Schnäppchen: GoPro Hero3 in verschiedenen Versionen reduziert - The Walking Dead Game of the Year Edition oder Season 2 (PS4) je 23,99 USK 18 - iPhone 4S für 269,00 - John Carter Zwischen zwei Welten Steelbook Blu-ray - StarCraft 2 für 14,99 - Belkin WeMo Home Automation Switch für iOS und Android [Anzeige]
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Schraubenverwechsler(in)
    Mitglied seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1

    xp: mobiles internet per wlan stick freigeben ohne router?!

    Hallo,
    ich benötige Hilfe bei folgendem Problem:

    Ich möchte unter Windows XP Internet, welches über einen Internet Stick beziehe, über einen WLan Stick freigeben.
    Und ich habe keine Ahnung, wie ich das anstellen kann oder ob es überhaupt möglich ist

    Danke schon mal im vorraus!!!

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Kabelverknoter(in)
    Mitglied seit
    28.11.2010
    Beiträge
    27

    AW: xp: mobiles internet per wlan stick freigeben ohne router?!

    Prinzipiell geht das schon, aber sage uns: Wieso nicht das Gerät was vom Wlan-Stick empfangen soll direkt mit dem Wlan-Router verbinden?

    wie auch immer, der thread könnte dir helfen Chip Forum

  3. #3
    Gesperrt
    Mitglied seit
    06.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.669

    AW: xp: mobiles internet per wlan stick freigeben ohne router?!

    Ähm, lies nochmal den Threadtitel dann merkst du vielleicht wieso er net mit dem Router verbinden will
    Ich hab mal nen Artikel inner c't drüber gelesn, möglich ist s also definitiv, mal sehn ob ich die finde....

  4. #4
    PCGHX-HWbot-Member (m/w) Avatar von Mastermaisi777
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Ort
    Österreich/Wien
    Beiträge
    1.072
    Es gibt Software die einen Software-Router erzeugen ,unter Windows musst du aber viel Glück haben dass dein wlan Treiber den Stick als Server betreiben kann. Unter linux siehts da besser aus soweit ich weiß.
    Also versuch mal in die Richtung zu suchen.

    Eventuell könnte eine ad-hoc Verbindung hinhauen wenn du nur einen Client hast.
    Geändert von Mastermaisi777 (24.01.2011 um 14:41 Uhr)

  5. #5
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Mitglied seit
    05.08.2010
    Beiträge
    141

    AW: xp: mobiles internet per wlan stick freigeben ohne router?!

    Internet Connection Sharing?

    Das gibts auch unter XP.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Internet per WLAN freigeben?
    Von New-Bee im Forum Internet und Netzwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 16:08
  2. Smartphone oder Stick für mobiles Internet?
    Von boss3D im Forum Internet und Netzwerk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 19:43
  3. Wlan-Router für UMTS-Stick
    Von Chron-O-John im Forum Internet und Netzwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 20:07
  4. Wlan stick für router/switch?
    Von uss-voyager im Forum Internet und Netzwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 12:04
  5. bester WLAN Stick für ALICE Wlan 16mb + Siemens Router?
    Von sebtb im Forum Internet und Netzwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 17:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein