Schnäppchen: Iron Man Trilogie Steelbook + Comic 22,95 - Paint Shop Pro X6 Ultimate 49,00, Roxio Game Capture PS3/Xbox 360 55,00 - Kingston 64GB Stick m. Alugehäuse 21,45, USB-Kartenleser 2,86 inkl. Versand - 4 Blu-rays für 30 EUR u. a. Star Trek: Into Darkness, Iron Man 3, Oblivion [Anzeige]
+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Software-Overclocker(in) Avatar von EnergyCross
    Mitglied seit
    06.05.2011
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    2.003

    Bildschirm bekommt kein Signal

    hey leute.

    erstmal mein system:

    AsRock P67 Extreme4
    I5 2500 + Scythe Mugen2
    GTX 260
    4 GB 1333er Ram von Kingston
    500 GB HDD von Samsung
    NT von Antec 500W


    mein problem: wollte meinen monitor anschließen (mit DVI zu VGA adapter, hole mir morgen ein passendes DVI)
    kommt "Kein Signal" und der Dr. Debug von meinem Mobo zeigt mir den Fehlercode 53 an.
    Laut handbuch: Memory initialization error.No usable memory detected

    Dachte erst das liegt an meiner GTX 260, weil ich die gebraucht von einem freund gekauft hab, habe die aber bei meinem anderen PC getestet und da läuft sie tadellos.

    Bin grad völlig ratlos und hab keine ahnung was tun.. Hilfe??


    edit:

    habe im internet ein wenig geschaut und mir ist aufgefallen dass ich nicht der einzige mit dem problem bin.
    so wie das aussieht vertragen sich die AsRock Mobo's mit den GTX 260 nicht so.. kann das sein?
    Geändert von EnergyCross (23.06.2011 um 23:30 Uhr)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Software-Overclocker(in)
    Themenstarter
    Avatar von EnergyCross
    Mitglied seit
    06.05.2011
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    2.003

    AW: Dr. Debug Fehlermeldung: 0x53

    weiß niemand was?
    man ich dreh hier noch am rad..

    das i-net spuckt auch nix raus...

  3. #3
    Niza
    Gast

    AW:Bildschirm bekommt kein Signal

    Speicher initialisierungs Fehler Kein nutzbarer Speicher erkannt

    Mal Boardinfos : ASRock > Products > P67 Extreme4

    Hast du mal eine andere Graka reingehauen und getestet ?

    Kann auch der Ram sein

    Gibt das Board einen mux von sich Piep codes ?

    PC gerade neu zusammengebaut ?

    Ging das von jetzt auf jetzt nicht mehr oder nach irgend einem umbau so dass es vorher funktioniert hat ?
    Geändert von Niza (23.06.2011 um 23:34 Uhr)

  4. #4
    Software-Overclocker(in)
    Themenstarter
    Avatar von EnergyCross
    Mitglied seit
    06.05.2011
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    2.003

    AW: Dr. Debug Fehlermeldung: 0x53

    habe noch keine andere graka benutzt, werde ich morgen dann mal machen..

    mein board macht überhaupt keine geräusche..

    pc hab ich komplett neu zusammengebaut. am mittwoch kam mein cpu + kühler und hab die gleich reingeklatscht
    folglich erübrigt sich deine letzte frage.

  5. #5
    Niza
    Gast

    AW: Bildschirm bekommt kein Signal

    Versuchs mal mit ner anderen grafikkarte

    Sonst noch :
    alles richtig angeschlossen ?
    Arbeitsspeicher richtig eingebaut ?

    Bau in einfach nochmal raus und dann wieder rein!

    Weil wenn der Arbeitsspeicher nicht richtig funktioniert kommt auch kein Bild

    Alle anschlüsse auf dem Board richtig angeschlossen ?

    Energiestecker an grafikkarte angeschlossen ?

  6. #6
    Software-Overclocker(in)
    Themenstarter
    Avatar von EnergyCross
    Mitglied seit
    06.05.2011
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    2.003

    AW: Bildschirm bekommt kein Signal

    meinen RAM habe ich schon ein paar mal ausgebaut. auch schon mit nur einem versucht, alle bänke durch. auch mit 2 speicher alle bänke durch.

    angeschlossen ist alles. an der graka sind beide netzstecker drin, der lüfter dreht auch.

    einen neuen ram werd ich später noch versuchen.

  7. #7
    Niza
    Gast

    AW: Bildschirm bekommt kein Signal

    Sorry wenn ich so selten online bin wegen arbeitszeiten.


    1.Aber der Bildschirm ist ja i.O. oder ?
    oder hast beim anderen PC mit einem anderen Bildschirm getestet
    habe ja auch 2 für 2 PCs

    2.Haste du mal eine andere Grafikkarte angeschlossen ?
    Versuch auch mal die Grafikkarte vorsichtig nachzudrücken
    vielleicht sitzt sie nicht richtig im Slot (auch ohne Schraube zur Befestigung der Grafikk.)



    3.Versuch einfach mal einen Bios reset

    Vielleicht hilft das.

    auf Standarteinstellungen zurücksetzen

    Steht auch im Handbuch
    geht mit Jumper (Brücke)oder Batterie entfernen vom Board (Auf eigene Gefahr mit Batterie entfernen, weil z.B. man mit schraubenzieher ausrutschen kann!)

    Aber nicht vergessen nach ca 10 bis 20 Sekunden wieder einbauen und dann noch mal starten



    4.mach das mal mit den Speicher
    K
    ann ja auch sein das er defekt ist


    PS : schade das kein anderer eine IDEE hat
    Geändert von Niza (24.06.2011 um 22:10 Uhr)

  8. #8
    Software-Overclocker(in)
    Themenstarter
    Avatar von EnergyCross
    Mitglied seit
    06.05.2011
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    2.003

    AW: Bildschirm bekommt kein Signal

    1.) bildschirm ist vollkommen in ordnung, habe den erst vor einer woche neu gekauft und auf anderem rechner läuft er auch super.

    2.) mit 'ner anderen grafikkarte gehts auch nicht. auch mit leicht nachdrücken und vorsichtiges wackeln (vielleicht ein wackelkontakt)
    tut sich nix.

    3.) bios reset kann ich fast schon ausschließen, da das board noch nie so richtig gelaufen ist. werde es trotzdem mal versuchen
    edit:
    Bios reset durchgeführt, keine reaktion..

    4.) ein kumpel kommt heute mal kurz vorbei mit seinem speicher, dann testen wir das mit dem.
    Geändert von EnergyCross (25.06.2011 um 12:15 Uhr)

  9. #9
    Niza
    Gast

    AW: Bildschirm bekommt kein Signal

    Zitat Zitat von EnergyCross Beitrag anzeigen
    4.) ein kumpel kommt heute mal kurz vorbei mit seinem speicher, dann testen wir das mit dem.
    dann mach das mal und schreibe das Ergebnis

  10. #10
    Software-Overclocker(in) Avatar von axel25
    Mitglied seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.997

    AW: Bildschirm bekommt kein Signal

    @EnergyCrosss: Hört sich jetzt fast nach einem Fall für die RMA an.

    Was du noch versuchen könntest, wäre mal schauen, ob die Kiste ohne GraKa keinen Fehler ausgibt.
    Dann wüßtest du zumindest, dass die Steckplätze keinen Weg haben.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein