ich denn noch machen? Northbridge-Spannung habe ich auch schon erhöht und es bringt auch nichts... Noch eine Bemerkung: Unmittelbar vor dem Absturz kommt von der Grakaregion ein Stromgeräusch ;-D so wie ein kurzes Quietschen =D 

