Rote LED Leuchte leuchtet ständig.

ManosGr

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Rote LED Leuchte leuchtet ständig.

Servus

Habe Heute mein System zusammengeschraubt. Bisher alles schön und gut. GraKa geht sonst gäbe es kein BIld. Xeon ist auf ca 40 Grad. Mein Problem ist aber das eine rote LED Leuchte leuchtet und mir es Sorgen macht.
Ich weis wirklich nicht was sie zu bedeuten hat. Gehäuse ist ein Shinobi midtower vllt hilft das ja.
 
Naja, da es um ein Gehäuse zu gehen scheint, ist die Auswahl ja begrenzt. Power-LED, oder HD-LED.

TE,
Hast du schon die Pinbelegung am Mainboard header überprüft? Also die Stelle, wo man die ganzen kleinen Stecker anschließt.
 
AW: Rote LED Leuchte leuchtet ständig.

Teile erstmal :

H87-HD3
Xeon E3-1230v3
Gigabyte OC Gtx 770
E9 400 Watt Bequiet

Directupload.net - zkgzj5nz.jpg

Ich bin jetzt irgendwei total beängstigt das jetzt was kaputt geht :- (

@Cleriker Nein habe ich nicht. Habe auch keine Ahnung von den Steckern. Ich habe die Hardware gesteckt und mein Kollege die Kabel.
 
AW: Rote LED Leuchte leuchtet ständig.

Eventuell bedeutet das einfach nur das der PC angeschaltet ist? :ugly:
Welches Gehäuse ist das?
 
AW: Rote LED Leuchte leuchtet ständig.

Ein Shinobi mid Tower. Siehe oberes Bild.
Der PC geht ganz normal an bootet auch. RAM wird erkannt und die GraKa geht auch. Cpu ist wie gesagt auf 40 Grad.
Das er an ist glaub ich nicht. Denn das zeigt ja die Grüne LED an. CPU Auslastung ist bei 1%
 
AW: Rote LED Leuchte leuchtet ständig.

lass mich raten die eine LED leuchtet dauerhaft die andere blinkt ab und zu :D das eine ist eine Power LED und die andere eine LED die Festplattenaktivität anzeigt
 
AW: Rote LED Leuchte leuchtet ständig.

Welche Grüne LED? Ich hab auch ein Shinobi Midi Tower. Da gibts keine Grüne LED, nur ne blaue Power-LED und eine rote HDD-LED.

Die LED leuchtet auch wenn der PC aus ist?
Ist wahrscheinlich nur falsch verkabelt.

Im Handbuch steht wo der PIN für die HDD-LED am Meinboard eingesteckt werden muss.
 
AW: Rote LED Leuchte leuchtet ständig.

Nunja der PC ist jetzt 2x bisher von selber ausgegangen. Wieso weis ich auch nicht.
Upps! Sorry! Ich meine die blaue LED! Nein die LED leuchtet nicht wenn der PC aus ist.
 
AW: Rote LED Leuchte leuchtet ständig.

sicherlich nicht wegen einer falsch verkabelten LED ob nun die Blaue für Power oder die Rote genommen wird ist egal eine der beiden LED´s blinkt hin und wieder die andere ist einfach nur dauerhaft an so lange der Rechner in betrieb ist
 
AW: Rote LED Leuchte leuchtet ständig.

Die rote Leuchtet aber dauerhaft :- /
Entweder bin ich Paranoid oder da ist ein Problem :- /
 
AW: Rote LED Leuchte leuchtet ständig.

Leuchten und zwar rot ! :- )
Die erste bleibt konstant Blau die rote flackert aber.
 
AW: Rote LED Leuchte leuchtet ständig.

Wenn die Blaue konstant leuchtet und die Rote flackert ist doch alles in Ordnung :what:

Wobei jetzt verstehe ich evtl. den Zusammenhang und was du meinst. Kann es sein das du dich über zu viel Festplattenaktivität beschwerst? Das wäre dann unter Umständen auch ein Grund warum ein Rechner abschmieren könnte
 
AW: Rote LED Leuchte leuchtet ständig.

Moment. Wenn die rote LED "flackert" bedeutet das das die Festplatte im PC arbeitet. Welches Betriebssystem verwendest du?

Hast du mal längere Zeit gewartet ob die rote LED nach, sagen wir, 10-20min. aufhört zu flackern?

Ich habe selbst schon festgestellt das die HDD-LED im Shinobi sher oft einfach durchgängig leuchtet (aber eben nur wenn die Festplatte arbeitet). Wenn im Hintergrund in Windows irgendwas läuft (Updates, Virenscanner, etc.) dann leuchtet (flackert) eben auch die LED.
 
AW: Rote LED Leuchte leuchtet ständig.

Das Problem ist es läuft nichts :- D
Ich werde mir mal jetzt alles angucken. Wie gesagt Ram CPU und Graka werden erkannt. Mach ich mir unnötig sorgen ?
 
AW: Rote LED Leuchte leuchtet ständig.

Was heißt "es läuft nichts"?

Schildere doch dein Problem mal genaz genau?
 
AW: Rote LED Leuchte leuchtet ständig.

Die Rote LED hat nix mit RAM Graka CPU und der gleichen zu tun einzig allein mit der Festplatte den die Rote LED zeigt an das auf der Festplatte gearbeitet wird. Im Idle (wenn du nix am Rechner machst) sollte die LED nur ab und zu mal aufflackern wenn du mit dem Rechner Arbeitest sollte sie ziemlich schnell Flackern evtl. sogar Dauerleuchten
 
AW: Rote LED Leuchte leuchtet ständig.

Leute vllt ist da was oder ich bin einfach paranoid. habe gerade das Internet angeschlossen und es läuft seid 1 1/2 stunden wie geschmiert.
Der Intelmanager meint auch es ist alles in ordnung :- )
 
Zurück