Zalman CNPS 9900 LED !

Micha-Stylez

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
da ich zur zeit auf der Suche nach einem neuen CPU Kühler bin , ist mir der Zalman CNPS 9900 LED gleich ins Auge gestochen !

Hat schon jemand von euch Erfahrungswerte mit dem Kühler sammeln können ?
Ob sich das wohl lohnen würde vom 9700er auf den 9900er umzurüsten !

Oder gibt es da noch eine bessere Alternative ?

Kühler sollte auf ein P5Q Pro passen !

Mfg Micha
 
Der Noctua U12P ist eine gute Alternative!


Ja den kenn ich , aber ich wollt eigentlich bei Zalman bleiben , mag blöd klingen aber rein von der Optik genau mein Ding + die Kühlleitsung des 9700 fand ich schon gut !

Deswegen frage ich ja auch nach Erfahrungswerten , vielleicht hat den ja schon jemand verbaut , der ist ja nun auch schon seit 3 Wochen im Handel glaube ich !

Mfg Micha
 
Also in der Aktuellen PCGH ist eine Marktübersicht wo der CNPS 9900 drine ist.
Zusammengefasst war der CNPS 9900 mit 12V der beste kühler im Feld (sogar besser als IFX 14), allerdings sehr laut (irgendwas mit 4,x sone).
Bei 7V lag er mit Kühlleistung und Lautheit im guten Mittelfeld...
 
Also in der Aktuellen PCGH ist eine Marktübersicht wo der CNPS 9900 drine ist.
Zusammengefasst war der CNPS 9900 mit 12V der beste kühler im Feld (sogar besser als IFX 14), allerdings sehr laut (irgendwas mit 4,x sone).
Bei 7V lag er mit Kühlleistung und Lautheit im guten Mittelfeld...


:hail: Danke danke , die aktuelle PCGH habe ich nämlich nicht , da mein Abo abgelaufen ist, muss erstmal ein neues bestellen !
Sowas wollte ich hören ! Die Lautstärke bei 12V hm nun ja , ich denke das ich nicht oft 12V nutzten werde . Dann wird der gleich noch bestellt !

Mfg Micha
 
:hail: Danke danke , die aktuelle PCGH habe ich nämlich nicht , da mein Abo abgelaufen ist, muss erstmal ein neues bestellen !
Sowas wollte ich hören ! Die Lautstärke bei 12V hm nun ja , ich denke das ich nicht oft 12V nutzten werde . Dann wird der gleich noch bestellt !

Mfg Micha


Wenns davon wieder eine "NT" variante gibt muss ich mir den auch zu legen :ugly:

Aber er muss schwarz/grün :hail:
 
Die Schwarz-Grünen sind schon geil muss ich dir recht geben ! Für mich reicht es aber in Vollkupfer ! Ich glaub wenn der hier ist mache ich mal einen kleinen Lesertest !

Hoffe der Kühler passt in das Antec Nine Hundred !

Mfg Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Größe ist ca so wie von dem 9700. Das ist auch ein 92mm Lüfter.


Der haupt unterschied ist halt der verwendete Lüfter und der Lüfter ist in die Mitte gewandert.
 
Nein leider nicht ! Hoffe aber mal das der auch bald in den Handel kommt ! Von der Optik her noch ein tick schicker als der Vollkupfer !

Mfg Micha
 
der 9900 ist ja bekanntlich etwas grösser als der 9700, und hat dadurch auch einen 120mm lüfter spendiert bekommen.

Die maximal 3,9 sone werden auch nur erreicht, wenn der lüfter mit voller drehzahl auf 2600 umdrehungen läuft, die lautstärke ist also nicht so gravierend, denn wer lässt den lüfter schon mit voller drehzahl laufen ? Mein 9700 läuft seit jeher mit nur 1250 umdrehungen, das reicht auch beim OC aus.

Das einzige problem was ich sehe ist, dass dem 9900 kein Fanmate mehr beiliegt, mit dem vierpoligen stecker muss dann die PWM Steuerung des mainboards angesprochen werden :daumen2:

Trotzdem werde ich mir den Kühler demnächst auch zulegen, die Kühlleistung ist über jeden zweifel erhaben:daumen::daumen::daumen:

MFG
 
Ich bin auch am überlegen ob ich mir einen hole,
aber die Lautstärke schlägt mich doch etwas ab, weil ich eher auf silent achte,
aber ich denk das der bei 5-6Volt (wenn er da noch anläuft...) angenehm leise ist und noch gut kühlt.
Der kühlt ja laut PCGH bei 7Volt noch wie das Tier.

Die Optik ist ja mal wieder über alles erhaben ;-) (aber das ist ja Geschmackssache)

Diesen Plastik Bügel, sollte man beim einbau entfernen, der ist nur zum Transport dran.

Ich freu mich schon auf deinen Lesertest, wo hast du den bestellt?

Edit:

Laut pcgh liegt wirklich keine Fan Mate mehr bei....

mfg
 
Zitat pcgh print 02/2009 : "die spannungsbasierte Poti-Regelung Fanmate, einst Standardausstattung jedes Zalman-Kühler's, fehlt beim 9900 LED" :huh:

mir wäre es recht, wenn Fanmate2 wieder beiliegt, nun frage ich mich aber, wer hat denn nun Recht ?? Wohl eher pcgh als Alternate ??;)

MFG
 
Ich bin auch am überlegen ob ich mir einen hole,
aber die Lautstärke schlägt mich doch etwas ab, weil ich eher auf silent achte,
aber ich denk das der bei 5-6Volt (wenn er da noch anläuft...) angenehm leise ist und noch gut kühlt.
Der kühlt ja laut PCGH bei 7Volt noch wie das Tier.

Die Optik ist ja mal wieder über alles erhaben ;-) (aber das ist ja Geschmackssache)

Diesen Plastik Bügel, sollte man beim einbau entfernen, der ist nur zum Transport dran.

Ich freu mich schon auf deinen Lesertest, wo hast du den bestellt?

Edit:

Laut pcgh liegt wirklich keine Fan Mate mehr bei....

mfg

Also wenn da steht Zubehör : FanMate 2 dann will ich auch eine haben :D

Zur Not hab ich ja noch die von meinem 9700er !

Bestellt gestern abend bei Noracom ! Alternate hatte auch schon welche aber die waren nach einem Tag weg !

Mfg Micha
 
Oh ha dann habt ihr wohl Recht und AT mal wieder eine falsche Produktbeschreibung ! Naja zur Not wenn man keine haben sollte kann man sich die ja auch noch extra kaufen !
Aber eigentlich kann man bei so einem Preis schon eine FanMate 2 erwarten !

Ich werde berichten sobald der 9900er da ist !

Mfg Micha
 
Zurück