• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Gaming / CAD PC

Redbull0329

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin, ein Freund von mir braucht nen neuen PC.
Er kommt von einem Laptop, Sound und Eingabegeräte sind vorhanden, Monitor und PC müssen neu.
Genutzt wird der PC hauptsächlich für eher genügsame Spiele wie LoL und World of Tanks, daher haben wir an der Grafikkarte etwas gespart, um dafür mehr Power für die CAD Aufgaben vor die die Uni uns stellt zu haben.

Achja: Die Herrin will dass das Ding gut aussieht, deswegen ist die Optik wichtig :ugly:

Anbei unsere Konfig:

CPU: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
MoBo: MSI H97 Gaming 3
Kühler: be quiet! Dark Rock 3
RAM: http://geizhals.de/crucial-ballisti...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html
GraKa: ASUS R7260X-DC2-2GD5 DirectCU II
(SSD): Crucial M500 240GB, SATA 6Gb/s
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
ROM: LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk
Gehäuse: NZXT H440 weiß mit Sichtfenster, schallgedämmt
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W
W-Lan: Produktvergleich TP-Link TL-WN821N, USB 2.0, TP-Link TL-WN822N, USB 2.0, TP-Link TL-WN722N, USB 2.0, ASUS USB-N13, USB 2.0 (90-IG13002N00-0PA0), TP-Link TL-WN727N, USB 2.0
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Der Kühler ist übertrieben, da reicht der EKL Brocken Eco mehr als locker aus. mal ein paar Alternativen für das Gehäuse ( dann das LW in Weiß ). RAM bekomme ich nicht angezeigt, ist es der Ballistix Sport 16GB?
 
Das Gehäuse steht. Der Kühler ist auch als optisches Element vorgesehen, ich konnte ihm schon den K2 ausreden :D
Gut dass du das mit dem weißen Laufwerk sagst, hatte ich glatt vergessen.
Ja genau die sind es.
 
Nimm 16GB RAM und davon machst mindestens 4GB als Ramdisk.
Darauf machst dann die CAD eigenen Auslagerungsdateien.
Ist schöner zum Arbeiten, als die langsameren SSD.
 
Wer baut den Rechner? Der Kühler ist doch etwas schwierig von der Montage her. Anscheinend ist davon ja eh keine Änderung möglich was die Hardware angeht nur ein abnicken unter Gewaltandrohung:lol:
 
Der Kühler ist doch etwas schwierig von der Montage her.

Die Montage war zwar schwieriger als alles, was ich bisher kannte, aber auch nicht übermäßig aufwändig. Man sollte aber einen eigenen Ringschlüssel benutzen, da man mit dem mitgelieferten "Werkzeug" die Muttern nicht sehr gut festhalten und die Schrauben kaum richtig festziehen kann. Gerade bei ausladenden VRM-Kühlern kommt man nur schwer dran.
 
Hallo Zusammen,

kann man überhaupt ein optisches Laufwerk in das H440 einbauen? Ich sehr hier gar keine Möglichkeit oder bin ich blind?

mfG
 
Wir hatten das mit dem Laufwerk garnicht bemerkt ^^ Vielleicht kriegt man ja eins organisiert, außer Windows- und Treiberinstallationen geht ja eh alles ohne physische Trägermedien.
 
Indem man das vorher saugt und den Stick frischmacht :D

Ebenso die 3 Treiber für´s Mainboard und den einen für die Graka.

Die kann man aber auch mit dem neuen Rechner saugen, wenn Win installiert wurde.
Sicherheitshalber den LAN/Ethernet Treiber vorher saugen, weil der nicht immer automatisch von Windows installiert wird.
 
Wie heißt denn das Tool um Windows 7 auf den Stick zu kriegen? Ich hab ja eine Vollversion auf DVD.

@mehlstaub: Rate mal wer den PC zusammenstellt und zusammenbaut. Kleiner Tipp: Er sitzt vor meinem Computer :ugly:

Und er hat ja auch noch seinen ollen Laptop zu Hause. Also kein Problem :daumen:
 
Zurück