Schnäppchen: 3 Blu-rays für 20 EUR/6,66 EUR pro Blu-ray (u. a. Hobbit 1+2, Riddick, Gravity, World War Z, Oblivion, Star Trek Into Darkness, Iron Man 3) - Wolverine: Weg des Kriegers Blu-ray 8,90 - Olympus Has Fallen Blu-ray 8,97 - Caseking-Jubiläums-Angebote - Watch Dogs nur noch 29,99 USK 18 [Anzeige]
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Komplett-PC-Käufer(in)
    Mitglied seit
    11.06.2010
    Beiträge
    63

    kein zugriff mehr auf router seid Windows 8 Installation

    Tjo habe ein kleines problem ich komme mit meinem PC nicht mehr auf die Routeroberfläche drauf bis vor kurzem ging alles.
    Als ich heute gemerkt habe das meine Internetverbindung wieder schwach wird wollte ich gucken ob es an der Leitung oder am PC liegt.
    Aber ich komme nicht mehr auf die oberfläche.

    Habe einen router von der Telekom Speedport 504v

    Weder mit firefox noch mit Ie komme ich rein.

    Es ist auch egal ob ich die IP Adresse eingebe oder speedport.ip.

    Habe über cmd bzw Windows Power Shell schimpft es sich ja jetzt die standartgateway nachgeguckt die IP Adresse ist korrekt.

    Leider habe ich keine Möglichkeit mit einem anderen PC es auszuprobieren.

    habt ihr eine Idee?

    Ich versuche jetzt mal mit meinem Smartphone drauf zu kommen, habe es aber noch nie probiert.

    Betriebsystem ist Windows 8 x64 pro

    *edit
    also mit dem Smartphone komme ich mit der IP Adresse rein liegt also am PC

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Mitglied seit
    01.05.2008
    Beiträge
    108

    AW: kein zugriff mehr auf router seid Windows 8 Installation

    hast du vielleicht eine Firewall installiert, welche den Zugriff verhindert?? Weil es meines Erachtens nichts mit dem Betriebssystem direkt zu tun....weil man ja mit dem IE oder mit nem anderen Browser darauf zugreift...

  3. #3
    Software-Overclocker(in) Avatar von Mosed
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Ort
    Terra
    Beiträge
    1.856

    AW: kein zugriff mehr auf router seid Windows 8 Installation

    Eigentlich müsste es ja Standard-mäßig durch DHCP so sein, aber: Befindet sich dein Rechner im selben IP-Bereich wie der Router? Die ersten drei Blöcke müssen identisch sein, sonst ist kein Zugriff auf den Router möglich.

    Eher unwahrscheinlich, weil du dann mehr Probleme haben dürftest, aber du kannst ja mal schauen.
    Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur solange wie der Docht.

    Anleitung zum Umgang mit SSDs
    Für technische Fragen ist das Forum gedacht.
    Dabei ist die Beachtung von Zeichensetzung, Grammatik und Rechtschreibung dem Verständnis sehr nützlich.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein