Schnäppchen: 2K-Wochenende bei Steam (u. a. Civ 5 für 7,49?, Borderlands 2 für 7,49?, Bioshock Infinite 7,49? uvm.) - ANNO 2070 Bonus Edition Download für 11,97 - 57 Blu-rays im Preis gesenkt (u. a. Die Zeitmaschine 9,97?, Robocop: The Series 9,97?, Gravity 3D-Blu-ray 17,99?) [Anzeige]
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Software-Overclocker(in) Avatar von Bu11et
    Mitglied seit
    12.11.2008
    Ort
    G-Town
    Beiträge
    2.184

    "Keine Verbindung zum DNS-Server"

    Hallo Leute,

    Hab sied längerem ein Problemm mit meiner Internetverbindung, was mitlerweile häufiger vorkommt. Unzwar geht die Verbindung einfach mal flöten, ohne das ichs sofort bemerke. Aber die Programme, die bereits "online" sind (icq, TS 3, etc.) laufen weiter. Wenn ich halt neu Seite aufmachen will, wird dann erst angezeigt, dass keine Vibindung da ist, obwohl das Symbol in der Taskleiste "Internetzugriff" anzeigt. Bei der Windowsproblemmbehandlung wird gesagt: "keine Verbindung zum DNS-Server".
    Habe ne 20000er Leitung von Unity Media mit der ich, abgesehen von den genannaten Problem, eigentlich zufrieden bin.
    Geändert von Bu11et (09.02.2011 um 16:33 Uhr)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Ex-Lookbeyond-Member (m/w) Avatar von riedochs
    Mitglied seit
    27.09.2007
    Ort
    Am Ende der Welt vorbei, dann Links und immer gerade aus
    Beiträge
    10.313

    AW: "Keine Verbindung zum DNS-Server"

    Nutzt du einen Router oder ein Modem?
    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen. :)

  3. #3
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Mitglied seit
    15.03.2009
    Beiträge
    143

    AW: "Keine Verbindung zum DNS-Server"

    probier mal als erstes in der konsole mit "nslookup" herauszufinden, wo dein dns server ist!!!!
    danach probier mal eine dns anfrage an irgendeine adresse im internet z.b. google.de oder pcgh.de mit dem befehl "tracert"
    versuch in der liste mal zu schaun, welche dem provider gehört und mach nen "ping" an die, tritt der fehler wieder auf probierst du wieder die adresse von (vermeintlichen) provider und versuch nochmal nen "ping"

  4. #4
    PCGHX-HWbot-Member (m/w) Avatar von Mastermaisi777
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Ort
    Österreich/Wien
    Beiträge
    1.072

    AW: "Keine Verbindung zum DNS-Server"

    Du kannst auch andere DNS-Server testen , Google bietet z.B. einen an : Google Public DNS

  5. #5
    Software-Overclocker(in)
    Themenstarter
    Avatar von Bu11et
    Mitglied seit
    12.11.2008
    Ort
    G-Town
    Beiträge
    2.184

    AW: "Keine Verbindung zum DNS-Server"

    @riedochs:
    Sobald ich weiß ist es ein Router. Haben aber dazu noch ein anderes teil Erhalten. dient halt dazu, damit der zweite PC angeschlossen werden kann.

    Sorry Leute aber wenn ich mir das so durchlesse versteh ich nix von . Internet ist dummerweise nicht mein Fachgebiet, was Computer angeht. Deshalb wende ich mich ja an euch .
    Welche Konsole meinst du genau bzw. wo find ich die?

  6. #6
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Mitglied seit
    05.08.2010
    Beiträge
    141

    AW: "Keine Verbindung zum DNS-Server"

    Der DNS-Server löst einen Namen wie www.pcgh.de in seine IP-Adresse auf. Funktioniert diese Namensauflösung nicht, kann der Rechner beim Internetzugriff nicht auf die Adresse www.pcgh.de zugreifen. Die Internetverbindung an sich beeinträchtig das aber nicht. Wüßtest du die IP-Adresse von www.pcgh.de, könntest du diese im Browser eingeben und dir die Seite der PCGH anzeigen lassen. Daher zeigt dein Rechner auch nach wie vor eine intakte Internetverbindung an.

    Wenn der Fehler wieder auftritt, mach bitte folgendes:

    Starte eine Eingabeaufforderung. Am Prompt gibst du folgenden Befehl ein:

    ipconfig /all >c:\ipconfig.txt

    Das erzeugt auf C:\ eine Textdatei mit dem Namen ipconfig.txt, darin steht alles über die IP-Konfiguration deiner Netzwerkkarte(n). Die Datei öffnest du mit Notepad und kopierst den Inhalt hier in einen Beitrag. Dann können wir uns das ansehen und weitere Tips geben.

  7. #7
    Software-Overclocker(in)
    Themenstarter
    Avatar von Bu11et
    Mitglied seit
    12.11.2008
    Ort
    G-Town
    Beiträge
    2.184

    AW: "Keine Verbindung zum DNS-Server"

    Meinst du diese Datei?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken "Keine Verbindung zum DNS-Server"-unbenannt.png  

  8. #8
    Ex-Lookbeyond-Member (m/w) Avatar von riedochs
    Mitglied seit
    27.09.2007
    Ort
    Am Ende der Welt vorbei, dann Links und immer gerade aus
    Beiträge
    10.313

    AW: "Keine Verbindung zum DNS-Server"

    Scheinbar hat dein Router ein Problem. Denn dein Router ist für deinen PC der DNS Server.

    Die DNS Abfragen laufen wie folgt:

    1. Du gibst Neue Internetprsenz ein.
    2. Dein Browser schaut im lokalen DNS Cache ob die IP schon bekannt ist.
    3. Wenn nicht, fragt dein PC beim Router die IP fuer die Adresse an.
    4. Wenn dein Router die IP nicht kennt fragt er diese beim DNS deines Providers an.

    Ich denke das es bei dir aber schon an 3. hakt.
    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen. :)

  9. #9
    Software-Overclocker(in)
    Themenstarter
    Avatar von Bu11et
    Mitglied seit
    12.11.2008
    Ort
    G-Town
    Beiträge
    2.184

    AW: "Keine Verbindung zum DNS-Server"

    Also gibt es keine Möglichkeit da was zu machen? Immerhin passiert das nicht täglich. Hatte schon inzwischen seid 3 Monaten nichts bekommen und dann kommt das plötzlich 2 mal hintereinander .

  10. #10
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Mitglied seit
    05.08.2010
    Beiträge
    141

    AW: "Keine Verbindung zum DNS-Server"

    Zitat Zitat von Jefim Beitrag anzeigen
    Meinst du diese Datei?
    Genau die.

    Die IP-Adresse des DNS-Servers ist 192.168.0.1, das ist dein Router. Soweit ok.

    DNS-Server nicht erreichbar heißt also, daß der Router irgendwie nicht antwortet.

    Wenn der Fehler wieder auftritt, mach mal bitte folgendes:

    Öffne eine Eingabeaufforderung und gib am Prompt ein:

    ping 192.168.0.1

    Die Anwort sollte sein:

    Antwort von 192.168.0.1 (...)

    Kommt das so oder kommt eine Fehlermeldung? Wenn Fehler, welcher genau?

    Noch eine Frage: Hast du auf deinem Rechner eine Softwarefirewall eines Drittanbieters aktiv, also eine Firewallsoftware zusätzlich zu der in Windows integrierten Firewall?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 23:52
  2. Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 16:14
  3. Steam "Keine Verbindung"
    Von Miles im Forum Internet und Netzwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 20:02
  4. "Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt" - Bitte helft mir!
    Von XHotSniperX im Forum Internet und Netzwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein