Schnäppchen: WoW: Warlords of Draenor Collector's Edition vorbestellbar - Unser Universum Komplettbox Staffel 1-4 Blu-ray 19,97 - 9.000 Blu-rays und DVDs reduziert (u. a. Secretary, Walhalla Rising, The Devils Double, Magic Mike, Hostage für je 4,97) - Diablo III: Reaper of Souls 19,97 [Anzeige]
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    PC-Selbstbauer(in)
    Mitglied seit
    17.04.2011
    Ort
    Peine
    Beiträge
    314

    4 oder 8 gb arbeitsspeicher zum videos bearbeiten

    ich werde bald einen neuen gamer zusammenbasteln und will damit zocken und videos bearbeiten.
    dazu meine frage: reichen 4 gb arbeitsspeicher zum videos bearbeiten aus oder doch lieber 8 gb?
    ich habe mir schon einen ausgeguckt und zwar von kingston ddr3 ram 2x2 gb cl 7.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    F@H-Team-Member (m/w) Avatar von Bene11660
    Mitglied seit
    22.07.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    959

    AW: 4 oder 8 gb arbeitsspeicher zum videos bearbeiten

    Bei den heutigen Speicherpreisen würde ich eher zu 8gb tendieren. Ausserdem: Viel hilft viel
    Mein Tagebuch -> Bene's Lan PC

    Hard is the Message and the Message is Hardstyle!!!

  3. #3
    PC-Selbstbauer(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    17.04.2011
    Ort
    Peine
    Beiträge
    314

    AW: 4 oder 8 gb arbeitsspeicher zum videos bearbeiten

    was ist eigentlich der unterschied zwischen cl 9 und cl 7?

  4. #4
    PC-Selbstbauer(in) Avatar von hamst0r
    Mitglied seit
    23.07.2010
    Beiträge
    414

    AW: 4 oder 8 gb arbeitsspeicher zum videos bearbeiten

    Das sind die Latenzen, umso niedriger umso schneller.
    Ist beim Spielen aber nicht wahrnehmbar, bringt nur was beim benchen.
    SysProfile - CPU: Intel Core i5 2600k Grafikkarte: Sparkle GTX 560 Ti RAM: 2x4096MB TeamGroup Elite 1333Mhz Mainboard: AsRock Z68 Pro3 Gen3 SSD: Samsung 840 EVO 120GB

  5. #5
    Trockeneisprofi (m/w)
    Mitglied seit
    30.10.2010
    Beiträge
    42.405

    AW: 4 oder 8 gb arbeitsspeicher zum videos bearbeiten

    Das wäre die Wartezeit bevor ein Speicherchip wieder für Aufgaben zur Verfügung steht bzw die Zeit die der Chip für die Verabeitung braucht. CL 7 wäre schneller nur bei normalen Aufgaben ist davon quasi nix zu merken. Hier kannst du mal was über Arbeitsspeicher lesen.

  6. #6
    PC-Selbstbauer(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    17.04.2011
    Ort
    Peine
    Beiträge
    314

    AW: 4 oder 8 gb arbeitsspeicher zum videos bearbeiten

    danke!

  7. #7
    Komplett-PC-Aufrüster(in) Avatar von scythe92
    Mitglied seit
    12.04.2011
    Beiträge
    187

    AW: 4 oder 8 gb arbeitsspeicher zum videos bearbeiten

    Achte beim Zusammenstellen darauf dir ne 64bit Version von Windows zuzulegen, weil sonst kannst du die 8gb auch weglassen...

  8. #8
    PC-Selbstbauer(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    17.04.2011
    Ort
    Peine
    Beiträge
    314

    AW: 4 oder 8 gb arbeitsspeicher zum videos bearbeiten

    das weiß ich! wollt mir wenn so und so ne 64 bit version kaufen. mann weiß ja nie ob man später noch mal aufrüsten will

  9. #9
    PCGH-Community-Veteran(in) Avatar von marvinj
    Mitglied seit
    01.12.2010
    Liest

    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.099

    AW: 4 oder 8 gb arbeitsspeicher zum videos bearbeiten

    4 reichen, 8 sind besser und kosten auch nur 30+30€

  10. #10
    PC-Selbstbauer(in)
    Mitglied seit
    01.10.2008
    Ort
    Hauptwohnsitz
    Beiträge
    275

    AW: 4 oder 8 gb arbeitsspeicher zum videos bearbeiten

    Ich würde auch,angesichts der derzeitigen Preise,eher zu 8GB tendieren. Bei nem 64Bit-OS auf jeden Fall die bessere Lösung.
    Muß ich im Netz wirklich alles preisgeben? Gibts dafür nicht schon Facebook,VZ,wKw,oder wie heißt die Religion gleich nochmal? Sorry,aber ich bin Atheist.
    Die Limitierung der Konsolen als Maßstab für die PC-Variante zu definieren,sei einfach traurig,so Bach.Mit DX10 und 11 könne man so viele schöne Dinge umsetzen,die bisher nicht angefasst wurden.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein