PC friert beim Start von Windows 7 ein

Tatze11

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute!

Hab mir heute meinen neuen PC zusammengebaut (Komponenten hab ich am Ende aufgelistet) und habe jetzt folgendes Problem:

Jedes Mal, wenn der PC Windows 7 (64 Bit Home Premium) starten möchte, friert der Bildschirm ein, sobald das Windows-Logo zusammengefügt worden ist.
Die Windows-Installation ist problemlos abgelaufen. Ich hab Windows auch bereits erneut installiert - doch der PC stürtz immer zum
gleichen Zeitpunkt ab.

Ich denke, dass Die GraKa das Problem ist, da Windows startet, wenn die GraKa nicht eingebaut ist und ich den Monitor über die OnBoard
GraKa laufen lasse.
Im abgesicherten Modus startet Windows auch mit eingebauter GraKa.

Hat irgendwer eine Idee, was das Problem ist? Hab mich schon so auf meinen neuen PC gefreut und jetzt sowas :(

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Komponenten:
-ASRock Z77Pro 3
-Intel Core i5-3470
-Gigabyte Radeon HD 7970 Windforce
-16GB Kingston ValueRAM DDR3-1600
-be quiet! Straight Power CM BQT E9-CM-480W
 
Das liegt am Grafikkarten Treiber!
Starte mal im abgesicherten Modus und deinstalliere den Graka Treiber.
Dann "updatest" du dein Win 7 64 erstmal mit dem Standard VGA Treiber und suchst dann auf der Herstellerseite den aktuellsten für deine Karte.
 
Wenn er im abgesicherten Modus startet kann es nicht an der HW liegen.
Ich schätze mal, dass es da Probleme mit den Treibern gibt, denn im abgesicherten Modus werden keine Geladen.
Hast du schon iwelche Treiber drauf?

Edit: Mist, da war einer schneller.. :D
 
Tippe auf die GRAKA. Hätte das auch mal. Sobald der Treiber geladen wird, kackt sie ab. Gegentesten und einschicken!
 
Zurück