• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche kauf Beratung für neuen Hochleistungs-gaming-pc

SunkHD

Schraubenverwechsler(in)
Brauche kauf Beratung für neuen Hochleistungs-gaming-pc

Hallo erstmal zusammen und danke für die Antworten im voraus.

Und zwar,
Ich möchte mir einen neuen Hochleistungs pc zusammen stellen. Dazu hab ich mir schon einige Komponenten zusammengesucht. Ich möchte den "INTEL Core i7-6950X" Prozessor, erstmal einmal die neue bald rauskommende "Nvidea GTX 1080 ti" Grafikkarte, das "Asus ROG Strix X99" Gaming Mainboard und die passende "Thermaltake Water 3.0 Riing RGB 360 All-In-One" Wasserkühlung Einbauen. Wäre das so eine gute Variante oder würdet ihr es anders machen? Ich bräuchte auch noch für die restlichen Komponenten Vorschläge [also (welches Produkt): RAM, ssd, Festplatte, Netzteil, Gehäusekühler, cooles Gehäuse (mit Sicht in den pc), u.s.w.] . Für den Ram würde ich 64 GB erstmal verbauen, eine 500 gb ssd und eine Festplatte wo ca. 2-3 TB Daten Platz haben.

Mit freundlichen Grüßen
SunkHD

Ps. für die Frage warum die INTEL Core i7-6950X? Weil ich einen sehr schnellen Prozessor fürs Vidoredering brauche und natürlich will ich für die Zukunft ein bissel vorsorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche kauf Beratung für neuen Hochleistungs-gaming-pc

Wichtigste Frage vergessen: Was darf der Spaß kosten? 2500< Euro?
 
AW: Brauche kauf Beratung für neuen Hochleistungs-gaming-pc

^^die CPU und die Graka alleine kosten schon 2500€ ;)
 
AW: Brauche kauf Beratung für neuen Hochleistungs-gaming-pc

Da die Grafikarte und der Prozessor viel kostet würde ich ein bissel für den rest sparen. Aber nicht wenn dadurch die Qualität leiden muss.
 
AW: Brauche kauf Beratung für neuen Hochleistungs-gaming-pc

Ich würde da vielleicht eher auf einen AMD Ryzen 7 gehen.
8 Kerne/16 Threads zu aktzeptablem Preis.

Ich würde zudem mal um die Beantwortung dieser Fragen bitten:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
 
AW: Brauche kauf Beratung für neuen Hochleistungs-gaming-pc

Na ja, der 6950X kostet mal eben 600€ mehr als der 6900k.
Meiner Meinung nach lohnt das nicht, selbst wenn du den ganzen Tag Videos machst.
 
Zurück