Neuer CPU Lüfter für Sharkoon Rebel 9 Value

joejitzu

Schraubenverwechsler(in)
Neuer CPU Lüfter für Sharkoon Rebel 9 Value

Bis zu welcher Höhe passen CPU Lüfter in das Sharkoon Rebel 9 Value Gehäuse?

Würde den z.B. ein Enermax ETS T40 reinpassen ohne das ich den Seitenlüfter ausbauen müsste ?

Bin auch offen für Alternativvorschläge >> meine Wünsche sind eigentlich: Kühler sollte leise sein , gute Kühlleistung haben und im Preis angemessen und natürlich ins Gehäuse passen.

Danke
 
AW: Neuer CPU Lüfter für Sharkoon Rebel 9 Value

Habe das Rebel 9 Value und eben besagten ETS-T40 hier - passt ohne Anpassungen nicht. Das Rebel 9 Value nimmt maximal Kühler mit 140mm Höhe auf. Wenn man den Seitenlüfter abnimmt (oder nach außen baut), dann passen auch 160mm hohe Towerkühler. Man könnte allerdings auch zu einem Top-Down wie einem be quiet! TF SR1 bzw. Scythe GKC II greifen, dann passts auch so. Diese sind auch relativ leise und leistungsstark.:daumen:
 
AW: Neuer CPU Lüfter für Sharkoon Rebel 9 Value

Die sind aber weniger zu empfehlen, sie sind auf minimale Bauhöhe ausgelegt und leisten daher weniger als die o.g. Modelle, zusätzlich sind sie auch noch angesichts der Leistung etwas teuer. Diese sind eher für Mini- oder HTPCs gedacht.
 
AW: Neuer CPU Lüfter für Sharkoon Rebel 9 Value

Habe dieses Gehäuse mit Fenster und einem Skythe Mine2 am laufen.

da sind noch locker 2cm platz.
 
AW: Neuer CPU Lüfter für Sharkoon Rebel 9 Value

Mit Fenster heißt ohne Seitenlüfter, er hat aber das Rebel 9 Value mit 250mm-Seitenlüfter, dadurch sind Kühler, die höher als 140mm sind, ohne Änderungen am Seitenlüfter nicht zu verwenden.
 
AW: Neuer CPU Lüfter für Sharkoon Rebel 9 Value

Ich war der Meinung, Diese Version hatte nur die Löcher in der Seitenwand.
Wenn er den Seitenlüfter nutzt, sollte er ehe einen Topblower nehmen.
 
AW: Neuer CPU Lüfter für Sharkoon Rebel 9 Value

Du meinst vermutlich das Economy, da passen entgegen der Angabe auch Towerkühler ~160mm rein, das ist richtig.
So sehe ich das auch, ein GKC2 oder SR1 wäre da eine sehr gute Wahl.:)
 
AW: Neuer CPU Lüfter für Sharkoon Rebel 9 Value

:daumen:Danke für die Beiträge... ich denke werde wohl auf die Modifikation des Seitenlüfters zurückgreifen und ihn nach aussen basteln.Und dann das Enermax Modell ETS T40 wählen.:daumen:
 
Zurück