HDMI-Scart Adapter?

Arctosa

PC-Selbstbauer(in)
Gibt es irgendwie eine möglichkeit meinen alten Fernseher mit Bildern aus meinem Notebook zu füttern? So etwas wie einen HDMI-Scart Adapter oder etwas vergleichbares?:hail:
 
Da HDMI ein digitales Signal ausgibt und der Fernseher über SCART ein analoges erwartet, wird das so einfach nicht funktionieren. Sofern dein Laptop kein eigenes TV-Out hat, dürfte es schwierig werden.
 
Das wird nicht nur schwierig, sondern eher unmöglich. Weder HDMI noch VGA/DVI kann man einfach per Kabel an einen SCART-Anschluss anschließen.
 
Es gibt schon einen HDMI zu Scart Adpater... das ist dann bzw. so en zwischenstück auf der einen Seite kommt HDMI rein auf der anderen Scart raus...

Kostet aber so 220€ weil da übelst umgerechnet werden muss...
 
hmm... bei dem Preis kann ich mir ja fast schon einen billigen LCD kaufen^^
Auf jeden Fall danke für die Antworten.
 
Ich habe so änlich damals auch gedacht... hatte noch nen Analog reciever da u. wollte den mit, dem HDMI-Eingang an meinen Monitor schließen... Aber für den Preis kann ich mir gleich 4 neue Reciever kaufen wie so en Umwandlungsadapter...
 
gibts denn einen DVI-Scart adapter ?
das kann doch eig nicht so schwer sein oder ?
weil DVI-VGA geht doch auch und vga ist meines wissens auch analog.... :hmm:

oder vllt nen DVI-S-video....
das wär wirklich doof, dann kann ich ja gar nich an meinem fernseher zocken, wie früher.
auf einem 52" rückpro-TV ist das schon recht geil.
meine alte 4870 hatte wenigstens noch s-video, aber die 295 nur DVI und HDMI...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 61,99€ :wow::wow::wow:

hmmmm, aber danke für den link, ich muss mir das mal überlegen ob es das wert ist...


edit : das ist doch das gleiche oder ? aber warum nur halb so teuer ?
 
Erfüllt den gleichen Zweck. Ob er taugt, kann ich natürlich auch nicht sagen, aber der Preis ist wirklich deutlich erträglicher.
 
Zurück