Asus z170 pro Gaming Lan geht trotz Treiber nicht

Arwent

Kabelverknoter(in)
Guten Tag, ich habe das Problem das mein Internet nicht mehr geht, ich habe heute morgen die Batterie raus und wieder rein gemacht da ich andere Probleme hatte die jetzt wieder gehen. Habe den aktuellen treiber installiert aber es steht immer das Gerät konnte nicht gestartet werden Code 10 (im Geräte Manager) das nächste Problem ist das ich auch nicht wirklich was runterladen kann da ja das Internet nicht geht. Bin jetzt an einem Punkt wo ich mir Montag eine netzwerkkarte kaufe, da ich keine Ahnung habe was es sein kann, Windows habe ich neu installiert
 
Ein Laufwerk habe ich nicht. (Auch keine Bekannten oder ein Internet Café in der Nähe)


Ich habe im bios geguckt gehabt aber nichts gefunden, weißt du was ich einstellen muss?



EDIT: habe jetzt das bios geupdated was aber auch nicht geholfen hat und ein Bild angehangen mit der Fehlermeldung die kommt wenn ich den Treiber versuche zu installieren


EDIT2: das Bild ist jetzt gedreht
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
2.6 Advanced-Menü

2.6.7 Onboard Devices Configuration

Seite 2-34
Intel LAN Controller [Enabled]
[Enabled] Aktiviert den Intel LAN Controller.
[Disabled] Deaktiviert den Kontroller.

Intel PXE Option ROM [Off]
Dieses Element erscheint nur, wenn Sie das vorherige Element auf [Ein] einstellen; es
ermöglicht Ihnen die Aktivierung oder Deaktivierung von PXE OptionRom des Intel-LAN-
Controller. Konfigurationsoptionen: [On] [Off]
 
Der LAN Controller muss im Bios aktiviert sein, sonst würde er ihn nicht im Geräte Manager sehen.

Ich würde ihn aber mal deaktivieren und wieder aktivieren.
 
Ich habe im bios geguckt gehabt aber nichts gefunden, weißt du was ich einstellen muss?

Bezog sich auf seine Frage, Code 10 ist ja eigentlich der Treiber.
evtl. das Gerät unter win entfernen inkl. Treiber.

https://support.microsoft.com/de-de/help/310123/error-codes-in-device-manager-in-windows

Um welchen Lantreiber geht es überhaupt?

Asus Seite:
Version 20.7.67.0 2016/09/07 664.23 MBytes

-LAN
- Intel LAN Driver V20.7.67.0 for Windows Win8.1 64bit---(WHQL).
- Intel LAN Driver V20.7.67.0 for Windows Win7 32bit & Win7 64bit---(WHQL).
- Intel LAN Driver V20.7.67.0 for Windows Win10 64bit---(WHQL).

oder
22.10

Download Intel(R) Netzwerkadapter-Treiber fur Windows(R) 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezog sich auf seine Frage, Code 10 ist ja eigentlich der Treiber.
evtl. das Gerät unter win entfernen inkl. Treiber.

https://support.microsoft.com/de-de/help/310123/error-codes-in-device-manager-in-windows

Um welchen Lantreiber geht es überhaupt?

Asus Seite:
Version 20.7.67.0 2016/09/07 664.23 MBytes

-LAN
- Intel LAN Driver V20.7.67.0 for Windows Win8.1 64bit---(WHQL).
- Intel LAN Driver V20.7.67.0 for Windows Win7 32bit & Win7 64bit---(WHQL).
- Intel LAN Driver V20.7.67.0 for Windows Win10 64bit---(WHQL).

oder
22.10

Download Intel(R) Netzwerkadapter-Treiber fur Windows(R) 10

20.7 und der letzte von der Intel Seite, hatte beide probiert.
 
Hab da jetzt alles durch ohne proset und erweiterte mit proset ohne erweiterte mit beidem, hat alles nicht geklappt
 
ok...hm... das hab ich gefunden..MAC adresse prüfen..
Netzwerkeinstellungen->Ethernet->dort auf Netzwerk(Symbol)->Physikalische Adresse
Diese mit dem Aufkleber am MB 24pin ATX Stromanschluss vergleichen.

Network Problem, device cant start (code 10)
[B150M NIGHT ELF] OnBoard-LAN funktioniert nicht

Meinst du das hier?
EDIT: gerade gesehen das es die von meinem Handy Hotspot ist, eine andere finde ich nicht
EDIT2: wenn ich bei cmd ipconfig /all eingebe wird mir der Adapter nicht angezeigt, weiß nicht ob das richtig ist oder nicht
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, die muss mit dem Aufkleber übereinstimmen.

Wenn du neben dem Gerätetreiber PROset installiert hast, geht das auch dort.
Gerätemanager->Netzwerkadapter->intel ethernet connection->Eigenschaften
Verbindungsgeschwindigkeit->dort Adapter identifizieren

auch die Diagnose bringt evtl. mehr.
 
Das hatte ich vorhin noch jetzt wird es nicht mehr angezeigt und jedes Mal wenn ich auf Eigenschaften gehe kommt jetzt dort „Fehler beim Abruf der adapterinfo“
 
Was für Probleme hattest du noch,die jetzt wieder laufen?

Ich würde win10 mit allen MB-/Treibern neu aufsetzen und wenn das nicht hilft das MB tauschen.
 
Zurück