Asus P5Q und Intel Q9550 E0 Biosupdate?

Duglum

Kabelverknoter(in)
Hallo
Möchte mir das p5Q und den Q9550 E0 kaufen. der läuft aber nur mit bios update laut asus. was mache ich jetzt geht das überhauot der pc muss den cpu ja erst erkennen damit ich das bios updaten kann oder?

lohnt sich das alles überhaupt oder soll ich einen c1 nehmen der garantiert ohne bios update läuft?

Danke
 
Jep, genau erkannt.
Das Mainboard müsstest du erst updaten, eher geht der Q9550 E0 nicht.
Doch ohne CPU kommst du nicht ins Bios.
Daher musst du eine CPU nehmen, die läuft und mit der du das Bios flashen kannst.
Frag mal einen Freud oder gehe in einen Computerladen. Anders geht es nicht.
 
danke für deine antwort.

Lohnt sich das denn überhaupt? OC will ich nicht.

Hab gelesen es soll fehler geben mit der Temeraturanzeige mancher kerne... nicht das ich einen fehler mache mit dem e0
 
danke für deine antwort.

Lohnt sich das denn überhaupt? OC will ich nicht.

Hab gelesen es soll fehler geben mit der Temeraturanzeige mancher kerne... nicht das ich einen fehler mache mit dem e0

Tja, wenn du nicht OC willst, dann kannst du auch das C1 Stepping nehmen.
Ich musste mein MIIF auch erst Bios updaten, damit der E8600 läuft. Das habe ich mit dem Q9450 gemacht (C1 Stepping).
 
Sag niemals nie. Wenn du dann doch mal spaeter OCen moechtest, dann beisst du dir in den A* ;)
Wenn der wirklich sogut geht wie man es gelegentlich liest, dann waere es mir den Umstand wirklich wert.
 
was denn jez.....laut wikipedia ist es egal welches Stepping das Mainboard unterstützt, solang es den CPU-Typ unterstützt.
nur man kann dann nicht alle Funktionen nutzen.

Läuft er gar nicht, oder läuft er eingeschränkt?
 
Wenn du Interesse hast.
Ich habe ein P5Q Deluxe mit aktuellstem Bios ( 1406 ) und ein Q9450. Läuft einwandfrei.

Bin mir zur Zeit am überlegen auf ein DDR3 System umzurüsten.
Wenn du Ludt hast kannst du mein Board haben ( eventuell auch mit der CPU ). Alles komplett mit Rechnung und OVP.
Board ist 4 Wochen alt, die CPU auch ungefähr.
Interesse? Dann schick mir eine PN.
 
Wenn du Interesse hast.
Ich habe ein P5Q Deluxe mit aktuellstem Bios ( 1406 ) und ein Q9450. Läuft einwandfrei.

Bin mir zur Zeit am überlegen auf ein DDR3 System umzurüsten.
Wenn du Ludt hast kannst du mein Board haben ( eventuell auch mit der CPU ). Alles komplett mit Rechnung und OVP.
Board ist 4 Wochen alt, die CPU auch ungefähr.
Interesse? Dann schick mir eine PN.

Mach dazu bitte einen Thread im richtigen Forum auf :daumen:
 
hy!!

Was hast denn für mainboard??

Bei meinem P5Q deluxe hatte ich das 0803 bios drauf, obwohl mit meinem Q9550 E0 müsste das board erst ab bios 1003 gehen!!

Habe jetzt immer noch das bios 0803 drauf da meiner meinung nach am besten zu oc geht!!

mfg
 
Laut Asus-Support (gestern ne Mail bekommen) funktionieren die E0-FUNKTIONEN erst ab der Version 1003...
trotzdem wird der Q9550-E0 vom Mainboard mit BIOS 0803 erkannt, aber nur mit C1-Funktionen

wie gehabt muss bei den BIOS-Versionen ab 1*** aber UNBEDINGT die Funktion im BIOS "CPU Margin Enhancement" auf Performance gestellt werden, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.

und das hast du ebend immer vergessen, rocco ;) deshalb läuft die 0803 deiner Meinung nach besser

@Threadersteller: nimm den C1, da haste weniger Mühe und musst dich net mit dem BIOS rumschlagen.
 
NE habe ich nicht vergessen!!

Habe 2 wochen lang probiert damit die cpu stabil läuft und da habe ich auch die einstellung

CPU Margin Enhancement , alle drei einstellungen probiert!!


Naja ich glaub ich probiers nochmal mit bios 1406!!

mfg
 
Zurück