Schnäppchen: Vorbestellbar - Sensationsserie True Detective Staffel 1 - Ich: Einfach unverberbesserlich 1&2 3D 22,97 - Blu-rays je 7,97 u. a. Buckaroo Banzai, Numbers Station, Jack Reacher - Far Cry 3 Digital Deluxe Ed. PC Download 11,97 [Anzeige]
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Lötkolbengott/-göttin Avatar von Rizzard
    Mitglied seit
    13.09.2008
    Ort
    G-Town
    Beiträge
    14.873

    Problem mit WLAN und Win 8.1

    Seit ich ein paar Tagen Win8.1 drauf habe, funktioniert mein Fritzbox WLAN-Stick nicht mehr. Er kann sich nicht mit dem Router verbinden.
    Neuen Treiber für den Stick finde ich im Netz bisher auch nicht.

    Hat da jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung?
    Light Gamer

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Kabelverknoter(in) Avatar von Sonnenrose
    Mitglied seit
    20.10.2010
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    46

    AW: Problem mit WLAN und Win 8.1

    Ich hab keine Probleme mit dem WLan-Stick. Betriebssystem installiert danach den Stick angeschlossen und installieren lassen. Dann den letzten Treiber Version 05.04.31 als Update draufgespielt und den Wlan-Router(nicht von AVM) gesucht. Manuell den Schlüssel eingegeben und schon war die Verbindung erfolgreich. Die Kontrolle über meine Verbindung hat der Stick mit dem FritzWlan Tool und nicht direkt Windows 8.1., dass heißt es steht bei PC Einstellungen nur Internetverbindung und nicht wie bei meinem Laptop WiFi und Microsoft WLAN usw. Sorry, bin nicht der beste Erklärer.
    Intel Core i7-4790K | MSI Z97 Gaming 7 | G.Skill F3-2400C10D-8GTX | EKL Alpenföhn K2 | Palit GTX670 Jetstream
    Samsung SSD 840 Pro 256 GB | be quiet! Straight Power E9 580W CM | Cooler Master HAF 932 Advanced


  3. #3
    Lötkolbengott/-göttin
    Themenstarter
    Avatar von Rizzard
    Mitglied seit
    13.09.2008
    Ort
    G-Town
    Beiträge
    14.873

    AW: Problem mit WLAN und Win 8.1

    Ich hab es mit dem Treiber 06.00.01 vom September 2012 probiert (müsste den Fritzbox WLAN V2 Stick haben).
    Als Router hab ich die Fritzbox 3270.

    Bei mir hat es jedenfalls nicht geklappt.
    Light Gamer

  4. #4
    Kabelverknoter(in) Avatar von Sonnenrose
    Mitglied seit
    20.10.2010
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    46

    AW: Problem mit WLAN und Win 8.1

    Im Hardwaremanager steht bei mir auch Fritz!Wlan Stick v2. Aber ich installiere schon immer diesen Treiber(siehe oben) egal Win7, 8 oder 8.1 in dieser Reihenfolge und hatte nie Probleme
    Intel Core i7-4790K | MSI Z97 Gaming 7 | G.Skill F3-2400C10D-8GTX | EKL Alpenföhn K2 | Palit GTX670 Jetstream
    Samsung SSD 840 Pro 256 GB | be quiet! Straight Power E9 580W CM | Cooler Master HAF 932 Advanced


  5. #5
    Software-Overclocker(in) Avatar von e4syyy
    Mitglied seit
    04.02.2009
    Beiträge
    1.257

    AW: Problem mit WLAN und Win 8.1

    Hatte bei Windows 8 das Problem, dass er immer den falschen Treiber für wlan installiert hat und ich so nur das 2,4GHz Netz gefunden hab und nicht das 5GHz.
    Hab dann einfach im Geräte-Manager bei der Netzwerkkarte manuell den Treiber aktualisiert mit einem alten Windows 7 Treiber vom Hersteller. So hat es geklappt.
    PC1: Intel Core i7-3770k | GIGABYTE GA-Z77X-UD3H | Corsair Vengeance LP 16GB DDR3-1600 | Gainward Phantom GTX 580 3GB | Samsung 840 120GB + 2x3TB 4x4TB | be quiet! E9-CM 580W | Corsair 600T White
    Bildschirm: DELL U2711 2560 x 1440 | BenQ XL2420T 120hz + nVidia 3D Vision 2
    Kamera: Canon 5D Mark III | Canon Objektive: 50mm/1,2L | 85mm/1,8 | 16-35mmm 2,8L | 70-200mm 2,8L IS II | 24-105mm 4,0L



+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein