Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Avatar von CeLoX
    Mitglied seit
    10.12.2016
    Liest
    PCGH.de
    Beiträge
    16

    Reden Multimedia PC für Opa

    Hallo liebes Forum,

    Mein Opa hat mich gebeten, ihm einen PC zusammen zu stellen. Ich will nicht sagen, dass ich damit überfordert bin, aaaaaber da ich mich eher mit Gamingsystemen beschäftige, wollte ich noch mal einen Rat eines guten Forums einholen...


    Ein paar Details zu den Anforderungen:

    - Mein Opa surft hauptsächlich mit dem PC, tippt in Word rum oder guckt auch mal nach seinen Mails.
    - Wenn er leise wäre, würde sich das sicher positiv auswierken (passive Kühlung?).
    - Die wünschenswerte finanzielle Grenze beträgt so um die 200 Euro.

    ich bin für alle Komponenten offen, da es hier ganz klar um das beste Preis-Leisungs-Verhältnis geht. Postet bitte einfach mal euro spontanen Geistesblitze
    Ich danke euch schon mal im Voraus

    PS: Ab und zu darf auch mal mein Cousin an den PC und dann muss dieser für Minecraft o.Ä. herhalten...
    Aktueller PC: i5-6600k / ASRock z170 Pro4s / MSI GTX 950 2GB / 16GB RAM / 250 GB SSD / 2 TB HDD / beQuiet 500W 80+bronze

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von Olstyle
    Mitglied seit
    29.08.2007
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.975

    AW: Multimedia PC für Opa

    Wenn es keine Teile zum wieder verbauen gibt würde ich einen wiederaufbereiteten Office PC wie diesen nehmen:
    HP 8300 Elite Business-PC gebraucht #AA8 Intel Core i5 3.2 GHz 4 GB RA
    Triplescreen Gaming mit SoftTH Free Speech vs. Trolling
    Zitat Zitat von DoubleFine Action News
    “It’s true: We’re amazing,” commented Tim Schafer, president and CEO of Double Fine.

  3. #3
    Avatar von Caduzzz
    Mitglied seit
    10.11.2009
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.696

    AW: Multimedia PC für Opa

    Hi,

    hat er denn ansonsten noch alles an Peripheriegeräten etc.? Wird ja sonst noch teurer.... Mittlerweile empfehle ich in meinem Bekannten- und Freundeskreis ("nur Office, also Mails und ab und an mal Netflix, muss leise sein und keinen Platz weg nehmen") einfach einen Laptop.

    Da gibt's soooooo viel Auswahl für alle Budgets und das wofür sie gedacht sind packen sie alle relativ locker. Also ich würde mit Opa zu in den nächsten Elektronik/Computerladen fahren.


    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!



  4. #4
    Avatar von HisN
    Mitglied seit
    19.03.2015
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Randberlin
    Beiträge
    15.488

    AW: Multimedia PC für Opa

    Eine NV-Shield mit BT-Tasta und Maus.
    Die Shield gab es gerade im Angebot bei Saturn für 166 Euro.

    Ist natürlich für Office und Surfen nicht der Oberhammer, aber dafür ist das Ding winzig, praktisch lautlos, kann Multimedia aus dem FF, ist ziemlich schnell für das kleine Geld, und zocken kann man damit auch, falls es eine ensprechende Android-App gibt.

  5. #5

    Mitglied seit
    26.04.2016
    Ort
    Raum Duisburg
    Beiträge
    2.288

    AW: Multimedia PC für Opa

    Zitat Zitat von Olstyle Beitrag anzeigen
    Wenn es keine Teile zum wieder verbauen gibt würde ich einen wiederaufbereiteten Office PC wie diesen nehmen:
    HP 8300 Elite Business-PC gebraucht #AA8 Intel Core i5 3.2 GHz 4 GB RA
    Das Teil sieht gut aus. Klare Empfehlung.

  6. #6

    Mitglied seit
    30.08.2015
    Beiträge
    15

    AW: Multimedia PC für Opa

    ich würd aber den nehmen Acer Veriton M4610G Business-PC gebraucht #PGG20 Intel Core i5 3 GHz 8
    da kann man noch ne gpu verbauen.

  7. #7
    Avatar von Olstyle
    Mitglied seit
    29.08.2007
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.975

    AW: Multimedia PC für Opa

    Ivy verbraucht deutlich weniger Strom und hat deutlich bessere Grafiktreiber.
    Triplescreen Gaming mit SoftTH Free Speech vs. Trolling
    Zitat Zitat von DoubleFine Action News
    “It’s true: We’re amazing,” commented Tim Schafer, president and CEO of Double Fine.

  8. #8

    Mitglied seit
    30.08.2015
    Beiträge
    15

    AW: Multimedia PC für Opa

    na wenn aber mahl gespielt werden soll muß noch ne Grafikkarte rein passen.

  9. #9
    Avatar von DarudeNeox
    Mitglied seit
    24.08.2017
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Kappelrodeck
    Beiträge
    105

    AW: Multimedia PC für Opa

    Zitat Zitat von alf81 Beitrag anzeigen
    na wenn aber mahl gespielt werden soll muß noch ne Grafikkarte rein passen.
    Es geht hier um nen Opa der Surft, Word tippt und Mails Checkt... was soll der denn spielen? o.0 Battlefield1? *seufzt* *facepalm*
    Never touch a running System

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Avatar von _Berge_
    Mitglied seit
    10.11.2014
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Bei Gießen
    Beiträge
    1.303

    AW: Multimedia PC für Opa

    Zitat Zitat von DarudeNeox Beitrag anzeigen
    Es geht hier um nen Opa der Surft, Word tippt und Mails Checkt... was soll der denn spielen? o.0 Battlefield1? *seufzt* *facepalm*
    Guten morgen,

    grad erst aufgestanden? ^^ der Cousin des TE wird auf Opis PC ab und zu mal Minecraft spielen wie es oben geschrieben steht, also wäre die MÖGLICHKEIT auf eine dedizierte schon vom Vorteil



    Schließe mich dem Vorschlag von alf81 an
    PC: CPU: R7 2700X @H²O; Mainboard: Asus C6H ; GPU: 2x GTX 1080ti FE @H²O SLI ; Ram: 32GB Crucial DDR4 ; PSU: BeQiet! E11 850W ; Case: Phanteks Enthoo Evolv X: Silber Lackierung ; SSD´s: Samsung 960 512GB/ 2x850EVO 500GB / 3x MX500 1TB

Seite 1 von 2 12
Kickass Deals

Ähnliche Themen

  1. Neuer 24" Spielemonitor/Multimedia/I-net/DVD
    Von CrSt3r im Forum Monitore
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 20:17
  2. Brauche Eure Hilfe für einen Multimedia PC
    Von Alex2201 im Forum Komplette Rechner: Zusammenstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 18:59
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 20:02
  4. Multimedia-Tastatur - Vista 32bit - Problem!
    Von cosmos321 im Forum Windows 7, 8(.1) und 10, Windows allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 21:18
  5. Diamond Multimedias Radeon 3800 Serie
    Von Klutten im Forum User-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 23:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •