Schnäppchen: Vorbestellbar - Sensationsserie True Detective Staffel 1 - Ich: Einfach unverberbesserlich 1&2 3D 22,97 - Blu-rays je 7,97 u. a. Buckaroo Banzai, Numbers Station, Jack Reacher - Far Cry 3 Digital Deluxe Ed. PC Download 11,97 [Anzeige]
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Kabelverknoter(in) Avatar von schrattixx
    Mitglied seit
    04.01.2013
    Beiträge
    24

    Drucker ins Netzwerk einfügen

    Hallo Leute

    Ich muss meinen Drucker bei mir zuhause ins Netzwerk hinzufügen. Damit ich auch im 2.Stock bei meinem Stand-PC Drucken kann.
    Der Drucker ist im Erdgeschoss.
    W-lan im 2.Stock! Bei meinem PC.

    Ich habe beim Drucker schon versucht ins W-lan reinzuwählen. Aber ich komm einfach nicht ins Netz rein! Muss ich vl beim Modem Selber was freigeben??

    Modem: Pirelli Modem A1Drucker ins Netzwerk einfügen-screen.jpg
    Drucker: MFC990CW (Brother MFC-990CW Multifunktionsgerät: Amazon.de: Computer & Zubehör)

    Vielen Dank!

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    F@H-Team-Member (m/w) Avatar von Tommi1
    Mitglied seit
    22.01.2013
    Liest

    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Münzenberg
    Beiträge
    1.177

    AW: Drucker ins Netzwerk einfügen

    Du musst quasi unter Windows einen neuen (Netzwerk)Drucker einrichten.

    Das sollte dann im Handbuch des Modems stehen, wie Du einen Drucker in den Druckserver einbindest.

    Ist dann halt auch nur die Frage, ob Dein Modem / Router einen Drucker per WLan akzeptiert/unterstützt und nicht nur einen normalen Lan Drucker.


    Wenn ja: Hast Du schon die WLan Sicherheitseinstellungen vorgenommen?
    Dann müsstest Du ja auch, wenn sich der Drucker da anmelden soll, auch das WPA oder WPA2 Passwort, was Du vergeben hast, im Drucker eingeben. Sonst wird das nichts.
    Geändert von Tommi1 (12.09.2013 um 19:31 Uhr)

    AMD FX-8350 @ 4,5 (4,8) GHz / Asrock 990FX Extreme9 / EVGA GeForce GTX 780 / Kingston HyperX Genisis 16 GB / Be quiet Dark Power P10 550 Watt / CPU + GPU WaKü / Silverstone TJ07-W

  3. #3
    Kabelverknoter(in)
    Themenstarter
    Avatar von schrattixx
    Mitglied seit
    04.01.2013
    Beiträge
    24

    AW: Drucker ins Netzwerk einfügen

    Ja ich glaub ich muss den Drucker als erstes mit dem Pc verbinden und den Treiber Installieren damit er auch kennt dass da was da ist das sich mit ihm verbinden möchte?!

    Ja das W-Lan Pw gebe ich immer ein aber die verbindung kommt nicht zu stande.
    Ich probier das mit dem Kabel mal und dann seh ichs obs funzt oder nicht"!"

    LG

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein