Probleme mit Gsync bei Rog Swift PG278Q

marki321

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Männerz,

hab folgendes Problem

Ich habe einen Swift ( Primär Monitor) per mitgeliefertem DP Kabel angeschlossen, und betreibe noch einen 22 Zoll LG 1080p @ 60hz Monitor dazu. ( egal ob HDMI oder DVI )

Wenn Gsync deaktiviert ist, laufen Spiele einwandfrei. Keine Probleme. Aktiviere ich jedoch Gsync habe ich nur noch 0-10 Fps.. also quasi unspielbar. Beispiel Rainbow Six Siege schon bei der Gesundheitswarnung 3 Fps :P .. Ähnliches tritt auch bei LoL auf. Dort Flackert das Bild die ganze Zeit. Auch nur bei aktiviertem Gsync. Nun meine Frage:

Gsync Modul defekt?

Einstellungsproblem?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße
 
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Keine Ahnung, was da sein kann, aber ist das Problem auch da, wenn der andere Monitor nicht angeschlossen ist? Sind alle Treiber aktuell?
 
@ Herbboy : Wenn ich den 2 Monitor abklemme ist alles i.o , hab auch schon mit den Hz-Zahlen rumgespielt und sogar nen anderen Monitor ausprobiert.

@JoM79 : Monitor-Technologie auf G-Sync / Vsync Aus/An ( Kein unterschied) G-Sync Vollbild oder beides macht auch keinen Unterschied
 

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okay ich kann das ganze noch etwas eingrenzen, auch wenn ich es nicht verstehe :P

wenn auf dem 2ten Monitor ohn Gsync nichts angezeigt wird, außer dem Hintergrundbild funktioniert es auch einwandfrei. Mach ich ein Fenster auf, oder schiebe zb das Teamspeak Fenster dort hin, gleicher Fehler.. langsam glaub ich das liegt an Windows 10, irgendeine bekloppte Einstellung. Aber ich find es einfach nicht.

Ideen? ;)

Gruß
 
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Schau mal in die NVIDIA Systemeinstellungen -> 3D Einstellungen verwalten -> Multi-Display.

Steht dort "Leistungsmodus" oder "Kompatibilitätsmodus"? Switche das mal und schau, ob das eine Verbesserung bringt.

Ansonsten kann ich dir empfehlen, den kompletten NVIDIA Treiber mittels DDU (Display Driver Uninstaller) Display Driver Uninstaller Download version 15.7.1.0 runterzuhauen (im abgesicherten Modus), dann neu zu starten und den Treiber neu zu installieren. Teste mal, ob das was bringt.
 
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