Schnäppchen: Nur heute: Seagate Central NAS 2TB 89,00, Gremlins 1+2 7,97, Godzilla 9,97 - Heute viele Heimkino-Blitzangebote - Assassin's Creed 3 Download 7,97 - Aktion: 3 Blu-rays für 20 EUR u. a. Hänsel und Gretel, Star Trek Into Darkness u. World War Z, TV-Staffeln je 7,97 EUR u. a. NCIS - Ghostbusters 1&2 4K Mastered 14,99 [Anzeige]
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    BIOS-Overclocker(in) Avatar von Shibi
    Mitglied seit
    25.08.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    3.863

    Passwort für FritzBox! vergessen

    Mal was ganz blödes. Mein Vater hat sich vor nem halebn Jahr oder so eine FritzBox zugelegt. Nun wollte ich etwas umstellen aber er hat das Passwort vergessen. Gibt es eine Möglichkeit das Passwort irgendwie zu resetten oder muss ich die komplette FritzBox resetten? Würde das gerne vermeiden, da ich noch weiss, was das für eine Arbeit war den Wlan-Repeater zum laufen zu bekommen.

    Edit: Wass es genau für eine Fritzbox ist weiss ich nicht auswendig, ich werde es Morgen nachschauen.
    Ist ne rote, soviel weiss ich auswendig

    mfg, Shibi

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    BIOS-Overclocker(in) Avatar von jetztaber
    Mitglied seit
    01.09.2007
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    3.784

    AW: Passwort für FritzBox! vergessen

    Ist egal, welche das ist. Wenn das Passwort weg ist, bleibt nur noch der komplette Reset und damit die Werkseinstellungen.
    Warnung: Lesen gefährdet die Dummheit!


  3. #3
    Ex-Lookbeyond-Member (m/w) Avatar von riedochs
    Mitglied seit
    27.09.2007
    Ort
    Am Ende der Welt vorbei, dann Links und immer gerade aus
    Beiträge
    10.319

    AW: Passwort für FritzBox! vergessen

    Da hilft nur ein kompletter Reset. Spreche aus Erfahrung.
    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen. :)

  4. #4
    k-b
    k-b ist offline
    Software-Overclocker(in) Avatar von k-b
    Mitglied seit
    28.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.640

    AW: Passwort für FritzBox! vergessen

    Am besten das Ding reseten. Hoffentlich hast du deine Provierdaten noch ^^

  5. #5
    HeX
    HeX ist offline
    Komplett-PC-Aufrüster(in) Avatar von HeX
    Mitglied seit
    01.07.2008
    Beiträge
    249

    AW: Passwort für FritzBox! vergessen

    hoffe du hast eine phone variante... hab eine ohne phone und wüsst jetzt nicht wie ich das pw zurücksetzten sollte, da es keinen knopf zum zurück setzten gibt (zumindest bei meiner), bei der phone braucht man nur einen gewissen code ins telefon einzugeben.

  6. #6
    k-b
    k-b ist offline
    Software-Overclocker(in) Avatar von k-b
    Mitglied seit
    28.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.640

    AW: Passwort für FritzBox! vergessen

    Evtl. ist das ja kein Knopf sondern etwas wo man mit ner Büroklammer rein muss. Solche Geräte nicht zurücksetzen zu können währe ja schon töricht.

  7. #7
    HeX
    HeX ist offline
    Komplett-PC-Aufrüster(in) Avatar von HeX
    Mitglied seit
    01.07.2008
    Beiträge
    249

    AW: Passwort für FritzBox! vergessen

    hab nochmal geschaut und es gibt bei meiner fritzbox sl wlan wirklich keinen knopf... aber nen kleinen trick:

    Die Box hat eine fest LAN-IP-Adresse 192.168.178.254.
    Also die Box per LAN-Kabel verbinden und folgende Vorgehensweise:
    1. Netzwerkumgebung, IP-Adresse der LAN-Verbindung (nicht WLAN), Eigenschaften. Hier eine feste IP-Adresse aus 192.168.178.x eintragen, beispielsweise 192.168.178.10, die automatische Mask 255.255.255.0 einfach überspringen
    2. Als Gateway 192.168.178.254 eintragen
    3. AVM-Box ausschalten und wieder einschalten
    4. Internet-Browser öffnen
    5. eingeben: http://192.168.178.254
    6. Auf "... klicken Sie hier" klicken
    7. Werkseinstellungen zurücksetzen

  8. #8
    BIOS-Overclocker(in) Avatar von jetztaber
    Mitglied seit
    01.09.2007
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    3.784

    AW: Passwort für FritzBox! vergessen

    Da gibts auch noch was schönes: Workshop: Rettung für die Fritz!Box - PC-WELT

    Wichtig: Netzwerkkabel anschließen.
    Warnung: Lesen gefährdet die Dummheit!


  9. #9
    Freizeitschrauber(in) Avatar von gdfan
    Mitglied seit
    29.11.2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    909

    AW: Passwort für FritzBox! vergessen

    du kannst einfach auf fritz.box und dann passwort vergssen und dann rsetet sie sich automatisch und du bauchst keine büroklammer

  10. #10
    BIOS-Overclocker(in)
    Themenstarter
    Avatar von Shibi
    Mitglied seit
    25.08.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    3.863

    AW: Passwort für FritzBox! vergessen

    Naja ok, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
    Immerhin ist morgen Sonntag, da hab ich bisschen Zeit das alles zu machen.

    mfg, Shibi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nicht vergessen: Mitmachen beim Award zum Spiel des Jahres
    Von PCGH_Thilo im Forum Sonstige Spielethemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 21:24
  2. Bei Passwortgeschützten Freigaben Passwort speichern?
    Von Axel_Foly im Forum Windows 7, Windows 8, Windows allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 15:38
  3. USB Hub am Router FritzBox ?
    Von potzblitz im Forum Internet und Netzwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 11:55
  4. Passwort vergessen
    Von mhe306428 im Forum Windows 7, Windows 8, Windows allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 08:04
  5. Account mit Passwort?
    Von toony1981 im Forum Folding@Home (PCGH-Team #70335)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein