Staubschutzfilter nutzen?

AW: Schaubschutzfilter nutzen?

Beides korrekt.Es lohnt sich bei einblasenden lüftern aber der luftstrom leidet natürlich-->Widerstand
 
AW: Schaubschutzfilter nutzen?

Lese HIER. Da sind bereitz einige Details zum Thema.

@ Zus3l

Was der Luftstrom Betrifft, der ist Abhängig von den Benützten Staubfilter und von der Sauberkeit diesen.
Mehr Details dazu auch in den bereitz geposteten Link.
 
AW: Schaubschutzfilter nutzen?

ich hab nen Coolermaster CM 690 PCGH Edition Gehäuse und wollte den Lüfter für netzteil und die Lüft reinblasen einen Staubfilter gönnen
 
AW: Schaubschutzfilter nutzen?

Jo, falls die noch keine Filter haben, lohnt sich das auf alle Fälle, mein Antec 1200 hält mit seinen 3 120mm Lüftern mein Zimmer schön staubfrei, man sieht aber noch 1-2Monaten eine dickere Staubschicht auf den Filtern, Innenraum is aber top staubfrei.
 
AW: Schaubschutzfilter nutzen?

na ja, hab selbst das antec902, ist ja der kleine bruder deines cases, sind schon gut die filter, doch "top-staubfrei" können selbst die den innenraum des gehäuses nicht halten! sicher fangen sie das gröbste auf, doch von zeit zu zeit kommt man hier trotz der vielen staubfilter nicht am reinigen des feinstaubs vorbei.
 
AW: Schaubschutzfilter nutzen?

Jo, habs jetz 4 Monate und seh trotzdem keine Schicht mit Staub, nicht so wie bei meinem alten Gehäuse, das hatte auch nur 1nen 120mm Lüfter, hatte aber schon Staubflocken nach nem halben Jahr. Solche Filter lohnen sich.
 
AW: Schaubschutzfilter nutzen?

definitiv!

@shaitaan:
du könntest dir z.b.: aus einem feinem insektengitter selbst filter basteln! eignen sich recht gut! wichtig ist nur, dass das gitter wirklich nur ganz kleine durchlässe hat! weiters sollten die filter immer HINTER die luft-ansaugenden lüftern montiert werden...
 
AW: Schaubschutzfilter nutzen?

ich habs schon in den anderentopic geschrieben und ich wiederholees zur erinerung.

Es gibt im TEXTILHANDEL - METERWAHRE Poliester Gewebe was Identisch ist wie die Netzteil bodenfiltern von Xigmatek Midgard u.ä..

1,5 qm kosten NUR etwa 3,90 EURO. Diesen kann man sich Masschneiden und vor den Öffnungen setzen im inneren quasi vor den Lüftern, doppellagig genommen oder in kombination mit ein Meshfilter.
wirkt wunderbar, geringeren feinstaub durchlässigkeit gute luftdurchzugskraft, muss jedoch bedingt von der Wohnungslage wöchentlich gereinigt werden.
ein abbau ist nicht notwendig, da reicht mit den staubsager drüber zu zihen und der ist sauber.
 
AW: Schaubschutzfilter nutzen?

Pollenschutz-Vlies leistet auch sehr gute Dienste wenn es darum geht Fremdkörper aus dem Gehäuseinneren fern zu halten.
 
AW: Schaubschutzfilter nutzen?

ich habs schon in den anderentopic geschrieben und ich wiederholees zur erinerung.

Es gibt im TEXTILHANDEL - METERWAHRE Poliester Gewebe was Identisch ist wie die Netzteil bodenfiltern von Xigmatek Midgard u.ä..

1,5 qm kosten NUR etwa 3,90 EURO. Diesen kann man sich Masschneiden und vor den Öffnungen setzen im inneren quasi vor den Lüftern, doppellagig genommen oder in kombination mit ein Meshfilter.
wirkt wunderbar, geringeren feinstaub durchlässigkeit gute luftdurchzugskraft, muss jedoch bedingt von der Wohnungslage wöchentlich gereinigt werden.
ein abbau ist nicht notwendig, da reicht mit den staubsager drüber zu zihen und der ist sauber.

Genau so'n Zeug verwende ich auch schon länger - das bringt's :)
Nur schade, da? es nicht in schwarz oder wenigstens farbig zu haben ist :(
 
Für den Airlow ist ein Unterdruck sicherlich besser oder?.

Sprich mehr Lüfter die warme Luft aus den Gehäuse bringt als reinkommt
 
Im Gegenteil !
Solange Unterdruck im Gehäuse ist, wird der Staub durch jeden winzigen Spalt am Filter vorbei in's Innere gesogen.
(und davon gibt's unglaublich viele)
Es ist besser, wenn die gefilterte Zuluft etwas Überdruck aufbauen kann ;)
 
Ich hab 5 lüfter (1 x Heck + 1 x Seitlich + 1 x Boden + 1 x Front + 1 x CPU = Alle mit Filter) was Herein Pusten und 2 Lüfter was Oben das warme Heraus Saugen.

@ Burkuntu

Das was ich habe ist GRAU aber man kann es Färben wen es sein muss. Dazu nimmt man Textilfarbe.
Fackt ist das Grau (wie das was Ich kaufte) voll OK ist. Ist es im Inneren merkt man den Farbkontrast nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück