Likes Likes:  0
Seite 1 von 4 1234
  1. #1

    Mitglied seit
    25.03.2011
    Beiträge
    147

    Asrock Z77 Pro3 BIOS Update funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    Wollte grad mein BIOS updaten, auf die neuste version.

    Hab ein stick dran gesteckt, FAT32 format.

    Und denn BIOS update gestartet, alles lief gut dann stand da ich solle mein system per enter Neustarten,
    Und auf einmal bleibt der Bildschirm schwarz, tastatur und Maus reagieren nicht mehr (

    Lüfter und alles läuft aber sonst nichts mehr, was kann ich machen?

    Mein Board: Asrock z77 Pro3

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Gast2307
    Gast

    AW: Asrock Z77 Pro3 BIOS Update funktioniert nicht mehr

    Hast du schon ein Bios reset versucht? Wenn nein schalte deinen Pc aus warte 5 Minuten und entferne dan die Bios-Batterie warte danach 1-2 Minuten setze sie ein und starte den PC neu.

  3. #3

    Mitglied seit
    25.03.2011
    Beiträge
    147

    AW: Asrock Z77 Pro3 BIOS Update funktioniert nicht mehr

    Ja hab ich gemacht, hat nicht geholfen

  4. #4
    Gast2307
    Gast

    AW: Asrock Z77 Pro3 BIOS Update funktioniert nicht mehr

    ich glaub dan ist das Mainboard tod, zumindestens der Bios-Chip.Hast du noch eine Garantie dafür?
    Oder guck hier http://www.biosflash.com/bios-update-fehler.htm Nach

  5. #5

    Mitglied seit
    25.03.2011
    Beiträge
    147

    AW: Asrock Z77 Pro3 BIOS Update funktioniert nicht mehr

    Ist der BIOS chip bei meinem Board aufgelötet? oder kann man ihn einfach abstecken wo kann ich das nach gucken??

  6. #6
    Gast2307
    Gast

    AW: Asrock Z77 Pro3 BIOS Update funktioniert nicht mehr

    Bei deinem Board wurde das Verlötet. Bei älteren konnte man die auch raus nehmen.Vielleicht liegt das auch am Ram?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Asrock Z77 Pro3 BIOS Update funktioniert nicht mehr-02052013024-1-.jpg   Asrock Z77 Pro3 BIOS Update funktioniert nicht mehr-02052013025.jpg  
    Geändert von Gast2307 (02.05.2013 um 21:23 Uhr)

  7. #7

    Mitglied seit
    25.03.2011
    Beiträge
    147

    AW: Asrock Z77 Pro3 BIOS Update funktioniert nicht mehr

    Ich weiß nicht ich meine Alles hatt einwandfrei funtioniert, bis ich denn update machen wollte der auch normal verlaufen ist ohne komplikationen, wie kann er dann aufeinmal kaputt gehen?

    Weiß nicht meinst du ich sollte die Ram riegel austauschen?

    Und wenn er verlötet ist kann ich denn bios dann nicht austauschen lassen?

  8. #8
    Gast2307
    Gast

    AW: Asrock Z77 Pro3 BIOS Update funktioniert nicht mehr

    Also wenn ein Problem während des Bios-Update auftretet kann er ganz schnell kaputt gehen, sonst würde ja nicht auf der hersteller webseite stehen (war bei mir so) während update computer nicht ausschalten.

    Teste mal ein Ram Riegel bei allen vier slots aus , manchmal ist er der Fehler.

    Wenn du dadrauf garantieanspruch hast kannst du ihn austtauschen lassen.

    Hoffe ich konnte dir helfen ^^

  9. #9

    Mitglied seit
    25.03.2011
    Beiträge
    147

    AW: Asrock Z77 Pro3 BIOS Update funktioniert nicht mehr

    Hi werde jetzt mein Mainboard einschicken, ;D

    Denn BIOS Update habe ich im UEFI gemacht also im BIOS selbst mit instant Flash von der website.
    Mit einem FAT32 Stick also alles nach vorschrift, und der Update wurde ja nicht unterbrochen.

    Wollte nur fragen Graka, CPU oder so kann ja eigentlich nicht beschädigt sein oder?
    Nicht das ich mein Board zuruück kriege und die nächste überraschung erlebe :/

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Avatar von CrAzY DeAleR
    Mitglied seit
    17.03.2012
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    322

    AW: Asrock Z77 Pro3 BIOS Update funktioniert nicht mehr

    Kann dein board auch ohne das uefi ein bios update machen? einige boards haben eine option das die über n button beim einswchalten bios update von usb machen können. Dann könntest evtl ein funktionierendes bios file auf den stick herunter laden und nochmals so direkt ein update probieren. Einige boards haben auch ein dual bios, evtl kannst da auf das 2. umschalten und prüfen ob er startet (handbuch mal lesen)

Seite 1 von 4 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden