1. #1

    KabelBW Technicolor 7200 Probleme !!

    Hi
    wir haben einen Neuen Vertrag von KabelBW ( 2 Play Plus 50 ) mit dem Technicolor 7200 Kabelmodem .
    Vorher hatten wir KabelBW ( 100Mbits mit FritzBox!) .Das Technicolor ist im Gegensatz zur FritzBox! für Leihen schwer zu Bedienen (Unübersichtlich) .
    Jetzt zum Problem :
    Manchmal Läuft das Internet ganz ok , aber manchmal wird das Surfen un co. zur Qual , häufige Verbindungsabbrüche , Lange Ladezeiten . Aber was mich am Meisten Ärgert ist das im Vertrag 50Mbits stehen aber ich oft nicht mal annähernd so viel messe bei verschiedenen Speedtest Seiten . Manchmal ist es wie man Unten sieht Super und manchmal Gehts dann wieder in den Keller :/ .PS: Ich benutze einen Wlan-N Stick von AVM
    Messergebnisse :
    1# (myspeedtest.de)
    Download Speed: 16015 kbps (2001.9 KB/sec transfer rate)
    Upload Speed: 1979 kbps (247.4 KB/sec transfer rate)
    Latency: 51 ms
    2#(Speedtest.net)
    DL : 45.81Mbps
    UL : 2.25 Mbps
    Ping : 19
    Hat jemand auch Probleme mit dem Technicolor ?

    Update : ( KabelBW Speedtest)

    Grade nochmal getestet
    DL : 8.19 Mbits
    UL : 1.70 Mbits
    Ping 60

    Würde eine FritzBox! Abhilfe verschaffen oder liegt das an der 50er Leitung(ist die fritzBox wirklich besser )
    Geändert von Techki (18.09.2013 um 21:58 Uhr) Grund: Update

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von The_Trasher
    Mitglied seit
    11.03.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    1.880
    Ich denke das es an der Kabel-Technik liegt. Zu welchen Uhrzeite geht das ganze in den Keller.

    Wenn das so am frühen Abend rum ist brauchst du nicht wundern, es ist ja weit bekannt das die Kabel-Anbieter in die Knie gehen wenn viele Nutzer gleichzeitig surfen. Ein annderer Router kann da auch nur wenig machen.
    Südkurve München - Das Herz Schlägt Rot

  3. #3
    Avatar von Techki
    Mitglied seit
    07.06.2012
    Beiträge
    350

    AW: KabelBW Technicolor 7200 Probleme !!

    Es geht auch morgens "in den Keller" , es gibt über den Tag verteilt öfters Probleme .

  4. #4

    AW: KabelBW Technicolor 7200 Probleme !!

    Hast du auch mal auf einer ordentlich Seite den Speed gemessen?
    Bei meiner 50k Leitung kommt er gerade nicht mal auf 10Mb/s.

    Nimm z.B. Speedtest.net by Ookla - The Global Broadband Speed Test
    [Speedtest] Wie schnell ist eure Internetleitung? <> [Test] 1&1 Surf & Phone Flat Special - DSL16000
    PC: Intel Core i5 2500K - Corsair 8GB DDR3 - Asrock P67 Pro3 - Gigabyte GTX 970 G1 - Samsung 128GB SSD - BeQuiet E10 CM 500W - Esi nEar 08 - AudioTechnica ATH-M50s - Steelseries 6G V2

  5. #5
    Avatar von Techki
    Mitglied seit
    07.06.2012
    Beiträge
    350

    AW: KabelBW Technicolor 7200 Probleme !!

    Ja , jetzt geht bis 40Mb/s.
    Werde mal schauen ob die Verbindung nochmal Abbricht .

  6. #6

    AW: KabelBW Technicolor 7200 Probleme !!

    Poste mal nen Screenshot von den Verbindungswerten. Ich weiß nicht wies bei KabelBW ist, aber bei uns (Unitymedia) gibt es mächtig Probleme mit dem TC7200. Das liegt höchstwahrscheinlich an der verkrüppelten UM Firmware. Das ganze reicht von Telefonabbrüchen bei längeren Gesprächen, über Wlan Aussetzer bis hin zu Komplettausfällen alle paar Minuten.
    Asrock Z77-Extreme 4, I5-3570K, 16GB Corsair Vengance DDR3-1600, Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition 3GB, 250GB Samsung 840 Evo + 4TB WD Green, BeQuiet! Straight Power E10 500W, Windows 7 Home Premium 64 Bit

  7. #7
    Avatar von Techki
    Mitglied seit
    07.06.2012
    Beiträge
    350

    AW: KabelBW Technicolor 7200 Probleme !!

    Das ist direkt nachdem ich das Moden nue gestartet haben ( nach einem Restet)
    http://www.speedtest.net/result/2999499285.png
    Wieder 2 Minuten danach brach alles Zusammen (Diese Webseite ist nicht verfügbar.)
    Beim Auflösen von Adressen legt man dann gerne mal eine Gedenkminute ( oder auch 5 ) ein .

  8. #8
    Avatar von kazzig
    Mitglied seit
    14.04.2010
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Affalterbach
    Beiträge
    595

    AW: KabelBW Technicolor 7200 Probleme !!

    Habe seit Wochen ständige Abbrüche und habe glaube ich 10 mal bei Kabel BW angerufen. Erst hieß es Firmware Update und jetzt heißt es Modem Tausch. Ich bin extrem frustriert und werde meinen Vertrag auf jeden Fall innerhalb der Frist kündigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden