UPNP und viele Freigaben

O

orca113

Guest
Hallo zusammen.Also ich betreibe hier bei mir 2 Rechner mit denen ich über eine Fritz!Box ins Internet gehe. Ein Rechner ist ein Mac Book der andere eine Dell Notebook mit Win 7.

Musste eben etwas im Menü der FritzBox einstellen.Im Menü der FritzBox stiess ich auf den Punkt Port Freigaben. Dort sah ich die 8 Freigaben die ich mal freigegeben hatte um BF2 zocken zu können und sage und schreibe 48 Freigaben via UPNP.Diese jedoch nur für die IP und den Namen des Dell Notebooks.

Ist diese Anzahl normal oder habe ich da kleine Freunde drauf die fleissig Türen auf machen?
 
Ich glaube wenn du eine Software installierst die eine Port-Freigabe benoetigt (Spiele, etc.), dann wird dies automatisch per UPNP im Router eingestellt. Kann sich also mit der Zeit etwas ansammeln. Darum ist diese Funktion imo sicherheitstechnisch etwas... naja...
 
Nochmal was:

Wie kann ich rausfinden welches Programm welchen Port nutzt b.z.w. geöffnet hat? dieser Kniff:

cmd-> netstat -a geht aber da blicke ich nicht durch.Wie kann ich das denn zuordnen?Also Programmen?
 
Zurück