Mainboard ist kaputt oder Stecker falsch angeschlossen

xFunFactory

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Liebe Community,

ich habe vor ca 2 Monate ein Neuen pc aufgebaut ein Gamer -pc mit dem Mainboard Arsrock und das war auch mein erster pc denn ich zusammen bebaut hab aber jetzt merke ich das immer wenn mein PC aus ist das mein Maus trd leuchtet das ist ein Logitch gamer maus hab auch eine andre maus getestet genau das gleiche Problem :( wollte euch fragen liegt das an mein asRock mainboard oder hab ich ein Stecker falsch angeschlossen ?
 
Herzlich willkommen

Was hast du zu meckern das asrock bord stellt selbst bei Heruntergefahrenen Windos noch strom bereit. Das heißt wenn du eine Lampe an den usb anschluss anschließt leuchtet sie trotz Heruntergefahrenen Windos. Ist alles ganz normal keine sorge :):)
 
auf einigen mainboards ist ein jumper der oft mit "+5V USB Standby" beschriftet ist. Ist diese Option aktiv, passiert das was du beschreibst. Ist die Option inaktiv, ist die Maus dunkel.
Wenn du sagst, welches Mainboard du genau hast, können wir mal schauen, ob der Jumper bei dir existiert.
 
Hee ne ich hab ein maus mit laser und wenn mein PC heruntergefahren wird dann geht das laser net aus bei mein Vater sein PC aber schon :( ?
 
Herzlich willkommen

Was hast du zu meckern das asrock bord stellt selbst bei Heruntergefahrenen Windos noch strom bereit. Das heißt wenn du eine Lampe an den usb anschluss anschließt leuchtet sie trotz Heruntergefahrenen Windos. Ist alles ganz normal keine sorge :):)

Das gilt auch für Laser wie gesagt das ist bei mir beim fast gleichen board auch so keine sorge ;);)
 
Zurück