Likes Likes:  0
Seite 4 von 4 1234
  1. #31
    Avatar von TurricanVeteran
    Mitglied seit
    22.09.2008
    Ort
    Gleich neben der Stadt, in der der "Trabbi" gebaut wurde
    Beiträge
    4.762

    AW: VDSL Modem, kein Router (nach Möglichkeit)

    Zitat Zitat von Der Maniac Beitrag anzeigen
    Ich habs auch schon direkt probiert, also Rechner direkt an den Linksys, keine Änderung... CRC Fehler? Ca. 600/Minute... Das ist *ein wenig* zu viel xD
    WIEVIEL???
    Kannst du davon einen screenshot machen und posten? Das ist viel zu viel zu viel zu viel zu viel... Das modem hätte da bereits den sync verlieren müssen.
    Hast du evt. auch noch was anderes als das linksys bzw. den tkom-router zum testen? Vieleicht einen kumpel, der eine fritzbox oder anderes modem/router aus meienm test (siehe sig) hat?
    Alles unter einem Bar Ladedruck ist ein Saugmotor. :D

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #32
    Avatar von Der Maniac
    Mitglied seit
    03.06.2009
    Liest
    PCGH.de
    Beiträge
    1.490

    AW: VDSL Modem, kein Router (nach Möglichkeit)

    Ich hab leider nur n Screen vom Teledoof Router, dem W405
    Name:  trouter.JPG
Hits: 930
Größe:  29,1 KB

    Da steht jetzt zwar 294, das war aber direkt nach dem Aufbau der Verbindung, Sekunden später war es bei 600, pendelte sich da dann bei 680 ca ein und ging dann zwischenzeitlich auch mal auf 1k hoch... Ich sag ja, da is was faul xD

    €dit: Kann ich das auch im Linksys nachgucken? Da ist ne Phoenix-Firmware draufgeflashed.
    Intel Core i7 5930k @ 4,0GHz | AsusX99 Deluxe | 32 GB G.Skill Ripjaws Black DDR4| Gigabyte GTX 980 Ti 6GB G1 Gaming Dual-SLI | 1TB WD Black | 2x 2TB WD Red | 512GB Samsung 950 Pro NVMe | 256GB Samsung 850 Pro | 250GB Samsung Evo | Crucial MX100 512GB | Enermax Platimax 1000W | Creative T Inspire 6100 / Logitech G930 Wireless Headset | 4x Acer V243HD

  3. #33

    Mitglied seit
    24.12.2011
    Beiträge
    316
    CRC sollte nich höher als 10 sein.

    Ich vertausch das immer mit FEC -.-

    Also betreiber kontaktieren
    Geändert von chiller (12.02.2013 um 22:00 Uhr)

  4. #34
    Avatar von TurricanVeteran
    Mitglied seit
    22.09.2008
    Ort
    Gleich neben der Stadt, in der der "Trabbi" gebaut wurde
    Beiträge
    4.762

    AW: VDSL Modem, kein Router (nach Möglichkeit)

    Zitat Zitat von Der Maniac Beitrag anzeigen
    Ich hab leider nur n Screen vom Teledoof Router, dem W405
    Also irgendwie kenne ich keinen w405. Es gibt aber einen w504v.

    Da steht jetzt zwar 294, das war aber direkt nach dem Aufbau der Verbindung, Sekunden später war es bei 600, pendelte sich da dann bei 680 ca ein und ging dann zwischenzeitlich auch mal auf 1k hoch... Ich sag ja, da is was faul xD
    Was komisch ist ist die tatsache, das laut modem nur crc und keine hec bzw. fec-fehler auf laufen. Das geht so meines wissens nur bei fastpath.
    Wurde bei dir schon ein port-reset durchgeführt? Wenn noch nicht, dann bitte mal machen lassen.

    €dit: Kann ich das auch im Linksys nachgucken? Da ist ne Phoenix-Firmware draufgeflashed.
    Kenne mich mit dem gerät garnicht aus. Da müßtest du schon selbst probieren.
    Alles unter einem Bar Ladedruck ist ein Saugmotor. :D

  5. #35

    Mitglied seit
    25.12.2013
    Beiträge
    1

    AW: VDSL Modem, kein Router (nach Möglichkeit)

    Ich habe das Thema neulich mal ausführlich beschrieben, vielleicht hilfts:

    Apple Airport (oder andere Router) am VDSL Anschluss | Lukas Alperowitz

  6. #36

    Mitglied seit
    31.01.2014
    Beiträge
    1

    AW: VDSL Modem, kein Router (nach Möglichkeit)

    Ich habe neuerdings einen T-DSL Business 50000 VDSL Anschluß mit fester IP . Über nachgeschaltete NetGear PROSAFE WIRELESS N FIREWALL FV # FVS318N-100EUS soll eine sichere VPN Verbindung zu einem Server möglich sein. Das geht mit der jetzt vorhandenen Fritz 7390 nicht, weil eine Weiterleitung zum Netgear router/firewall nur über NAT funktioniert, was die VPN-Serverseite aus Sicherheitsgründen nicht zulässt.
    Welches VDSL2 Modem ist hierfür zu empfehlen.
    Geändert von tyrex (31.01.2014 um 12:03 Uhr)

Seite 4 von 4 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •