R9 280 + FX 6300 + 8GB RAM = ??? Watt :D

G

Gast1697188204

Guest
Hi Leute!

Ich frage mich, wie viel Watt ich für die oben genannten Komponenten brauch :S
Alles bleibt normal, also nichts übertaktet!
Danke für die Hilfe im Vorraus

DasH
 
1.) Welche Hardware soll betrieben werden?

2.) Wie viel Geld steht zur Verfügung ?

3.) Existiert noch ein altes Netzteil und falls ja, welches genau? Bitte die vollständige Bezeichnung, Alter und Länge der Nutzung (wie lange im Betrieb) angeben oder am Besten gleich ein Foto des Netzteilaufklebers hier posten. Ein Handyfoto reicht vollkommen.

4.) Wie leise soll das Netzteil sein ?
a.) lautlos (passiv): Idle + Last oder nur Idle
b.) sehr leise: Idle + Last oder nur Idle
c.) es kann im Idle und auch unter Last hörbar bis deutlich
d.) mir egal

5.) Besondere Wünsche
a.) Wird Kabelmanagement (abnehmbare Kabelstränge zur besseren Ordnung im Gehäuse) benötigt?
b.) Wird Wert auf eine (sehr) hohe Effizienz gelegt? Effizienz (Erklärung)
c.) Gibt es sonstige Punkte, die beachtet werden sollten: Besondere Art/Anzahl von benötigten Anschlüssen, Kabellängen für sehr große Gehäuse, gesleevte Kabel, usw.?

6.) Welches Format soll das Netzteil haben? (ATX, SFX...)

Beantworten bitte :D
 
Ich habe nur nach den Watt gefragt :o :D
Aber wenn du so fragst :D
 
1. Steht oben
2. Egal
3. Nein
4. d)
5. a)
6. ATX, max 15 cm wegen Prodigy M ;)

Und mir war klar, das du kommst xD
 
Dann das Antec True Power Classic 450 Watt oder Lc Power Gold Series 500 Watt.

Bequiet straight power e9 450' ist auch super.
 
Aber ich habe jetzt mehrere Sachen... Einmal 450 Watt und 550, was denn nun?:D
 
Okay, danke!
Ich habe das von be quiet! genommen, 500 Watt, fast 100€ für ein Netzteil ist, finde ich, auch bei guter Ausstattung etwas zu viel :p
 
Klar, aber ich tausch das vielleicht eh in 2 Jahren oder so wieder aus, daher :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wirs eins mit 550Watt auch für i7 + R9 290 mit OC unter Luft reichen, drin jetiges zieht vielleicht 300-350Watt beim Zocken.
 
Zurück