Schnäppchen: Blu-rays je 7,77 EUR (u. a. Der Hobbit 1+2, Gravity, Man of Steel, The Dark Knight Rises, Conjuring, Zwei vom alten Schlag, Cloud Atlas, Pacific Rim, Herr der Ringe, Der große Gatsby) - 3D Blu-rays ab 13,13 EUR (u. a. Pacific Rim 13,13?, Der Hobbit 2 14,14?, Gravity 14,14?) [Anzeige]
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von type_o

Thema: Asus GTX 670 DCII wird lauter

  1. #1
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Mitglied seit
    26.01.2013
    Beiträge
    134

    Asus GTX 670 DCII wird lauter

    Hallo zusammen,

    habe mir im April diesen Jahres einen neuen PC gekauft. Alles Top. Die Grafikkarte (Asus GTX 670 DCII) war am Anfang nicht zu hören. jetzt mittlerweile höre ich sie und sie wird immer lauter. Lüfterdrehzahl steht bei 2250rpm unter Last. Die Temperatur ist bei 79° unter last.
    habt ihr ne Ahnung was da los sein könnte das sie jetzt nach einem halben Jahr lauter wird ??

    Des weiteren habe ich einen BeQuiet Dark Rock Pro 2, dieser scheint einen Macken im mittleren Lüfter zu haben. Rattert leicht, habe schon eine Mail an Hardwareversand geschrieben wegen Garantiefall (schon 2 mal...)
    da kam bis jetzt noch nichts.. wie gehe ich da weiter vor ?



    mfg

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    PCGH-Community-Veteran(in) Avatar von type_o
    Mitglied seit
    04.12.2008
    Liest

    PCGH.de
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.243

    AW: Asus GTX 670 DCII wird lauter

    Zum Thema GraKa: hast Du diese schon mal ausgebaut und dann gesäubert?
    Nimm einen weichen Pinsel und reinige den Kühlkörper mal. Aussaugen oder auspusten danach sollte auch möglich sein, oder?
    fuNNer gefällt dieser Beitrag.
    MfG type_o

    P2 X4 945@3,6/J&W790GXT EXTREM/ASUS DCII 560TI
    4GB RAM/60GB CORSAIR FORCE GT SSD/ SAMSUNG 500GB HDD
    BQ E7-450/LANCOOL K9X


  3. #3
    PC-Selbstbauer(in) Avatar von fuNNer
    Mitglied seit
    06.01.2013
    Beiträge
    440

    AW: Asus GTX 670 DCII wird lauter

    Vielleicht ist es der Staub. Nach einem halben Jahr kann schonmal -je nach PC- ein guter Batzen an Staub drin sein.
    Ich habe viele Fans sagte er und schaute in seinen PC...

  4. #4
    PCGH-Community-Veteran(in) Avatar von type_o
    Mitglied seit
    04.12.2008
    Liest

    PCGH.de
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.243

    AW: Asus GTX 670 DCII wird lauter

    Staub?
    Is das nich dieses übliche Wort für sehr lästige Wollmäuse?
    MfG type_o

    P2 X4 945@3,6/J&W790GXT EXTREM/ASUS DCII 560TI
    4GB RAM/60GB CORSAIR FORCE GT SSD/ SAMSUNG 500GB HDD
    BQ E7-450/LANCOOL K9X


  5. #5
    PC-Selbstbauer(in) Avatar von fuNNer
    Mitglied seit
    06.01.2013
    Beiträge
    440

    AW: Asus GTX 670 DCII wird lauter

    Staub, Wollmäuse, lästiges, ekliges, komisches, hardwareverschmutzendes, immerwiederkehrendes Zeug... alles das Selbe ;D
    Ich habe viele Fans sagte er und schaute in seinen PC...

  6. #6
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    26.01.2013
    Beiträge
    134

    AW: Asus GTX 670 DCII wird lauter

    So hab heute mal alles sauber gemacht, Grafikkarte war nicht besonders dreckig. Habe das Fractal Design Define R4 Gehäuse da kommt auch nicht viel Staub rein, mal sehen wie laut sie jetzt wird.

    mfg

  7. #7
    Trockeneisprofi (m/w)
    Mitglied seit
    30.10.2010
    Ort
    im Küstennebel
    Beiträge
    43.333

    AW: Asus GTX 670 DCII wird lauter

    Gut es kommt zwar wenig Staub in das Gehäuse, aber das wenige kann mit der Zeit auch ausreichen. Vielleicht mal die Filter vom Gehäuse säubern, wenn die verstaubt sind kommt ja weniger Luft ins Gehäuse und die Temperatur im inneren steigt

  8. #8
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    26.01.2013
    Beiträge
    134

    AW: Asus GTX 670 DCII wird lauter

    Die Temperaturen der Grafikkarte sind wieder gesunken von 79° auf 74° bei Last. Ist jetzt auch nicht mehr so "laut" bin da bisschen empfindlich was die Lautstärke angeht.
    hab mir auch heute noch ne SSD Gekauft für meine Spiele. Hoffe das es dann leiser ist (:

    mfg

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein