Schnäppchen: Dead Island Epidemic Steam-Key gratis - Valiant Hearts: The Great War dieses Wochenende für nur 10,97 - Der Hobbit: Smaugs Einöde Blu-ray 7,90 - Might & Magic: Heroes VI Complete Edition Download 12,97 [Anzeige]
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
6Gefällt mir

Thema: Rechner stürzt mit lila Bild ab und USB-Boot Probleme

  1. #1
    Komplett-PC-Käufer(in)
    Mitglied seit
    29.11.2010
    Liest

    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Da wo die dicken Kinder herkommen...
    Beiträge
    50

    Rechner stürzt mit lila Bild ab und USB-Boot Probleme

    Hallo zusammen,

    mein heiß geliebter, selbst zusammengestellter Rechener ist in den letzten drei Tagen zwei mal abgestürzt.

    Das Bild wurde verpixelt lila, dann ging gar nix mehr.

    Die verbaute Hardware:

    Core-i72600K
    Asus P8P67 Rev B3 (Bios 2303)
    Scythe Mugen 2 RevB mit Silent Wings PWM-Lüfter
    8GB Corsair XMS3 DDR3-1333
    Gigabyte Geforce 460 OC
    Creative X-Fi Titanium Pcie
    Samsung SSD 830 256 GB
    Be quiet BQT P9 PRO 650W PC-Netzteil 650 Watt

    Zwei weitere Silent Wings Lüfter im Gehäuse

    Die Hardware wurde nicht übertaktet, außer ab Werk bei der Grafikkarte.

    Software:
    Win7 64-bit
    Nvidia Treiber 296.10


    Auffällig ist, dass es nicht beim Spielen oder anderen Hardwarelastigen Anwendungen abstürzte, sondern im "normalen" Windows-Betrieb (Firefox 11 mit sieben Tabs geöffnet).

    Die CPU-Temperatur liegt im Bereich von 37-50 Grad, die GPU bei 34-55 Grad.

    USB-Boot-Problem:

    Weiterhin habe ich das Problem, dass so gut wie kein USB-Boot-Medium funktioniert, sondern der Rechner dann einfach einen blinkenden Cursor anzeigt oder gleich wieder Windows lädt.
    Win7 konnte ich per USB installieren, aber Software wie memtest86+, Kaspersky Rescue Disk, etc. wollen nicht per USB funktionieren, weder per Front-Anschluss, noch per Rückseite.
    Alle Images funktionieren aber als CD wunderbar, nur muss ich sie dann jedesmal brennen, das nervt tierisch. Habe auch schon diverse Sticks ausprobiert.

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Freizeitschrauber(in) Avatar von Diweex
    Mitglied seit
    01.10.2008
    Beiträge
    579

    AW: Rechner stürzt mit lila Bild ab und USB-Boot Probleme

    1.) Da würde ich am besten erstmal den Memtest drüberlaufen lassen, oder evtl mal Firefox neuinstallieren.

    2.) Wie hast du versucht vom USB Stick zu starten? Im Bios ist Bei Boot devices USB Storage über HDD eingestellt?
    Am besten immer mit dem Boot menü booten (bei den meisten MB's die ich kenne ist es die Taste F8, die man während des bootens drücken muss), sofern du das nicht eh schon versucht hast.
    Vllt hilft auch n BIOS update. Auch könnte es an den USB Slots an sich liegen (ich kenn da einen PC der startet nur wenn die Tastatur an einem bestimmten Slot hängt, aber auch nur an einem. Deswegen würd ich dir fast raten alle USB Ports durchzuprobieren.)

    gruß

    diweex
    Aysem gefällt dieser Beitrag.

  3. #3
    BIOS-Overclocker(in) Avatar von mae1cum77
    Mitglied seit
    29.12.2010
    Ort
    @BEACH
    Beiträge
    3.697

    AW: Rechner stürzt mit lila Bild ab und USB-Boot Probleme

    Deine Probleme im Desktopbetrieb können durch die Hardwarebeschleunigung von Flashplayer und Firefox ausgelöst werden. Beides bitte deaktivieren:
    Flashplayer: ● Hardwarebeschleunigung im Adobe FlashPlayer deaktivi... - justpaste.it
    Firefox: unter Optionen/Erweitert/Allgemein Häkchen bei "Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar" entfernen.
    MfG
    Aysem gefällt dieser Beitrag.
    FSB Deep Sea A.I. code: Ǣ666[#]666Ω [fueled by endorphines]
    [HOW TOs] [Win 8]: Natives Startmenü (GUI-Install) + Gadgets + TIPPS&TRICKS

  4. #4
    Komplett-PC-Käufer(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    29.11.2010
    Liest

    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Da wo die dicken Kinder herkommen...
    Beiträge
    50

    AW: Rechner stürzt mit lila Bild ab und USB-Boot Probleme

    Vielen Dank!
    @Diweex Was meinst du genau mit "Boot devices USB Storage über HDD eingestellt" Ich habe ein (Asus-)UEFI-Bios und eine solche Option habe ich nicht gefunden. Es ist lediglich eine Boot-Reihenfolge und ein paar Einstellungsmöglichkeiten vorhanden. Hab hier mal ein Bild aus dem Netz, sieht aber abgesehen von den Laufwerken, genauso aus, wie bei mir... Vielleicht siehst du ja die Einstellung...

    http://www.legitreviews.com/images/r...79-bios-28.jpg

    @mae1cum77 Memtest habe ich schon probiert, nach 7 Stunden keine Fehler. Die Einstellungen in Firefox/ Flash habe ich gemacht und warte jetzt mal ab, ob es wieder passiert.

    Noch eine Frage: Könnte es sein, dass es an der Grafikkarte liegt?? Ist doch bei Bildfehlern wahrscheinlich. Habe gestern mal den Rechner aufgemacht, den Staub entfernt und die Karte plus Steckplatz vorsichtig gereinigt.

    Vielen Dank an euch beide!!!



  5. #5
    BIOS-Overclocker(in) Avatar von mae1cum77
    Mitglied seit
    29.12.2010
    Ort
    @BEACH
    Beiträge
    3.697

    AW: Rechner stürzt mit lila Bild ab und USB-Boot Probleme

    Der Fehler kann sowohl durch Softwareprobleme als auch einen Hardwaredefekt ausgelöst werden. Es gilt nur rauszufinden, was bei Dir vorliegt .
    Aysem gefällt dieser Beitrag.
    FSB Deep Sea A.I. code: Ǣ666[#]666Ω [fueled by endorphines]
    [HOW TOs] [Win 8]: Natives Startmenü (GUI-Install) + Gadgets + TIPPS&TRICKS

  6. #6
    Komplett-PC-Käufer(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    29.11.2010
    Liest

    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Da wo die dicken Kinder herkommen...
    Beiträge
    50

    AW: Rechner stürzt mit lila Bild ab und USB-Boot Probleme

    Im Moment spiele ich gerade mal wieder GTA4, bisher unauffällig. Letze Woche gab es nur einen merkwürdigen horizontalen Strich durch das ganze Bild ungefähr in der Bildmitte, der dann aber ganz schnell wieder verschwand...

  7. #7
    BIOS-Overclocker(in) Avatar von mae1cum77
    Mitglied seit
    29.12.2010
    Ort
    @BEACH
    Beiträge
    3.697

    AW: Rechner stürzt mit lila Bild ab und USB-Boot Probleme

    Schaun wir mal, was passiert, wenn er nur ein wenig mit Firefox spielen muß. Da schien er ja die meisten Probleme zu haben.
    Aysem gefällt dieser Beitrag.
    FSB Deep Sea A.I. code: Ǣ666[#]666Ω [fueled by endorphines]
    [HOW TOs] [Win 8]: Natives Startmenü (GUI-Install) + Gadgets + TIPPS&TRICKS

  8. #8
    Komplett-PC-Käufer(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    29.11.2010
    Liest

    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Da wo die dicken Kinder herkommen...
    Beiträge
    50

    AW: Rechner stürzt mit lila Bild ab und USB-Boot Probleme

    Hallo nochmal,

    mir ist es zwar furchtbar peinlich, aber ich meine den Fehler gefunden zu haben. Der Kaltgerätestecker hinten am Netzteil war nicht richtig fest und wackelte. Könnte es sein, dass es daran lag??

    ---------- Posting hinzugefügt am 27.04.2012 um 11:54 ----------

    ganz vergessen zu schreiben, dass ich die Hardware-Unterstützung in Firefox und Flash wieder aktiviert habe, seit gestern keine Probleme.

  9. #9
    BIOS-Overclocker(in) Avatar von mae1cum77
    Mitglied seit
    29.12.2010
    Ort
    @BEACH
    Beiträge
    3.697

    AW: Rechner stürzt mit lila Bild ab und USB-Boot Probleme

    Durchaus eine Möglichkeit. Abwarten, was passiert.... Peinlich ist relativ, hatte schon mal einen verklemmten Resetschalter, der uns einen halben Tag in Atem gehalten hat. Ein unmotivites Stochern, ein kurzer Klick und der Rechner lief plötzlich....
    FSB Deep Sea A.I. code: Ǣ666[#]666Ω [fueled by endorphines]
    [HOW TOs] [Win 8]: Natives Startmenü (GUI-Install) + Gadgets + TIPPS&TRICKS

  10. #10
    Freizeitschrauber(in) Avatar von Diweex
    Mitglied seit
    01.10.2008
    Beiträge
    579

    AW: Rechner stürzt mit lila Bild ab und USB-Boot Probleme

    Ich muss mich dafür entschuldigen, dass ich solange nicht geantwortet habe. Einfach zu wenig Zeit zurzeit
    Bei dem Punkt Boot Devices Priority muss #1 der USB Stick sein, aber ich denke das steht da auch drin. Ich kann grad leider nur raten aber es hat den anschein, dass du da eh nen Kingston USB Stick drin hast.
    Du kannst mal versuchen, wenn du dass Full Screen Logo disablest da die Tastenkombi für "Boot menü" o.ä. zu benutzen. Ansonsten würd ich den USB Stick neu formatieren und die Daten neu runterladen und draufmachen nach Anleitung.

    gruß

    diweex

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein