HDMI geht, HDMI geht nicht!

First-Gunnery

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich bin nun am Ende meiner suche und habe keine lösung gefunden, erbitte Hilfe!

System: Signatur
OS: WinXP x64

Ich habe mir einen neuen Monitor AOC 2434pw gekauft und habe Ihn sogleich über das mitgelieferte Hdmi Kabel an meine Palit GTX 260-216 Sonic via Hdmi/DVI adapter angeschlossen, und es war alles super.

Dann inmitten einer Runde PR (BF2 mod) geht der Monitor plötzlich aus und zeigt mir "Kein Eingangsignal" an. hm Ich rüttel etwas am Kabel und nach nem AltTab geht er aufm Deskop wieder an. Es wurde mit der zeit immer schlimmer und ich dachte OK is der Monitor wohl im Po und ruf den AOC service an. Die nette Dame hat mir dann gleich ein austausch Model angeboten welches dann an der Tür 1:1 ausgetauscht wird.

Solch ein nettes Angebot nimmt man natürlich an und ich warte auf den Postboten. Neuen Monitor da ausgepackt, angeschlossen und Hochgefahren. Aber nichts is ich seh nichtmal den POST, immer noch wird mir ein "Kein Eingangsignal" angezeigt. hm versuch ich mal den D-Sub anschluss via VGA Kabel und DVI adapter und siehe da es geht. Immerhin kann ich noch I-Net suche betreiben und zocken! aber nichts is BF2 crashed nach dem starten sofort ohne Fehlermeldung (auch nicht im Fenstermode).

Dann dacht ich is der Monitor auch schrott und hab meine Grafikkarte ausgebaut und Ihne über die Onboard Karte meines Asus M3N-HT Deluxe/Hdmi laufen lassen, und siehe da er läuft 1A!!

Jetzt bin ich mir nicht sicher wo der Käfer drin steckt, hab schon alle möglichen sachen ausprobiert:

Monitor über Grafikkarte Hdmi -> Windows fährt hoch kein Bild
Monitor über Grafikkarte D-Sub -> Windows fährt hoch mit bild
Monitor über Onboard Hdmi -> Windows fährt hoch mit Bild
Monitor über Onboard D-Sub -> Windows fährt hoch mit Bild
Monitor an eine x1550 via DVI/Hdmi adapter -> Windows fährt hoch kein Bild
Grafikkarte an einen andern PCI-e slot -> keine änderung
verschiedene Hdmi Kabel versucht

Da mein Board ja Hybrid SLI fähig is hab ich mal mit Win7 diese fähigkeit getestet und es schient zu gehn, ich schliesse den Monitor über den Onboard Hdmi anschluss an und schalte dan in Win auf den Performance mode. Es geht sogar BF2 und die Fps gehn auch klar (auch wenn sie in XP besser sind). Ich habe bestimmt 10x verschiedene Windows versionen installiert und habe bis auf das in Win7 via Onboard Hdmi kein vernünftiges ergebnis erzielen können! Da ich in Win7 so nen blöden "Windows API Function" error bekomme, kann ich da leider auch nicht länger als 2 mins zocken...

Bin echt am ende mit den nerven und weis einfach nicht wo der Fehler liegen kann, ich vermute es ist die Grafikkarte, wobei es bei der x1550 ja auch nicht ging. Vielleicht das Mainboard, Treiber doch der Monitor??

Danke für eure Hilfe und sorry für das weite aushohlen.

Gruß

Gun
 
Zurück