Wie...

AzRa-eL

Lötkolbengott/-göttin
lässt sich die RGB-Leiste beim Asus X370 Pro so einstellen, dass sie automatisch ausschaltet beim runter fahren des Rechners und anschaltet beim hoch fahren? Im UEFI konnt ich es nicht finden.
 
Dann wieder ab ins Bios
Drück F7 -> Advanced -> RGB LED lighting -> In sleep, hibernate and soft off states auf off und fertig
 
Sollte das nicht beim ausschalten eh aus sein!? :what:

Sicher das dein PC auch wirklich aus ist & nicht nur im StandBy? :ugly:

Hab zwar auch diesen RGB-BlingBling Mist, aber wenn ich den PC ausschalte leuchtet da definitiv nix mehr. :D
 
Ok...also falls ASUS nicht eine andere Definition von "Aus" hat, sollte da bei "Aus" auch nix mehr leuchten, vorrausgesetzt, das ist nicht anders eingestellt im Bios.

Ansonsten wäre das ein Defekt am Board bzw. n Bug im Bios - oder ASUS hat wirklich eine andere Definition von "Aus". :ugly:
 
Naja es gibt drei Einstellungen:
Immer Aus;
Aus wenn der PC aus ist und an wenn der PC auch läuft (so wie der TE das wollte);
immer an
 
Hmm...Bissel ärgerlich, aber nun gut. Letztens wollte ich noch etwas im Rechner fummeln und umschließen und schaltete dann den PC per Netzteil aus und staunte etwas, die Leds leuchteten weiterhin :o
Wahrscheinlich Restspannung oder sowas? Zur Sicherheit nahm ich dann den Stromstecker raus. Erst dann hörten letztendlich auch die Leds auf zu leuchten.

Na ja zur Not besteht ja noch die Möglichkeit selber per Software auszuschalten, leider vergesse ich das nur immer und dann hab ich auch keinen Bock mehr den Rechner nur wegen diesen blöden Lämpchen hoch zu fahren :D
 
ja ist die restspannung. paar mal powerknopf drücken und gut.

ich habe beim alten x370-pro ausversehen was verstellt. wache die nacht auf, ist da voll die disko unter tisch am rumflimmern xD war der rainbow mode aktiviert xD
 
Kannst ja eventuell einen Schalter zwischen die LEDs bauen, dann hast du volle Kontrolle^^

Ich hab schonmal nach dem Schrauben die Taschenlampe im Rechner vergessen, habs dann bestimmt erst 3 Tage später gemerkt, dass da noch was durchs Sichtfenster scheint :D
 
Einstellungen > System > Netzbetrieb und Energiesparen > Zusätzliche Energieeinstellungen >
Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll > Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar >
Schnellstart aktivieren

Checkbox abwählen!
 
Kannst ja eventuell einen Schalter zwischen die LEDs bauen, dann hast du volle Kontrolle^^

Ich hab schonmal nach dem Schrauben die Taschenlampe im Rechner vergessen, habs dann bestimmt erst 3 Tage später gemerkt, dass da noch was durchs Sichtfenster scheint :D

Wird ja immer besser hier :lol:

Ich sollte mal ein Thread aufmachen wo die Forenmitglieder hier ihre Pannen und lustigen Geschichten rein setzen können :ugly:
 
Einstellungen > System > Netzbetrieb und Energiesparen > Zusätzliche Energieeinstellungen >
Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll > Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar >
Schnellstart aktivieren

Checkbox abwählen!


Schnellstart war schon aktiviert, aber wie wähle ich die Checkbox ab?
 
Du sollst den Schnellstart deaktivieren indem du den Haken aus der Checkbox entfernst ;)
 
Zurück