T
Tim1974
Guest
Hallo,
da ich bei Aufrüstplanungen bin, stellt sich auch die Frage, ob ich mehr RAM einbaue.
Momentan habe ich 2x 4 GB drinn, wäre es sinnvoll nochmals 2x 4 GB zu verbauen?
Falls ich auf 16 GB aufrüste frage ich mich noch, ob eine Vollbestückung des Boards mit unterschiedlichen Riegeln eventuell Probleme machen wird. Ich habe jetzt 2 Kingston ValueRAM Module drinn, das Board ist ein Gigabyte Z97X-Gaming 5, CPU ist eine Intel Core i7-4770K.
Alternativ könnte ich auch einfach 2x 8 GB kaufen und die jetzt vorhandenen Kingston-Riegel rausnehmen und bevorraten oder verkaufen.
Natürlich könne ich auch gleich auf 32 GB aufrüsten, aber lohnt sich das?
Momentan merke ich, daß die 8 GB anscheinend nicht viel ist, denn es läuft ein knapp 32 GB Download (von Uplay, Far Cry 4) im Hintergrund seit ner guten Stunde und von den verfügbaren 7,4 GB RAM sind 7,2 GB belegt, ist das normal?
Gruß
Tim
da ich bei Aufrüstplanungen bin, stellt sich auch die Frage, ob ich mehr RAM einbaue.
Momentan habe ich 2x 4 GB drinn, wäre es sinnvoll nochmals 2x 4 GB zu verbauen?
Falls ich auf 16 GB aufrüste frage ich mich noch, ob eine Vollbestückung des Boards mit unterschiedlichen Riegeln eventuell Probleme machen wird. Ich habe jetzt 2 Kingston ValueRAM Module drinn, das Board ist ein Gigabyte Z97X-Gaming 5, CPU ist eine Intel Core i7-4770K.
Alternativ könnte ich auch einfach 2x 8 GB kaufen und die jetzt vorhandenen Kingston-Riegel rausnehmen und bevorraten oder verkaufen.
Natürlich könne ich auch gleich auf 32 GB aufrüsten, aber lohnt sich das?
Momentan merke ich, daß die 8 GB anscheinend nicht viel ist, denn es läuft ein knapp 32 GB Download (von Uplay, Far Cry 4) im Hintergrund seit ner guten Stunde und von den verfügbaren 7,4 GB RAM sind 7,2 GB belegt, ist das normal?
Gruß
Tim





Netzwerkverkehr oder -verbindungen überwachen für...