MSI Z270I GAMING PRO CARBON AC (Bios Update, nur wie?)

K

KonterSchock

Guest
hi Leute laut Hersteller Seite gibts ein neueres Bios Update , nur kann ich es komischerweise nicht drauf spielen, und updater & bringt mir nix und bietet mir auch kein neues Bios an obwohl auf der MSI Seite Offiziell ein neueres gibt.

hier die Info zu dem jetzigen stand,
attachment.php


Neues bios aufm stick
attachment.php


dann das hier
attachment.php


Neuste Bios Version ist 1.4 und drauf ist 1.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne noch nicht, hab wie gesagt das 1.1 und wollte direkt auf 1.4 gehen, sollte doch voll gehen wenn das Offiziell angeboten wird oder? warum zeigt mir das Update tool kein neues bios an obwohl es doch Offiziell welche gibt?
 
Keine Ahnung....hab selbst das Update via Stick gemacht und da hatte ich keine Probleme. Würde an deiner Stelle einfach mal die Version 1.3 probieren. Wenn´s nicht geht, MSI den Sachverhalt schildern...
 
ok probier ich jetzt.

auf jedenfall hat der junge schmerz im herz sprich da stimmt der support nicht, ganz sprich da weis der kopf nicht was die füße machen.
 
jip 1.3 ging, die Bezeichnung von der 1.3 und der 1.4 ist die selbe, ich glaub hier hat sich ein Fehler eingeschlichen, den noch keiner bemerkt hat außer mir jetzt.

das 1.3 hat genau das gleiche datum wie das 1.4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja 1.3 weil 1.4 nicht geht sprich das müsste das 1.3 sein, da müsste ein Fehler unterlaufen sein denn 1.3 hat das gleiche datum und die gleichen Ziffern sprich 1 zu 1 nur das beim einen alle Infos angezeigt werden und beim 1.4 überall N/A steht, müsste man mal beim MSI Staff Nachhorchen, was da los ist.
 
Linkhttp://msi-ftp.de:8080/E7A66IMS_144...A66IMS_144$20Z270I$20GAMING$20PRO$20CARBON.7z

ist 1.44
flashen auf eigenes risiko.

Habe ob freiwillig oder nicht zugang bekommen zu allen bios versionen von msi:cool:

Habe das Z270 XPOWER GAMING TITANIUM (MS-7A58 v1.0)

webseite gibt es 1.0 und 1.1 ich habe 1.21 xD


aber ich muss sagen jedes update hat meine oc eigenschaften verschlechtert

ich habe das 1.21 noch nicht ganz getestet aber komme mit meinem i7 7700k nichtmehr auf die stabilen 5.1ghz 1.25v...
bekomme netmal mehr 5ghz hin ka was das soll.
ebenso ram geht nicht mehr auf 4ghz...

ich werde es zurückflashen auf 1.0!

da habe ich laut bios meine 4133mhz und 5.1(laut windows 4000mhz)
 
Hab Supportteam kontaktiert und den 1.4 Fehler gemeldet!

Als Antwort,
wir werden das kontrollieren, vielen Dank für Ihre Meldung.


Ja komisch das deine oc eigenschaften nun schlechter aus fallen, meine m.2 ssd hat nun beim lesen auch ein wenig weniger wie vorher mit 1.0 aber in der neuen bios Version hieß es das Fehler und am m.2 gefeilt wurde,und nun Support für die Intel 750 gegeben ist.
 
Habe 1.0 drauf und meinem m2.960 pro 1tb läuft
oc easy auf 5.1ghz ddr4 4133mhz

beim aktuellsten ging garnichts mehr
Ka was die da sich dabei gedacht haben.

5ghz und 4000mhz lief nichtmal bei 1.21?!

egal man kann ja notfalls zurückflashen.

nur finde ich es schade das andere hersteller oc automatisiert mit benchmark anbieten und bios über windows aufspielbar ist....
 
Habe 1.0 drauf und meinem m2.960 pro 1tb läuft


nur finde ich es schade das andere hersteller oc automatisiert mit benchmark anbieten und bios über windows aufspielbar ist....

Nun ja also ich kann es weder empfehlen noch für gut empfinden über Betriebssysteme ein BIOS zu installieren...
damit läuft man eher die Gefahr das man sich sein BIOS komplett zerschiesst.. für diejenigen die dann selbst über das MB
zurückflashen können okay.. aber die anderen die es nicht können - denen gehts dann "nicht soooo gut"

lieber alles über USB flashen... ist etwas sicherer
 
Zurück