Likes Likes:  0
  1. #1

    Raid nachträglich bei Root Partition aktivieren?

    Hallo,

    Ich wollte fragen, ob es ohne Probleme möglich ist meine jetzige Root&Swap Partition zu spiegeln, also ein Raid 1 nachträglich zu aktivieren.
    Bei einer normalen Partition habe ich dies schon einmal gemacht, jedoch weiss ich nicht ob das auch bei der Root Partition so einfach möglich ist?

    Vielen Dank im Voraus,
    mfg shoon


    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2

    Mitglied seit
    04.02.2009
    Beiträge
    972

    AW: Raid nachträglich bei Root Partition aktivieren?

    Möglich ist das schon, wird öfters so eingesetzt bei automatischen installationen von Root Servern.

    Erst das OS auf eine Platte installiert und mit einem Script wird hinterher die Platte gespiegelt.

    Gute Quelle dafür ist (Zumindest für den Citrix XenServer): XenServer with software RAID1 installation (6.1, 6.2) » Walery Wysotsky Site

    Aber ich denke mit ein wenig änderungen an den Code-Schnipseln kann man das auch auf andere Linux Distries anwenden.

    Mfg Jared

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •