Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Avatar von UltraHD
    Mitglied seit
    06.10.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    83

    GTA V - Welt lädt zum Teil sehr langsam nach

    Hallo Community,

    ich habe mir heute GTA V gekauft, heruntergeladen und dementsprechend auch installiert. Soweit so gut, direkt mal den Singleplayer angeschmissen und lief auf den ersten Blick wirklich gut ohne an den Einstellungen rumzuspielen (eig alles auf hoch eingestellt). Jedenfalls ruckelte es nicht wirklich, wenn minimal jedoch fiel mir gleich bei der 2. Mission während der rasanten Fahrt auf, dass die Welt total schlecht nachlädt.. Böden sind grau/ untexturiert, Gebäude, und generell die ganze Umgebung. Nach ein paar Sekunden stellt sich die Welt zwar wieder her jedoch bin ich in der Zeit schon gegen ne unsichtbare Wand gefahren^^ > Spielspaß ist im Keller.

    Habt ihr ne Idee woran es liegen kann? Eventuell bestimmte Einstellungen?

    Specs:

    Intel Core i5-6500
    AMD Radeon RX 470 (4GB)
    16 GB DDR4 SDRAM Kingston

    Dargestellt auf einem Acer BE240Y in FullHD.
    System installiert auf: 275GB Crucial MX300 SSD
    Spiel installiert auf: WD WD10EZEX 1 TB HDD

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von PHENOMII
    Mitglied seit
    14.09.2010
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    660

    AW: GTA V - Welt lädt zum Teil sehr langsam nach

    Hallo,

    kannst du mit HDTune mal nen Benchmark deiner Platte (auf der das Spiel installiert ist) machen und nen Screenshot hochladen?

    LG
    PHENOMII
    Core I7 8700k @ 5GHz @ 2,46V auf Cuplex Kryos HF
    EVGA GTX980TI SC || Asus Maximus X Hero || 32GB Corsair DDR4-3200
    Antec Twelve Hundred
    || Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio || BeQuiet P10 DPP
    GTA ENB-Screenshot Galerie: http://www.abload.de/gallery.php?key=qTeK8Jwr

  3. #3
    Avatar von UltraHD
    Mitglied seit
    06.10.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    83

    AW: GTA V - Welt lädt zum Teil sehr langsam nach

    Zitat Zitat von PHENOMII Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kannst du mit HDTune mal nen Benchmark deiner Platte (auf der das Spiel installiert ist) machen und nen Screenshot hochladen?

    LG
    PHENOMII
    Kann ich morgen gerne mal machen.. Habe den Rechner gerade runtergefahren

  4. #4
    Avatar von UltraHD
    Mitglied seit
    06.10.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    83

    AW: GTA V - Welt lädt zum Teil sehr langsam nach

    Zitat Zitat von PHENOMII Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kannst du mit HDTune mal nen Benchmark deiner Platte (auf der das Spiel installiert ist) machen und nen Screenshot hochladen?

    LG
    PHENOMII
    Hoffe das ist ausreichend, sonst sag mir genau bescheid was du brauchst
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HDD1.png 
Hits:	283 
Größe:	40,1 KB 
ID:	942557   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HDD2.png 
Hits:	111 
Größe:	36,0 KB 
ID:	942558  

  5. #5
    Avatar von PHENOMII
    Mitglied seit
    14.09.2010
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    660

    AW: GTA V - Welt lädt zum Teil sehr langsam nach

    Hallo,

    kannst du nochmal einen "normalen" Benchmark machen? Mich würden die Lesewerte deiner Platte interessieren.
    Würde ungefähr so aussehen:


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bench.png 
Hits:	190 
Größe:	190,2 KB 
ID:	942581


    LG

    PHENOMII
    Core I7 8700k @ 5GHz @ 2,46V auf Cuplex Kryos HF
    EVGA GTX980TI SC || Asus Maximus X Hero || 32GB Corsair DDR4-3200
    Antec Twelve Hundred
    || Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio || BeQuiet P10 DPP
    GTA ENB-Screenshot Galerie: http://www.abload.de/gallery.php?key=qTeK8Jwr

  6. #6
    Avatar von UltraHD
    Mitglied seit
    06.10.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    83

    AW: GTA V - Welt lädt zum Teil sehr langsam nach

    Na klar, gerne.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	08-M_rz-2017_23-26.png 
Hits:	138 
Größe:	33,6 KB 
ID:	942605  

  7. #7
    Avatar von UltraHD
    Mitglied seit
    06.10.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    83

    AW: GTA V - Welt lädt zum Teil sehr langsam nach

    Kleines Update:

    Ich habe mal MSI Afterburner angeschmissen, um mal ein paar Werte anzeigen zu lassen. Am auffälligsten ist natürlich, dass die CPU eigentlich durchgehend auf 100% Auslastung ist.. Ist GTA V wirklich so auslastend? Normalerweise müsste der Prozessor doch ausreichen? Hier mal ein paar Bilder:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170311175647_1.jpg 
Hits:	277 
Größe:	286,1 KB 
ID:	943131   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170311175651_1.jpg 
Hits:	158 
Größe:	282,4 KB 
ID:	943132   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170311175657_1.jpg 
Hits:	147 
Größe:	316,5 KB 
ID:	943133   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170311175709_1.jpg 
Hits:	118 
Größe:	262,4 KB 
ID:	943134   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170311175717_1.jpg 
Hits:	110 
Größe:	256,9 KB 
ID:	943135   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170311175916_1.jpg 
Hits:	102 
Größe:	344,5 KB 
ID:	943136   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170311180102_1.jpg 
Hits:	142 
Größe:	231,8 KB 
ID:	943137  

  8. #8
    Avatar von aloha84
    Mitglied seit
    26.01.2010
    Beiträge
    5.861

    AW: GTA V - Welt lädt zum Teil sehr langsam nach

    Andren graka treiber testen.

  9. #9
    Avatar von thoast3
    Mitglied seit
    13.07.2014
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Im Neuland
    Beiträge
    1.321

    AW: GTA V - Welt lädt zum Teil sehr langsam nach

    @TE: Ja, GTA V lastet CPUs wirklich gut aus, es skaliert auch ganz ordentlich mit SMT. Bei meinem i5-4460 sah die CPU-Last nicht besser aus, weshalb ich auf einen i7-4790 gewechselt bin. Jetzt sieht es besser aus

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Avatar von UltraHD
    Mitglied seit
    06.10.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    83

    AW: GTA V - Welt lädt zum Teil sehr langsam nach

    Mhm, da der Rechner grade mal 2 Monate alt ist habe ich nicht an einem Hardwaretausch gedacht.. wird auch nicht passieren. Würde lediglich gerne GTA V spielen, auch wenn ich dadurch einbuße in der Grafik machen müsste.. Komischerweise läuft es zum Teil recht gut, 20-30 FPS.. Map lädt hin und wieder mal nach aber auch nicht immer.. Kann ja nicht sein, dass ich das Spiel so gut wie gar nicht mehr zocken kann.

    @aloha84: hatte vorher einen anderen, habe nun auf den neusten geupdated (gestern) leider keine Verbesserung.

Seite 1 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. GTA: Spieler läuft durch alle Teile - im Timelapse-Video
    Von PCGH-Redaktion im Forum GTA - Grand Theft Auto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 16:06
  2. GTA 5 Launcher lädt aber nichts passiert
    Von PcGamer512 im Forum GTA - Grand Theft Auto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 17:01
  3. App Store lädt nicht oder nur langsam - Hier kommt die Problem-Lösung!
    Von PCGH-Redaktion im Forum Sonstige News-Kommentare
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 07:58
  4. GTA 4 Ladebildschirm lädt unendlich lange....
    Von xUnNique im Forum GTA - Grand Theft Auto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 17:16
  5. Youtube läd teils sehr langsam
    Von ILastSamuraiI im Forum Windows 7, 8(.1) und 10, Windows allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 00:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •