Schnäppchen: Blu-rays je 7,77 EUR (u. a. Der Hobbit 1+2, Gravity, Man of Steel, The Dark Knight Rises, Conjuring, Zwei vom alten Schlag, Cloud Atlas, Pacific Rim, Herr der Ringe, Der große Gatsby) - 3D Blu-rays ab 13,13 EUR (u. a. Pacific Rim 13,13?, Der Hobbit 2 14,14?, Gravity 14,14?) [Anzeige]
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Schraubenverwechsler(in)
    Mitglied seit
    17.03.2013
    Ort
    Stendal
    Beiträge
    3

    Problem: vom PC zu SamsungTV streamen Wlan zu langsam?

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier im Forum...und werde einfach nicht wirklich schlau aus dem, was ich im Netz gefunden habe vielleicht kann einer von euch mir helfen... bei anderen Funktionen zu dem TV könnte ich eventuell auch helfen...
    Ich habe mir vor kurzem ein Samsung LED TV zugelegt und zwar den Samsung UE46ES6300 und nun möchte ich Filme und Musik von meinem Laptop über Wlan zum TV streamen(DLNA). Es funktioniert auch, aber es wird immer unterbrochen zum laden...so macht das ganze wirklich keinen Spaß!!! manchmal stockt sogar Musik...


    Router: D-Link Dir-615 bis zu 300Mbit/s( das müsste schonmal ausreichen bilde ich mir ein)
    Netzwerkkarte: Intel(R) WiFi 5100 AGN Treiberversion: 14.3.2.1

    gibt es da vielleicht irgend welche Einstellungen die man vornehmen kann?..oder ist der TV zu langsam??

    Diese Funktion wäre wirklich schon ein Highlight wenns funktioniert!!!

    Ich würde mich freuen wenn helfen könnte

    LG

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Volt-Modder(in) Avatar von JackOnell
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.749
    Wie Streamst du ? Greift der tv zb auf Windows MediaPlayer zu oder ein anderes Programm ?
    Musik sollte ja eigentlich nicht stottern, bei HD Material kann es schonmal dazu kommen.
    Gigabyte GA-790XTA-UD4///Phenom2 X4 955BE C2 cooled by Corsair H100///8GB G.Skill DDR3 1333 CL8 ///Gigabyte GTX 770 @ 1249 MHZ
    Straight Power E8 CM 580W von BeQuiet
    !!!!!!!!!!! NZXT Phantom !!!!!!!!!!


  3. #3
    Schraubenverwechsler(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    17.03.2013
    Ort
    Stendal
    Beiträge
    3

    AW: Problem: vom PC zu SamsungTV streamen Wlan zu langsam???

    hallo,
    also im moment nutze ich den media player zum streamen...habe aber auch schon den ps3 media server ausprobiert aber es hat ebenfalls ständig geladen...
    ebend lief die musik wieder flüssig aber videos noch nicht!

  4. #4
    Volt-Modder(in) Avatar von JackOnell
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.749
    Du könntest zum Test mal den Laptop mit dem tv über ein patchkabel verbinden bzw du müsstest den tv mal über Kabel verbinden um WLAN als Fehlerquelle auszuschließen
    Software vom tv aktuell ?
    Schluckt er die Codecs oder wandelt der Live um evtl kommt es daher
    Geändert von JackOnell (17.03.2013 um 19:40 Uhr)
    Gigabyte GA-790XTA-UD4///Phenom2 X4 955BE C2 cooled by Corsair H100///8GB G.Skill DDR3 1333 CL8 ///Gigabyte GTX 770 @ 1249 MHZ
    Straight Power E8 CM 580W von BeQuiet
    !!!!!!!!!!! NZXT Phantom !!!!!!!!!!


  5. #5
    Software-Overclocker(in) Avatar von Hideout
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Liest

    PCGH.de
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.331
    Du könntest noch Samsung AllShare auf dem PC installieren und damit streamen, vieleicht klappt es damit besser. Dein WLan könnte auch zu langsam sein. Vielleicht kannst du deinen Router auf 5GHz stellen, wenn deine Geräte das unterstützen, allerdings verlierst du dann ein wenig Reichweite.
    Geändert von Hideout (17.03.2013 um 19:43 Uhr)
    Meine Bilder auf Flickr

  6. #6
    Schraubenverwechsler(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    17.03.2013
    Ort
    Stendal
    Beiträge
    3

    AW: Problem: vom PC zu SamsungTV streamen Wlan zu langsam???

    also mit LAN-Kabel funzt es grad noch nicht wegen der IP Konfiguration denk ich mal...ich kann es leider erst morgen früh weiter probieren.

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein