Große Probleme mit EVGA Z68 FTW. HILFE!

Bull56

Software-Overclocker(in)
Große Probleme mit EVGA Z68 FTW. HILFE!

Guten morgen zusammen,

Nachdem ich mein altes z68 per cross-shipping-rma an evga zurückgeschickt habe (pins vom sockel geschmolzen, kleines nummern-display
Und reset buttom kaputt) habe ich nun ein neues z68 ftw von evga bekommen welches wieder kaputt zu sein scheint.

Der erste lan slot scheint zu funktioniere wenn ich ein kabel einstecke, jedoch steht dann immer identifying in den netzwerkeinstellungen.
Außerden zeigt er als mac-adresse nur 00-00-00-00-00 an. Ob ich den dazugehörigen treiber knstalliere macht keine unterschied.
Der zweite lan slot funktioniert gar nicht und wird auch nirgendwo angezeigt. Das kleine grüne lämpchen am lan slot leuchtet dauerhaft wenn ich ein
Kabel einstecke. Im bios sind beide slots aktiviert. Eine manuelle vergabe der ip-adresse zeigt auch keine wirkung.

Ist der marvell netzwerkchip hinüber???

Außerdem hat das board probleme mit den usb-anschlüssen. Wenn ich den usb-3.0 treiber installiere kackt windows
Beim start immer ab. Wenn nicht dauert es immer ewig bis windows nach dem neustart die usb-ports erkennt.
Bios versionen habe ich alle getestet und es zeigt sich kein unterschied (das bios ist eh ziemlich schlecht)

Langsam habe ich keine lust mehr auf dieses board und bin kurz davor mir ein asrock z77 extreme 4 zu kaufen...


Kann mir jemand helfen? Os ist windows 7 ultimate 64 bit
 
AW: Große Probleme mit EVGA Z68 FTW. HILFE!

Und hier noch ein screenshot :ugly:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    76 KB · Aufrufe: 179
AW: Große Probleme mit EVGA Z68 FTW. HILFE!

Hm, hast Du das Problem auch ohne OC?
Wenn ich mein Board zu hoch schraube spinnt auch meine OnBoard Nic warum auch immer :huh:
 
Re: Große Probleme mit EVGA Z68 FTW. HILFE!

Schaut sehr nach einem Defekt aus.

Hast du mit DHCP die selben Probleme?
Kannst du mal testen per Crossover einen PC direkt zu verbinden und schauen ob dieser erkannt wird?

PS: Editieren ist meist besser als Doppel post. ^_^
 
AW: Große Probleme mit EVGA Z68 FTW. HILFE!

Habe momentan kein oc

Bei dhcp kommt das gleiche sowie beim crossen. Der andere pc funktioniert
Absolut problemlos am gleichen kabel. Windows neu aufsetzen half auch nicht :(

Doppelpost kam weil mein handy das bild ansonsten nicht hochladen wollte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Große Probleme mit EVGA Z68 FTW. HILFE!

mirdann muss ichs wohl wieder einschicken...


werde mir einfach das asrock z77 extreme 4 kaufen. ist das gut für meine bedürfnisse?
 
AW: Große Probleme mit EVGA Z68 FTW. HILFE!

ja das Asrock Z77 Extreme 4 ist super. kannst du gerne nehmen. eventuell auch sli und crossfire fähig.
 
Zurück