Hardware für HWBot geschrottet

onkel-bill

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hardware für HWBot geschrottet

Da ich ja (mal wieder) ne Grafikkarte geschrottet habe, würde es mich mal interessieren, in welchem Umfang Ihr schon Hardware "auf dem Gewissen" habt.
Nun ja, es ist nicht gerade rühmlich, wenn die Hardware beim bzw für´s benchen den Geist aufgibt. Aber zu seinen Fehler sollte man auch stehen können. Deswegen mach ich mal den Anfang:

-1 Rampage Formula (Überspannung)
-1 P5N32 SLI (mit dem Schraubenzieher abgerutscht)
-1 HD4890 (???)
-1 HD4870 (zuviel VGPU)
-1 8800GS (beim Umbau auf H²O)
-1 6800GT (??? fing an zu rauchen...)
-1 Ati 9600pro (ging beim benchen aus, und nicht wieder an)
-1 5900 (meine Tochter)

Steh ich allein mit soviel "Schrott" da?

Gruß
onkel-bill
 
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Ein Netzteil von Be Quiet :D
Fing einfach an zu rauchen und schmirte dann ganz ab.
Danach hat der ganze Raum nach gegrillter Hardware gestunken :lol:
 
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Ist ja schlimm was bei dir alles so gestorben ist Onkel-Bill ;)

Bei mir war es bisher nur ein AMD K6-2 450 der nichtmal 3.4V vertragen hat :what: (Standard bei 3.3)
 
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Rampage Extreme (NB zu viel V)
HD4870 (Kondenswasser)
Corsair HX 750 (Es sind ein paar tropfen Wasser ins NT geflossen)
 
AW: Hardware für HWBot geschrottet

P6T7 WS SuperComputer als sich der Schlauch am Heatkiller löste ^^

dabei standen meine 2 5870er meine Xfi Fatality und einer meiner Dominators auch unter wasser ^^

die Grakas, die Soundkarte und der RAM hats überlebt.. das Board nich :(
 
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Noch hab ich nix geschrottet und bin auch glücklich da ich als Schüler kein Geld hätte den Kram zu ersetzen aber alles was ich bisher gebencht habe im Alltag brauche.
 
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Öhm ein NoName netzteil, das is mir explodiert (ka wie Ö_Ö) und ansonsten immer nur so angedamaged sozusagen, dass die cpus an oc potential verloren^^
 
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Nach dem einbau von ner neuen Grafik Karte und Netzteil rauchte der PC ab, gut das es ein schon älterer war
 
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Ich habe noch nichts wirklich geschrottet aber habe eine GTX260 216 beim OCP Mod löten untauglich für OC gemacht =) Karte macht jetzt ab 700MHz GPU zu :D

edit: @ Schachi: Es geht hier darum wer Hardware für HWBot geschrottet hat. Du bist nicht mal im HWBot Team registriert also ist das hier fehlt am Platz!
 
AW: Hardware für HWBot geschrottet

@ speedy411: ja, irgendwie ist´s schon erschreckend viel.
Vieleicht bin ich auch ein bischen zu sorglos...

@ Autokiller677: die ATi HD´s und das Rampage Formula waren damals mein aktuelles System.
Aber alles drei Teile wurden als Garantiefall anerkannt.

Die anderen Sachen waren mehr oder weniger gebraucht gekauft.
 
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Bei mir hat sich mal eine 4850 unter LN2 verabschiedet^^

Und zudem sind zwei Rambänke auf meinen Mainboard inzwischen tot, aber es läuft noch....

mfg Eiswolf93
 
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Ein paar rams .....als ich statt den Cell Shocks OZC auf dem Board hatte habe ich mal das Profil im Bios geladen auf denen die Ramvoltage der Cellshocks gespeichert war.:ugly:

Ging schnell und schmerzfrei ....wusch und weg ;)
 
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Geforce FX 5300 ... Hab im Riva Tuner den Regler für den Ram-Takt auf 700MHz stehen lassen und OK gedrückt! :ugly:
Mein MSI-Board (Signatur) will auch nicht mehr so wirklich. Gut das ich schon ein neues P5Q-Deluxe hier liegen hab :D
 
AW: Hardware für HWBot geschrottet

ATI Radeon X600Pro (beim Spannung messen abgerutscht... brrrrzzzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hardware für HWBot geschrottet

-7600gs (Zu viel V - dafür massig Punkte, als sie noch lebte)
-P5Q SE (Sekundenkleber in PCIe-Slot getropft :ugly:)
-Duron 1200 (Wasserkühler hatte nur teilweise Kontakt - durchgeschmort)
-HD 4850 (hielt ein halbes Jahr mit sehr hoher Spannung (ging @ 4890 zu betreiben)
-Geforce 6800 GT AGP

Ist alles, was mir spontan so einfällt

@ Alriin
ATI Radeon X600Pro (beim Widerstand messen abgerutscht... brrrrzzzt)
Den misst man doch im stromlosen Zustand?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Dan fang ich mal an:

- Rampage Extreme ( Beim Heatpiepe runter machen )
- Biostart TPower ( Bios vor der EOS geschossen )
- Giganbyte X48-DQ6 ( Beim testen unter Luft )


Mehr war es zu glück noch net.
 
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Als eingefleischter Luftkühler, der nur einmal an der Spannungsschraube gedreht hat bei meinem aktuellen 8400er (er funktioniert aber noch prima), hatte ich bisher Glück. Nur die 7800 GTX lässt sich nur noch etwa 10 % übertakten (waren mal über 25 %), danach steigt sie aus. Sonst ist alles heile geblieben.
 
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Da habe ich ja bisher noch Glück gehabt.
Ein ASUS P5Q Pro Turbo, Wasserschaden.
4 Rams, Bios Umstellung vergessen wie bei True.
Wird wohl mehr werden, wenn ich länger dabei bin:ugly:
 
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Ein Corsair HX520, PC einfach ausgegangen und FI ist geflogen, nach genauer Analyse hat sich heraustegstellt das NT ha n sauberen Kurzen auf der Hauptplatine, und noch zwei andere noname NT's
 
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Noch nix zum Glück :D ,wenn man aufpasst minimiert man das Risiko um fast 90 % , die restlichen 10 % sind Glückssache.


P.S. Quele gerade 2 x GTX 275 @ 1,38 Volt unter Stock-Kühler , aber bei 12°C im Zimmer dank offener Fenster. :devil:

P.S: Das einzigste Problem ist - mein Kaffee wird sofort kalt...
 
Zurück