Erinnerung: 3DMark Vantage KEIN PHYSX!

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
Da ich in letzter Zeit vermehrt Ergebnisse mit PhysX entfernen musste noch einmal die Erinnerung:

Bei 3DMarkVantage ist es nicht gestattet Nvidia PhysX zu aktivieren da sonst die CPU Score auf einem, unfairen, hohen Level ist.

HWBot.org 3DMarkVantage Regeln

Gruß
der8auer
 
Komisch,... manche Leute zeigen sogar bei 3DMarks an, dass es deaktiviert ist. Und ich deaktiviere es deshalb auch sofort immer.
 
Es ist bei den anderen Benchmarks nicht ausdrücklich verboten aber ich würde es einfach immer deaktivieren.
 
RULES:

What do we consider as illegal tweaks (instant block):
- PhysX enabled drivers
- Mipmap
- Any software or driver causing a benchmark program not (properly) render the textures
rendered image differs too much from the original due to other software tweaking (for instance wireframe hacks)
- Using a program to launch your benchmark; benchmarks must always be launched using the shortcuts found in the installation directory
- Software based ramdrives
 
Okay... Ich habe es mal getestet aber hatte bei den anderen Benchmarks keinen Leistungszuwachs. Von dem her dachte ich, dass es egal ist.
 
find ich doof,ist ein feature meiner graka für die ich viel bezahlt hab,warum darf sie ihre prächtige kraft nicht entfalten?!:lol::wall:
 
Naja, so kann man es nicht ganz sehen. Es ist ja auch für AMD-User unfair, dass die meisten Benchmarks Intel-optimiert sind. ;)
Siehe SuperFIB: keine Optimierung, AMD schneller! :D

Mal ganz im ernst:
Wenn Du bei HWbot irgendwo ne Chance haben willst, musst du einen Intel verwenden... auch wenn so sture Hunde wie ich das niemals tun werden.
Und echte Overclocker nehmen halt das, was gerade am Besten ist.
Und wenn nun mal Nvidia besser ist, ist es eben so. :schief:
Ich will nicht wissen wieviel Leute PhysX aktiviert haben, obwohl es verboten ist.
Obendrein gibt es ja sowieso keine Punkte für PCMark Vantage.
 
Ich denke das Physix für den Vantage verboten ist, da die Physik Berechnung damit von der CPU zur GPU verlagert wird und somit die GPU diese Aufgabe dann erledigt. Da dies aber bei den Test für die CPU geschieht, der die Leistung der CPU ermittelt, ist es halt nicht fair und auch nicht gerecht.

Gruß
 
Finde ich nicht. Der PCMark ist ein System-Benchmark... da kommt es ohnehin auf jede Komponente an. Und ich bin ja auch nicht glücklich wenn einer mit ner SSD antritt,.... aber es ist halt so.

Ich würde nur ehrlich gesagt keine Punkte für sowas vergeben (auf alle 3 bezogen) .... maximal Global Points.
 
Also wenn die GraKa doch dieses Feature hat sollte man es auch frei nutzen dürfen, wenn ein Benchmarktest mit DirectX 10.1 rauskommen würde, dann wäre das ja wiederum auch unfair gegenüber den Nvidia-Usern ...

Aber es gehört ja zum System und das kann doch eh keienr nachweisen ob ich PhysX verwendet habe oder nicht oder ?
 
Ich finde es auch komisch das man es nicht aktivieren darf, ist doch ne gute werbung von nvidia, welcher overclocker würde denn dann noch auf ati setzen?:lol::lol::lol:
 
Beim 3DMarkVantage kann mans auf jeden Fall nachweisen da man es an dem CPU Ergebnis sieht.

Das ist ja gerade der Punkt. Man will verhindern, dass ein Benchmark nur durch Nvidia oder AMD genutzt werden kann. Gleichberechtigung ist wichtig!
 
also ob physX benutzt wurde beim 3DMark Vantage ist leicht nachzuweisen, da der CPU-Score unverhältnismäßig hoch ist.

@alriin PhysX ist laut regeln nur beim 3DMark Vantage verboten. Beim PCMark Vantage steht es nicht da.

Wie weise ich den nach, das ich kein PhysX aktiviert habe ?
mit Hilfe der nvidia systemsteuerung. schau dir mal die Vantage screens von true monkey an oder man erkennt es an den relativ niedrigen, passenden CPU-Score
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück